Beiträge von Psychedelic

Für den Quereinbau ist ein VR6 Motor das Größte was technisch möglich ist. Der Golf GTI W12 Proto hat den Motor auf der Rücksitzbank, anders wäre das nicht realisierbar. :crazy:

Manchen Unkenrufe zufolge gibt es ja bereits einen Wolperdinger aus dem 3,6l VR6, rückgebaut auf MPI mit zwei Ladern im Gepäck. :pleasantry:

P.S. Die VR6-Motoren sind Langhuber und daher keine Drehzahlschleudern, das sollte man bei Zwangsbeatmung und der Nutzung klar sein. Drehzahlorgien über 7000 Umdrehungen haben da übelste Scheergeschwindigkeiten an den Kolbenringen. :grumble:

Möglich ist Alles, ob es jedoch am Ende eine Straßenlizenz erhält ist fraglich. Hab auch nicht das nötige Kleingeld für so ein Projekt. :pfeifen:
    Mein Traum-RS3 wäre der komplette Antrieb vom RS4 mit dem V8 Sauger in den A3 gestopft. Dazu noch ca. 200kg Blei in die Ersatzradmulde gegossen, da er sonst zu Frontlastig wird. :verrueckt:

So, es geht langsam vorwärts in der Werkstatt. Motor sitzt vorne bereits auf den angepassten Lagern, jetzt kommt die komplette Getriebeaufnahme drann und die Ausrichtung das restlichen Antriebs.
    Ja ich weiß, ist noch immer ein kopfloser Motor. :wacko:

Hab ich mir nicht gemerkt. Es was das zu der Zeit Höchste von der Generationszahl her.
    Mein Vorbesitzer wedelte mit auf jeden Fall mit einer Castrol-Flasche beim Kauf (war Februar 2008).

War auf jeden Fall beim Erstbesitzer ein Langstreckenauto (ca. 55000km in 2 Jahren) mit LL-Suppe, er hatte da den Ölwechsel bei 30000km und zum Verkauf bekommen, ganz nach Servicevorgabe.
    Beim Zweitbesitzer reine Kurzstrecke (seine Frau fuhr damit jeden Tag 10km einfach in die Arbeit) mit LL-Suppe und Festintervall. Hatte da 3 Ölwechsel in 2 Jahren erhalten.
    Vermute das vom Zweitbesitzer die Verdreckung im Kettenkasten durch die Kurzstrecken ungewollt produziert wurde.
    Beim Kauf (Februar 2008, 79000km) war null Kettenschaden zu hören, lief seidenweich für einen BDB. Erst im Mai 2008 sind die ersten Schleifgeräusche ganz leise loß gegangen. Hatte da auf 0W40 gewechselt und bin dann mit Wohnwagen hinten dran erstmal in den Urlaub nach Kroatien gebraust. Bei der Rückkehr waren die Kettengeräusche auf jeden Fall lauter. November 2008 waren die Kettengeräusche ca. am Höhepunkt von der Lautstärke her angekommen. Seit dem bleibt es ziemlich konstant. Die Meßwertblöcke hab ich das erstemal im März 2009 angeschaut, sind seit dem her unverändert. Im Januar hab ich die 90000km geknackt. 0W40 Öl hat er bis jetzt 2 Füllungen erhalten, wenn die Winterphase herum ist, bekommt er wieder frische Öl, da freut er sich sicherlich darüber. ;)
    Solange sich 208 und 209 nicht verändern, werde ich keine Ketten wechseln. Momentan meldet sich so langsam die Kupplung zum Service, rupft schon etwas und das Ausrücklager lauft auch nimmer so sauber. Steige dann auf Einmassenschwungrad um und mach dann gleich die Ketten gleich mit, wenn der Kram mal draußen ist.

Grüße,
    Psychedelic

Mal sehen wie es mit dem HD+ im November aussieht, wieviele Leute ihre Karte wieder abgeben und wieviele wirklcih die 50€ löhnen. Wen zu wenig zahlende Kundschaft da ist, wird das auch wieder eingestampft. Anscheinend verkauft Astra die S2-Sendebandbreiten so billig an die Sender, das sie sich durch HD+ ein bischen was dazuverdienen müssen. :evil: Die Abzocke sieht man ja am Kabelfernsehen, da ist das ja inzwischen ganz normal. :cursing:

Wie man das Bild mit einer Karte sichtbar macht, ist komplett egal und verletzt nichts beim Betreiber (solange es ein legal erworbenes ABO und die dazugehörige Karte ist). Sobald du deinem Entschlüsselnden System jedoch eine Karte Simulierst. ist es illegal !
    Hab sehr lange diverse Pay-TV Abos gehabt und die Karten zum Teil über emulierte CI-Modulde mit einem einfachen Kartenleser betrieben.

Die Lösung über CI-Module wird auch irgendwann mal vom Markt verschwinden, da die meisten Geräte bereits intern den ganzen Krempel verbaut haben.

So, hab nochmal in den Unterlagen gekramt.
    Von NGK ist das die Zündkerze PKR9B. Mußt aber die Elektrode an den Abstand der IZKR7B durch aufbiegen anpassen !
    Die Lebensdauer ist kürzer, da die Spitze nur aus Platin ist, anstatt aus Iridium.

Ob der Wärmewert etwas bringt und die Zündkerze nützlich ist, siehst am Klopfverhalten des Motors. Mußt halt ausgiebig Logfahrten machen. Bis jetzt hat das Thema andere Zündkerzen noch niemand angegangen.

Grüße,
    Psychedelic

Mir ist nur eine Zündkerze bekannt, die genau in unseren Motor passt, die ist für einen Motor von Ferrarie entwickelt.
    Warum eine andere Zündkerze verwenden, wenn man sie gar nicht braucht !? Danke NWT2 braucht man keine andere Zündkerzen, zumindest braucht mein Motor keine. Hatte vor ca. 500km mal die Kerzen rausgedreht und das Verbrennungsbild begutachtet, da gibt es nichts zu meckern, alles bestens.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    hab dem Audianer3 letzte Woche eine Eberspächer eingebaut. Rennt soweit sehr gut, bis auf den blöden Pin am Klimatronic-STG, da hatten wir den falschen angestöpselt und die Lüftung im Innenraum ging somit nicht an. Wieweit seine Fernbedienung reicht weiß ich nicht, wird er sicherlich die nächste Zeit mal testen. ;)
    Antenne vom Steuergerät hab ich unter den Türdichtgummi der A-Säule verlegt. Wenn man die Standheizung ab Werk hat, ist die Standheizung an der Haifischfloße über das Diversity (AntennenVerstärker) angesteckt.
    Bei 12V Batteriespannung, ist eine neue Batterie fällig. Wenn oft die Standheizung nutzt, kauf dir gleich eine Optima, die hält das länger durch !

Eberspächerteile (Benziner) haben eine misserable Verbrennung, die stinken übelst wie ein total überfetteter 60er Jahre Vergasermotor. :uebel: Die kotzt sicherlich mehr Schadstoffe aus, als wenn man den Motor warmlaufen läßt und nebenbei Scheiben kratzt. :verrueckt:

Grüße,
    Psychedelic