Hallo,
die Harrisse im Krümmer sind nicht dramatisch, ein neuer Krümmer aus dem Katalog kostet irgend was mit 50-70€.
Das mit dem Steuergerät machste ganz einfach......... besorgst dir ein zweites Steuergerät z.B. in der E-Bucht. Laßt von einem fähigen Programmierer die IMMO (Wegfahrsperre) an dem Steuergerät deaktivieren. Das gute Stück legst dir dann z.B. in das Handschuhfach und tauscht es vor dem Start an der Rennstrecke gegen das Originale aus. Vor der Heimfahrt selbstverständlich wieder Serie reinstecken. ![]()
Meine Empfehlung für eine RundstreckenArbeitsmaschine.
-Gewindefahrwerk, mit großem und kleinem verstellbaren Ventilen z.B. KW Variante 4 wenn das nicht reicht, dann bei Öhlins oder INTRAX anklopfen.
-leichte Felgen, die was aushalten, gibt es von "Braid"
-Abgasanlage bekommst günstig und stabil vom Friedrich-Motorsport
-Gewichtsreduzierung........ alles raus aus dem Innenraum, was nicht benötigst. ![]()
-Beim Käfig kann ich nicht weiterhelfen, beim Offroad haben wir immer nur stabile Eisenschweine selbst zusammen gebrutzelt, was für Rundstrecke nicht gerade optimal ist. Beim selber Schweißen, würde ich auch Titan zurückgreifen, oder z.B. 7076er Aluminium
-Hat nicht der TT-RS eine Frittentheke hinten drauf ? Würde wegen Spoiler mal schauen, ob es was stabiles bei Rieger usw. gibt. Wobei das Geraffel eher weniger stabil ist.
-Luftfilter würde ich Serie lassen..... Der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbolader solltest gegen einen stabilen Silikonschlauch z.B. Samco tauschen.
Ladeluftkühler könntest den von Wagner nehmen, würde ich jedoch Serie belassen, wenn nicht gerade an eine Leistungsteigerung denkst (z.B. upgrade auf K04 Lader).
Grüße,
Psychedelic