Hallo noobi,
hab die Verschließung der Öffnung letztes Jahr in der kalten Jahreszeit gebastelt. Zuerst mit einem Stück, was ich komplett auf GFK laminiert hatte, was ich aber bis jetzt noch immer nicht fertig gebaut habe.
Ließ einfach mal meinen Vorstellthread durch, da findest auch einige Fotos.
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…D=4728&pageNo=2
Hatte auch schon eine komplette Ansaugbrücke umgebaut, leider bis heute noch nicht getestet, da er Einbau mir momentan zu heftig ist.
Im Endeffekt brauchst für den Nachbau einmal das Serienteil von Audi (kostet momentan ca. 3,50€), ein Stück PA6 Kunststoff (gibt es in Platten zu kaufen, die nötige Größe in der Stärke 2mm kostet ca. 1-2€) und 85%tige Ameisensäure (ACHTUNG Sicherheitsbestimmungen beachten, das Zeug ist kein Spaß) (250ml für ca. 4€, leider meißt das kleinste Gebinde) zum Kleben.
Fertige dir am besten aus Karton eine Schablone, die genau so passt wie es dir vorstellst. Dann zeichnest es auf der PA6 Platte an und schneidest es aus, geht am besten mit einem Dremel und einem Fräßkopf. Klebestellen mit einem feinen Schleifpapier (ca. 600er Körnung) aufrauen, anschließend entfetten. Säure beidseitig an den Klebestellen auftragen und dann die Teile zusammendrücken. Wenn Alles richtig gelaufen ist, hast du ein Kaltverschweißen der Kunststoffteile, eine gleiche Festigkeit hat wie der Werkstoff selbst.
Grüße,
Psychedelic