Beiträge von Psychedelic
-
-
Hallo,
wenn du stehst, versuch mal im 6. Gang anzufahren. Sollte der Motor sich nach dem Druckpunkt nicht abwürgen lassen und er rennt etwas verzögert weiter, ist deine Kupplung deffinitiv verschlissen.Grüße,
Psychedelic -
-
-
Hallo,
das die Wellendichtringe in Ordnung sind, sieht man schön an diesem Bild hier. Die Innenseite von dern Schleuderdichtung ist komplett Ölfrei, sollte der Wellendichtring defekt sein, wäre da drin ebenfalls alles verschmiert, da dort ja das Öl raus käme.
Grüße,
PsychedelicP.S. Einfach mal alle paar Monate kontrollieren, ob alles sauber bleibt.

-
Was.....wie.... ich peil nix mehr !

DU sollst als KUNDE ihm die Anleitung zu seiner Arbeit geben, indem du ihm die Unterlagen der Sichtprüfung gibst !? Normalerweise kommt man offiziell als Kunde da gar nicht an die Unterlagen ran. Ja wohin kommen wir da denn !? Bist Du der Meister oder Er !?Haben die womöglich nichtmal einen Zugang zum VW-ServiceNet ?

Wahnsinn, so etwas zeigt doch eindeutig die totale Nichtqualifizierung !

Und wenn er repariert, sollst ihm wohl noch die komplette Anleitung plus nötiger Teilenummern geben !? Ist ja mal eine heftige Schote was die sich da erlauben. So etwas hab ich noch nie mitbekommen. Dem gehört der Titel Haus- und Hofschrauber verpasst, aber nicht Meister.
Grüße,
Psychedelic -
Die Torsen reagiert auf Lastwechsel. Sollte mal wirklich so eine Situation entstehen, hilft es meißt schon wenn man nur kurz auf die Bremse tritt. Bei Automatik ist es am Einfachsten, beim Schalter muß man das Auskuppeln mit einkalkulieren. Kuppelt man zu früh aus, reicht oft die Kraft des Lastwechsels nicht aus um die Torsen zu schließen (verspannen).
Das ist auch mitunter der Trick beim Hummer-fahren. Viele die das erste Mal in einen Hummer einsteigen, suchen die Knöpfe (Hebel) für die Sperren.
sobald die Kiste Schlupf hat, tritt man einfach nur auf die Bremse bis zum Stillstand, die Torsen machen zu und weiter geht es mit dem Tritt auf das Gaspedal. 
-
Das Zielen ist mir mit Maus und Tastatur kein Problem, bei mir scheitert es eher an der Reaktion. Viele Spieler sind so fix mit Zielen und Schießen, da zähl ich mit meiner Reaktion schon zu den Rentnern.

Mit so einem Gamepad hast gnadenloß verloren mit der zielerei, bis du anfangst dich zu Bewegen, bist schon Kugelfutter oder hast ein Messer im Rücken.

-
-
Wer den Kram ohne Abnahme verbaut hat, macht es auf eigenes Risiko ! Man soll sich bewust sein, das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt und auch kein Versicherungschutz mehr besteht.
-
Ja, du must eine Änderungsabnahme gemäß §19.3 StVZO machen ! Da kommst nicht drum herum. Ein Mitführen der ganzen Gutachten und ABEs entlastet das nicht. Das beiliegende Teilegutachten ist dem freundlichen Prüfer seine Arbeitsunterlage für die Änderungsabnahme.
Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist wiederum nicht Pflicht, es reicht wenn deine Eintragungensberichte vom Prüfer mit den Fahrzeugunterlagen mitführst. Ich sammel die ganzen Beläge auch gerade zusammen und laß die eventuell er, wenn ich mein Auto verkaufen sollte in den Schein eintragen.
Ob man Kopien des Prüfberichtes mitführen darf ist ein streitiges Thema, da es sich um ein Dokument handelt. Kann also sein, wenn die ganzen Prüfberichte bei einer Verkehrskontrolle der Rennleitung vorlegst, daß sie es nicht anerkennen.Grüße,
Psychedelic -
Wurden die entsprechenden Steuergeräte, die mit dem RNS-E kommunizieren denn umprogrammiert ? Schau mal, ob dem so ist.
Viele Steuergeräte senden sonst nicht die Datenpackete für das RNS-E und reagieren teilweise auch nicht auf Daten vom RNS-E ausgehend.War bei mir mit der EInparkhilfe und dem Steuergerät der Anhängerkupplung so. Einparkhilfe war nicht umkodiert auf Anhängerbetrieb und bekam somit nichts mit, ob ein Anhänger hinten dran hängt.
Ebenso das ABS-ESP, raffte auch nicht, das da hinten 1,5Tonnen hängen, die eventuell den Schlupf beeinträchtigen könnten.Grüße,
Psychedelic -
Dann geh ich mal davon aus, daß die Dose von mir nimmer brauchst.
Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
das Quietschen ist bei neuen Belägen normal und kein Grund zur großen Sorge. Nach ca. 4000km waren die Beläge bei mir soweit auf die Scheiben eingeschliffen, das nix mehr quietscht.
Beläge selbst schleifen oder wilde Experimente mit Pasten bitte bleiben lassen, wenn man nicht weiß, was man da macht !Grüße,
Psychedelic -
Leider noch nicht nachgeschaut wo die sitzt. Klar, irgendwo auf der Oberseite. Wird sicherlich eine lustige da herum zu fummeln.

Am Schaltgetriebe vorne hab ich sie durch Zufall entdeckt, ist gleich neben der Schaltwelle.

-
Federn muß man nicht unbedingt rausschmeißen, meißt sind als erstes die Dämpfer fällig.
Hab eben nochmal in der Bilstein-Liste gewühlt, die passenden Dämpfer für das S-Line Fahrwerk sollten Vorne VE3-A819 (Stück ca. 190€) und hinten BE5-A611 (Stück ca. 120€) sein.
-
Hallo meißt lassen als erstes die Dämpfer nach. Irgendwann melden sich auch mal die Gummilagerbuchsen.
Lagerbuchsen würde ich generell gleich durch PU-Buchsen tauschen. Und bei den Dämpfern in Deinem Fall nur die Serienteile nehmen. Die Dämpfer kommen in Serie von Gabriel, wenn jetzt welche von anderen Anbietern nimmst, passen Dämpfer und Feder nicht mehr ganz zusammen und die Eigenschaften des Fahrwerks werden komplett über den Haufen geschmissen. -
Bremsenscheiben sind zwischen S3 und A3 3.2 komplett die selben, denke mal, somit auch die Sättel und die Größe der Beläge.
Die letzten Serienbeläge vom 3.2er, die ich in den Fingern hatte, waren alle von Ferodo. Könnte sein, das es beim S3 die DS Perfomence von Ferodo sind.Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
könnt auch die Möglichkeit sein, daß das Entlüftungsventil bei dir zu ist und es so bei entstehendem Überdruck im Differentialgehäuse das Öl durch die Wellendichtringe rauspresst.
Hatte das Phänomen bei meinem Suzuki, da die manuelle Differeantialsperre da mit Luftdruck funktioniert, hat es mir mal fast das komplette Öl da rausgepresst.Grüße,
Psychedelic -
Komplette Schaltkulisse kaufen und gut ist.