Bis jetzt hat sich glaub noch nichts geändert. Ich glaub die müssen noch immer einen Termin finden um das Teil zu basteln.
Beiträge von Psychedelic
-
-
Wenn man ein Kombiinstrument legal über die richtige Quelle erwirbt, bekommt man den Zugangscode um die Wegfahrsperre kodieren zu können. Das geht dann auch mit dem VCDS.
Hat man den Code nicht, hilft meißt nur noch der Weg zum Freundlichen, da sie den wohl über das ServiceNet aus Ingolstadt bekommen können.Mich wundert nur, das sich Audi mit den Softwareupdates so anstellt. Anscheinend gäbe es da zuviel Streß mit der Wegfahrsperre usw. An den Kombiinstrumenten wurde ja an der Software sehr viel in den letzten Jahren geändert.

Öltemperatur liefert der Sensor aus der Ölwanne, der auch für den Ölstand zuständig ist. Das Motorsteuergerät arbeitet auch aktiv mit dem Wert. Der Wert flitzt leider nicht auf Diagnoseebene auf dem CAN-Bus herum, daher gibt es keine Möglichkeit den Wert im VCDS zu sehen.
Grüße,
Psychedelic -
Soviel ist schonmal klar, ohne VCDS brauchst generell keine Steuergeräte wechseln !
Man sollte auch bedenken, daß man den Tachostand selbt mit VCDS nur einmal ändern kann und auch nur wenn er unter 100tkm ist.
Bin auch andauernd am Überlegen, wegen eines Tachotausches, damit ich zumindest die Öltemperatur abfragen kann.Grüße,
Psychedelic -
Ausprobieren !
-
Meiner ist Baujahr März 2004 und hat den Regen/Licht-Sensor.
Er hat Alles an Ausstattung, bis auf das RNS-E, Standheizung und einklapbare Spiegel. -
Jo, die schraube passt.
Würde nur die Dichtscheibe gegen eine aus Kupfer wechseln. Inzwischen sparen sie schon daran *Kopf schüttel*. Es gibt vereinzelt schon Kunststoffscheiben als Dichtung, das geht garnicht.
Das Kupfer ist weich und passt sich beim Anziehen der Schraube an die Unebenheiten an und dichtet so ab. Daher sollten die Teile nur einmalig benutzt werden.
Wenn eventuel l eine Dichtpaste wie DIRKO-HT hast, kannst die alte Schraube mit Dichtung auch wiederverwenden.Grüße,
Psychedelic -
Der macht gerade sicherlich Extralernstunden im Kraftstoff abfakeln.

-
Das reine Bewegen eines Autos ist nicht schwer. Wie ich bereits geschrieben hab, ist es das richtige Reagieren in problematischen Situationen. Das ist ein nie endender Lernweg und wer gerademal 2-5 Jahre sein Scheinchen hat und nichtmal die ersten 200tkm runter gerissen, ist für mich ein Anfänger.
Hab inzwischen etliche Fahrtrainings hinter mir, sogar einige Wettbewerbe im Offroadbereich und erwische mich immer wieder, das ich falsch reagiere, oder Situationen falsch einschätze.Ein VMax für Fahranfänger wäre für mich eine eventuelle Lösung, z.B. eine Drosselung auf 120km/h, somit ist man kein Hinternis auf der Autobahn und kommt trotzdem vorwärts.
Mit gring motorisierten Autos kann man von haus aus nicht schnell fahren, daher auch das momentan gängigste Mittel.Und glaubt mir, JEDER jugendliche Fahranfänger, der eine übermotorisierte Kiste wie z.B. unseren 3.2er fährt, tritt auf der Autobahn mal drauf um zu sehen wie schnell das Auto geht. Das ist menschlich und ganz normal, denn das Verbotene lockt ! Und jetzt mag mir bitte keiner erzählen das die Person das dann beherrscht und der vom Himmel gefallene göttliche Profifahrer ist !

