Beiträge von Psychedelic

Hallo,
    auch die Großhändler können in ihren Datenbanken anhand der Fahrgestellnummer nachsehen, welches die richtigen Teile sind.
    Die Schrauben der Sattelträger solltest erneuern (Achtung 12er Vielzahn) , ebenso die Schrauben für die Schwimmaufnahme.
    Steht auch im Werkstatthandbuch so vorgeschrieben.

Grüße,
    Psychedelic

Sperrdifferentiale braucht man bei Straßenfahrzeugen nicht, auch nichtmal wenn es Winter ist.

Im Gelände, da wo auch nichtmal ein Audi Q hinkommt sieht es wieder anders aus. Das sind wiederum Extremsituationen.

Das hier ist zum Beispiel komplett ohne Sperre gefahren.
    http://www.youtube.com/watch?v=x5bdC5hOuo4

Wenn mal einen Punkt hast, wo wirklich nicht mehr mit dem Material weiter kommst, was momentan verbaut hast, dann erst sollte man über Änderungen nachdenken !

Grüße,
    Psychedelic

Er beschreibt sehr schön die ganzen Themen, die über den Tellerrand hinaus liegen und momentan kaum berücksichtigt werden. Wie z.B. "der Strom kommt nicht aus der Steckdose" oder "Ein neues Automobil fällt nicht vom Himmel". Die Herstellung wird bei dem ganzen CO² Gelaber immer ausgeblendet.

Wie er auch anspricht, sollte erstmal der Bürger dazu bewegt werden, das er nicht so viel sein Automobil benutzt ! Im Berufsverkehr sitzt inzwischen zu 95% nur eine Person im KfZ.
    Hinzu kommt noch, ob ich jetzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahre, oder mit dem KfZ, beides wird vom Vater-Staat gefördert.
    Da gehört erstmal das Umdenken hin !
    In den 70er Jahren war diese Pendelei zur Arbeit unvorstellbar. Man suchte sich einen Wohnsitz so Nahe an der Arbeitstätte wie möglich.
    Das Thema Haltbarkeit der Automobile ist auch gut angesprochen worden. Viele Verbraucher würden für bessere Haltbarkeit mehr Geld investieren, als in Wegwerfartikel. Da gehören die Medien mal etwas gebremst, man wird heute auch regelrecht zum Wegwerfkunden erzogen und gezwungen.

Speicherung von Elektrizität ist immer noch nicht effektiv genug um dem Verbrennungsmotor in Sachen Leistungsausbeute das Wasser zu reichen !
    Die Speicherung und anschließende Nutzung der Energie von Gewitterblitzen wäre z.B. eine wirkliche CO²-Minderung. Gäbe aber noch viele andere Energiequellen auf unserem Planeten, die wir nicht nutzen.

Da muß ich Fanbert recht geben, die Haldex ist die Allradlösung für den Quermotor !

Zurecht komm ich mit beiden Lösungen, reagieren beide gleich gut für den Tagegebrauch.
    Wer Driftgeil ist, der kaufe sich ne Heckschleuder!
    Wenn es trotz quattro (egal welche Bauart) in unwegsamen Gelände nicht mehr weiter kommt, der tausche die Achsdifferentiale gegen Torsen oder gleich manuelle 100% Sperren. Wobei wohl Keiner von euch soweit in das Unwegsame vorstößt, daß er das bräuchte.

Grüße,
    Psychedelic

Jede Reaktion seitens des Herstellers hier im Forum oder auch privat wird es nicht geben. Das wäre quasi ein Schuldgeständnis das sie sich nicht anlasten werden.
    Kann sein das intern durch den Kettenbericht und die Aktivität hier im Forum für viele heftige Reaktionen gesorgt hat, aber davon werden wir niemals etwas mitbekommen.

