Hallo,
kann es ebenfalls bestätigen, daß der Wechsel nicht schwer ist.
1. Zentralschraube der Antriebswelle lösen.
2. Traggelenk mit den drei Schrauben am Lenker lösen, damit man das Federbein nach außen ziehen kann, um die Antriebswelle aus dem Lager zu ziehen.
3. Die 4 Vielzahnschrauben lösen, am besten mit WD40 einweichen und dann mit einem Schlagschrauber öffnen. Ist bei mir immer gut gegangen.
4. Mit einem Zugeisen das Radlger rausziehen.
5. Lagersitz säubern, ABS Sensor prüfen und ebenfalls reinigen,
6. Neues Lager einsetzen und mit 4 neuen Schrauben bestschrauben. ACHTUNG, unbedingt die Schrauben mit den vorgegebenen Nm anziehen und unbedingt +90 Grad überdehnen ! Sonst lösen die sich und das neue Lager ist recht schnell wieder Schrott !
7. Antriebswelle einsetzen
8. Traggelenk wieder am Lenker besfestigen
9. Antriebswelle mit neuer Zentralschraube festschrauben.
10. Die Zentralschraube erst mit den vorgeschriebenen +180Grad überdehnen, wenn der Wagen auf den Rädern steht. Als Hilfe nen Kumpel reinsetzen, der das Bremspedal drückt.