Ja, ich hatte meinen 3.2er bis jetzt noch nicht geschafft im 6. Gang bis in den Begrenzer zu bewegen, da ich in sämmtlichen Situationen andere Verkehrsteilnehmer damit gefährdet hätte. Das Höchste waren ca. 245 laut Tacho.
-
Ja da muß ich dir recht geben 6gewinnt! Nur mach ich das total ungern, erst men das Einmassenschwungrad drin ist. Nicht das die Federn in dem Zweimassenteil da zerbröseln. Ist halt für den Antriebstrank schon ne knackige Momentbelastung was da zustande kommt.
-
Wenn der Ladedruck voll ist, hat er ganz klar nen Vorteil und zieht davon. Das ist aber nur von kurzer Dauer. Ab ca. 200 km/h hört er dann von Hinten ein unbändiges donnerndes Gewitter aufziehen, das dann gnadenloß an ihm vorbeizieht, wärend seine Luftpumpe in den letzten Atemzügen steht.

-
Hab ich mir im Nachhinein schon fast gedacht. Ist nur aus dem OpenODB schnell rauskopiert.
Inzwischen sind die Label schon um Einiges weiter. Wenn man ein bischen im Steuergerät kramt, findet man den Wert schon.
Beim 8K kannst sogar zwischen Blinker und Bremslicht für die Aktion wählen.
-
Die DSG-Weicheier treten einfach nur auf das Gaspedal bis Anschlag.
Das kannst mit Handschalter nicht vergleichen. -
Dahinter hängt auch die Standheizung wenn man eine hat, die braucht auch frische Luft zum Atmen.
-
Mit dem Führerschein hat man die Grundbedingungen gelernt, um sich auf dem Schalchtfeld gerade so zurecht zu finden.
Das Lernen fängt dann erst an und ausgelernt hat man nie !Der Vorwärtsdrang beim 3.2er ist schon recht knackig und in kritischen Situationen muß man lernen richtig damit umzugehen.
-
-
Ja, es gibt auch Motorisierungen, dagegen wirkt unser Kistlein wie ein GogoMobil.
Man trifft sie aber nur sehr selten...... leider.Hab gestern einem sehr sehr seltenen Expemplar platz gemacht, war ein Skyline R33 Nismo. Der hatte auch den typischen Abschußeffekt, gegen so eine Anabolikaluftpumpe sieht man kein Land.

-
Als Fahranfänger gleich so ein Geschoß als Auto !?
Grüße,
Psychedelic -
Es gibt Schlimmeres was einem passieren kann. Mit deinem Alter hast die Autofahrerwelt noch vor dir, also genügend Zeit um die paar Stunden wieder aufzuholen.

Grüße,
Psychedelic -
Aus dem Motor geht sehr viel, wende dich mal an den Zoran. Hab einen Bekannten der so eine Kiste fährt, er kneift nur andauernd wegen einem Update, da es eine LeasingKiste ist.
Die Boxen sind allesammt Müll, dem Steuergerät werden nur verfälschte Werte vorgegaukelt, was im Extremfall auch nach hinten loßgehen kann.
Generell finde ich den Motor ganz nett, gegenüber dem dem 3.2er macht er nur wenig Spaß. Bis der Ladedruck ansteht, rührt sich nichts und man meint einen Panzer zu dirigieren. Ist der Laderdruck da, reißt er knallhart durch, der Spaß ist aber nur von kurzer Dauer.
Da sind so manche Dieselmotoren von BMW um einiges dynaischer umgesetzt, da merkste vom Ansprechverhalten oft gar nicht das es ein Diesel ist. -
Mal wieder was für den Audi gebastelt. Die ewige Abzockerei mit den Schwaltwegverkürzungen hat mich total gelangeweilt. Daher hab ich mir die zum Serientarif mögliche beste Volksverkürzung gebastelt.