Beiträge von Psychedelic

Bevor nur Federn kaufst, nimm ein komplettes Fahrwerk.
    Federn ohne passende Dämpfer sind meißt nicht so toll, außer es sind verstellbare Dämpfer, wo Zug- und Druckkräfte auf die neuen Federn angepasst werden kann.
    Zudem solltest auch darauf achten, ob die Länge deiner momentanen Dämpfer zu den Federn passt.

40-50mm sind nicht gerade wenig !

Grüße,
    Psychedelic

Hmmmm.....
    Zurückschicken und mit dem Geld zum Zoran pilgern, dann hast was individuelles, ohne Schummelwerte und dafür sehr viel Spaßfaktor danach. Und bei deiner Maschine wird da glaub ich sogar recht viel gehen. ;) :thumbup:

Hallo,
    nein die Dose bleibt, nur der Filtereinsatz.
    Bekommst auch nur den Einsatz mit neuen Gummidichtringen, wenn den Filter bestellst.

Nur wie gesagt, bevor die Filterdose abschraubst, diese über die kleine Ablaßschraube entleeren, sonst gibt es ne Sauerei. ;)

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Das nötige Werkzeug sollte vorhanden sein, wenn man am Audi selber schraubt (Vielzahn, Torx, Imbus, Ratschen-Set ........).

Grüß dich,
    als erstes mußt die große Abdeckung am Unterboden abschrauben. Dann einen Eimer unter die Ablaßschraube und wie gewohnt dan Saft ablaßen. Beim Filter sitzt unten auch eine Schraube zum Ablaßen dran, da solltest ebenfalls den Saft ablassen, sonst lauft dir das Alles über die Hände beim Abschrauben der Filterdose.
    Filter selbst ist nur ein Einsatz.
    Gummidichtungen leicht mit schrischen Öl benetzen und Alles wieder zusammen schrauben.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo Frank,
    Wahlhebel sporadisch, könnt ein Wackler in der Schaltkulisse sein. Hatte das mal bei einem A4 Automatik gehabt.

Bei der Temperatur vom Getriebe....... kannst mit den Messwertblöcken die Temperatur logen ?
    Wenn ja, schau mal wie die Temperatur sich im 4 und 2 Gang verhält, eventuell ist ein Lager hinüber. :rolleyes:
    Oder es ist zu wenig Öl drin, die Kupplungsringe sind schon etwas Verschlissen......

Im Automatikgetriebe sind 90-120 Grad Öltemperatur keine seltenheit, wenn es mal knackig unter Last geht.
    Eventuell hat auch der Kühler vom DSG nen Knacks weg. :rolleyes:
    Öltemperaturwerte wären interessant.

Grüße,
    Psychedelic

Laß auch gleich die Entlüftung kontrollieren. Sabbernde Kopfdeckeldichtungen kommen meißt von verstopften Entlüftungen, der ganze Schmodder sammelt sich und baut Überdruck auf, da er nicht ausreichend abgesaugt wird. So langsam drückt es dann das Öl durch die Dichtungen.

Grüße,
    Psychedelic

Was meine Logaufzeichnungen mit VCDS vor NWT und nach NWT ergeben haben........

Serienkennfelder:
    Er fängt im oberen Drehzahlbereich (ca. ab 4500rpm) mit 95Oktan leicht das Klopfen an, Zündwinkelrücknahmen bis ca. 5Grad v. OT.
    Mit 98Okten alles bestens, kein Klopfen, Leistungsteigerung ist zu minimal für das Popometer.

NWT 1 (Zündung auf 98Oktan abgestimmt):
    Null Klopfanzeichen bei 98Oktan, Leistungschub durch geänderte Zündkennfelder deutlich spührbar.
    100 Oktan, kein Unterschied zu 98Oktan.

NWT 2 (Zündung ebenfalls auf 98Oktan abgestimmt):
    Kein Klopfen mit 98Oktan (Esso, OMV), bei 98 Oktan von Shell hatte er kurzzeitig hier und da mal 1-2 Grad Zündwinkelrücknahme, bei hohen Umdrehungen und heißen Außentemperaturen.
    Bei 100 Oktan wieder keine Veränderung nachweißbar.

100Oktan schütt ich nur in Verbindung mit dem Motorreiniger in den Tank, da bei dem Reiniger der Motor teilweise recht gut klopft. Somit kann man das dann etwas kompensieren. Zündwinkelrücknahmen bis zu 6-8 Grad sind mit dem Reinigerzeug schonmal angesagt, daher meide ich damit auch Vollastorgien.

Grüße,
    Psychedelic

Du wiederholst dich andauernd, was erwartest eigentlich mit der andauernden Fragerei ? Das jemand quasi als Versuchskaninchen deine Idee testet ? Es hat wohl noch Keiner gemacht, daher kann niemand etwas dazu schreiben.
    Setz deine Idee um, bzw. laß sie umsetzen, dann wirst ja sehen was rauskommt !

Grüße,
    Psychedelic

Abgasanlagen vom Ton passend basteln ist eine Wissenschaft für sich und der Entwickler braucht da viel Erfahrung und das passende Gespühr.

Bei meinem Suzuki hab ich z.B. nur den KAT drin und einen Glaspack, die Teile sind aus einigen Tests und Erfahrungen so angeordnet das es meinen gewünschten Ton hinten raus kommt.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Nur zum Testen würd ich nichts schweißen lassen.

Dann mach am besten Test&Try.
    Besorg dir 4 Stück VAG-Auspuffschellen und zwei Stück Rohre für den Durchmesser an den VSD. Trenn mit der Flex die VSD sauber raus und setz die Rohre rein. Sollte es zu laut sein, kannst immer noch jeder Zeit wieder rückbauen, oder auch nur einen VSD wieder reinhängen, da ja nichts geschweißt ist. ;)

Da ich keine Hebebühne hab, kann ich solche Spielereien leider nicht ausprobieren. ;(

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Ich selbst würde da mal zwei CherryBomb Glaspacks zum Testen reinhängen. :rolleyes: