Wer Interesse an einem Kompressor hat...... meldet euch mal beim Robert ! Hier wird euch geholfen. ![]()
Ruf Kompressoren GmbH
Robert Hofmann
Robert-Bosch Strasse 8
85221 Dachau
Tel.: 08131-539664
Grüße,
Psychedelic
Wer Interesse an einem Kompressor hat...... meldet euch mal beim Robert ! Hier wird euch geholfen. ![]()
Ruf Kompressoren GmbH
Robert Hofmann
Robert-Bosch Strasse 8
85221 Dachau
Tel.: 08131-539664
Grüße,
Psychedelic
Gebraucht wirst die Teile so gut wie nicht bekommen. Einschweißen ist kaum möglich, da es die Felxstücke im Zubehörhandel nicht in dieser Länge gibt.
Passt schon wegen der ALT. Hab dir ja abgesagt, dabei bleibt es auch. Hab jetzt auch von der Arbeit her nicht für die ALT frei bekommen. ![]()
Grüße,
Psychedelic
[size=24]OK[/size]
So, Audi ist wieder in seiner Garage und gesünder als vorher. ![]()
War Fehlalarm mit den Gelenken. Andere Reifen zum Testen draufgeschraubt und keine Geräusche............. als nächstes kommen KEINE Fuldareifen drauf. ![]()
Dafür macht nach dem Ölwechsel meine Kette NULL Laufgeräusche. ![]()
Melde dich bei F-Town-Streetmachines, der baut dir einen Fächerkrümmer und verwendet deine guten KATs !
Sollte Preislich wohl im gleichen Rahmen liegen, hast dann aber was GESCHEITES drunter. ![]()
Rücksitzbank rausnehmen, die runden Abdeckungen abschrauben, dann kannst direkt die Pumpen abstecken.
Ich vermute mal, das es auch einen Eintrag in einem Fehlerspeicher geben sollte, bin mir aber nicht sicher.
Na dann machen wir einfach mal wieder ein lecker Futtern gehen, an einem Standort der einigermaßen in der Mitte liegt.
Das letzte Mal war es die Untere-Mühle in Schwabmühlhausen. ![]()
Gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten dort, was ein Grund zum Entern der Hotelbar ist. ![]()
Na und?
Wäre doch n Preis wert
Ne du, das "Show & shine" taugt mir gar nicht. Bin eher aus der Ecke "Hardcore Technik". ![]()
Einen A3 3,2 Quattro mit 800PS, der wie Serie ausschaut, würden da von 100 Leuten 99 vorbeilaufen, ohne einen Blick drauf zu werfen. Wenn dann noch den Motorraum auf machst, mosern nur die Meisten, das er nicht sauber ist.
Hatte das bei meinem Suzuki schon mal erlebt, mit dem bin ich mal zu so einem Treffen. Die haben da lieber einen blinkenen Jeep CJ (der total verfaulte Technik hatte) nen Pokal verpasst. Wobei ich auf solche Pokale auch recht wenig geb.
Grüße,
Psychedelic
P.S. Sorry wegen offtopic. ![]()
Hmmm..... so Treffen sind weniger mein Ding. Meine Kiste brauch ich eh ned da hinstellen, wäre gegen die Anderen die reinste Dreckschleuder. ![]()
Na das ist ja mal eine TOLLE Aktion gewesen.
Ich selbst bekomme immer einen Hals, wenn man mitbekommt, was bei solchen Aktionen an Gelder kassiert werden. ![]()
Gutachter....... würde mich mal interessieren wie man zu so einem Titel kommt und sich in Fachbereiche bewegen darf, wo man über null detailiertes Fachwissen darüber verfügt !? ![]()
Achja, wegen deinem bremsenden D-Zug...... könnt es auch einfach nur an den Belägen liegen, das da eventuell einfach nur Unpassende verbaut sind und die Teile wie blöd in den Sätteln hin und her rumpeln !?
Bekommst beim VAG-Händler um die Ecke.
Hallo,
wenn er Luft ansaugt, beim Aufdrehen des Tankstutzens, funktioniert die Tankentlüftung. Kommt dir ein fetter Bezindampfschwall entgegen, funktioniert die Entlüftung nicht mehr richtig.
Tank ist ja wegen dem quattro-Antrieb zweigeteilt und hat 3 Pumpen verbaut, zwei fördern den Kraftstoff zwischen den beiden Kammern hin und her, und die Dritte fördert Ihn zum Motor.
Könnte sein das eine Pumpe nicht mehr rennt.
Grüße,
Psychedelic
Para, was sabbert da bei dir das Öl an den Unterboden !? Sind schon Wedis vom Getriebe leicht undicht ?
Bin selbst mit dem S-Line Fahrwerk vollstens zufrieden, das Fahrverhalten ist kein Vergleich zum extrem schwammigen Ambition.
Könnte eventuell in ein paar Jahren neue Dämpfer verkraften und einige Gummilager durch Polybuchsen tauschen, dann wird er zum GoKart mit Reisekomfort. ![]()
Nö nö,
das ist nur ein Bekannter aus Bobingen, der vorbei schaute.
Grüße,
Psychedelic
So,
hab gestern mein Suzuki mal hingestellt und ein paar Fotos für die Technikverrückten gemacht. ![]()
Auch wenn es kein Audi ist, gibts trotzdem was zu Glotzen. ![]()

Grüße,
Psychedelic
Hallo Hannes,
Kühlergrill sind in die Stoßstangenabdeckung eingeklipst, beim alten Zweiteiler kannst nur das obere Stück abtrennen. Beim Facelift mit Singelframe kannst ist das ganze Stück geklipst.
Kannst nur im abgebauten Zustand anständig rausklipsen.
Hab das Zeug damals wegen den Änderungen der Luftführung bei mir demontiert und fast nen Anfall wegen den ganzen Plastiklaschen bekommen.
Grüße,
Psychedelic
Das metallene Geräusch von hinten kann auch ein Antriebswellenlager sein, das sich verabschiedet hat. Wenn die mahlenden Radlagergeräusche hast und ein Radlager wirklich kaputt ist, geht es recht flott Zug um Zug, das von der entstehenden Hitze andere Teile ebenfalls sterben.
Eine längere Fahrt bei hohem Tempo und dabei ein Antriebswellenlager, wo der Faltenbalg Risse aufweißt, ist schnell mal was kaputt. Schmiermittel wird rausgeschleudert und das Ganze Lager lauft trocken, es entsteht Hitze, die das Radlger aufheitzen, wo ebenfalls die Schmierung mal abreißt und es trocken lauft. Die Geräusche werden dann ruck zuck immer lauter und irgendwann scheppert und knackt es dann aus dem entsprechenden Bereich.
Grüße,
Psychedelic
Umso weniger Hirn im Gasfuß ankommt, umso Mehr muß man verstärken !
*duck und wegrenn*
Der Eiche aus dem R32-Forum fährt doch glaub nen HGP-Umbau in seinem R32 !?