Da die VR6-Motoren nun totgeschrieben sind, hoffe ich das es noch lange ausreichend Ersatzteile gibt. Wenn se den Hahn auch noch abdrehen, werd ich für mein Auto eine große Vitriene bauen und eine Alternative suchen. Eventuell steig ich wieder auf 20 Jahre alte Suzukis um, die rosten zwar, aber fahren... fahren... fahren und sind für mich PREMIUM! :hi:

Salzen ja, oder nein. JA, man darf NICHT die Gehwege salzen.
    Das steht nur in keiner Relation ! Und die übertrieben Salzpampe auf der Straße ist wohl so gut von den Gemeinden erzogen, das sie den Gehweg meidet. Wenn die Straße vom Räumer gesalzen wird, brauch ich auch nicht den Gehsteig salzen.
    Soviel zum Thema Salzen. :lol:

Die Landwirte beschweren sich schon andauernd, das am Straßenrand ihre Äcker total Natriumchlorid-verseucht sind. :dash:

Wenn Salzstop, dann bitte für ALLE !!!!!! :assault:

Hab mal die letzten Tage auch etwas über das Thema Natriumchlorideintrag im Motor nachgedacht und bin auf folgende Punkte gekommen.

In unseren fossilen Brennstoff Benzin, ist ein Anteil an Schwefel (S) enthalten, der bei der Verbrennung zu Schwefeldioxid (SO2) wird. Bei sehr geringen Temperaturen um ca. 420 Grad entsteht aus dem Schwefeldioxid schnell ein Schwefeltrioxid (SO3) (der Katalysator dazu ist glaube Vanadiumpentoxid, sollte man mal sehen, ob es Spuren davon im Motoröl gibt). Kommt dann Wasser (H2O) hinzu hat man als Endprodukt Schwefelsäure (H2SO4), somit haben wir einen weiteren Hauptverdächtigen in der Kette.
    Schwefelsäure, Natriumchlorid und Wasser sind die Grundprodukte für extrem viele chemische Reaktionen im Motorraum, die so komplex sind, das ich das nicht mehr überblicke. 8|
    Schwefelsäure und Natriumchlorid ergibt die schicke Salzsäure, dabei fällt Chlorwasserstoff (HCI) als Nebenprodukt ab.
    Sollten Dichtungen im Motor Mangandioxid enthalten, regaiert es eventuell mit der Salzsäure und es entsteht Chlor, was mit Hilfe von Wasser der Metallzerstöhrer schlecht hin ist. 8|

Ab hier passe ich, da muß ein richtiger chemiker weiter machen. :blush2:

Grüße,
    Psychedelic

Ebenfalls 10cm Neuschnee, geschlossene Schneedecke auf den Straßen. Reihenweise umgemähte Gartenzäune an Straßenkurven.
    Die Gemeinde hat kein Salz mer und Räumen tun sich ach nimmer. Statt dessen hab ich eine Verwarnung bekommen, da ich meinen Gehwegbereich gesalzen hab. Anscheinend marschieren die jetzt wegen Salz-Futterneid herum um machen Streß.

Wird irgendwie planlos hier.

Sollte mal urplötzlich wieder viel Schnee vom Himmel fallen, gibt es von mir die Fräse nicht mehr gratis zum Dächer räumen. X(

Heute Früh waren es ca. -7 Grad und leichter Pulverschneefall. Straßen waren unten schön Glatt, mit einer lecker 2cm Puderzuckerschickt aus Schnee drauf. Das haben einige Autofahrer beim Bremsen und Lenken extrem unterschätzt. :D
    Ein Sprinter hatte die Linkskurze nicht mehr gepackt und unfreiwillig im Vorgarten geparkt. Der komplette schöne Gartenzaun war auf ca. 7m Länge nieder gemäht. Der Chef krabbelte raus und scheißte erstmal die Lehrbuam zam, obwohl er selbst gefahren ist (was für ein Trottel). Danach wollte er Fahrerflucht begehen, wurde aber vom Zaunmäuerchen gehinder, da er mit dem kompletten Achsträger dort aufgesessen ist. :D
    Hab leider kein Foto dabei gehabt.

Klingt danach das der linke Kolben nicht mer so flutscht wie sie sollte. Eventuell ist die Gummiabdeckung am Koblen brüchig und läßt Verunreinigungen durch, da setzt der kolben schnell mal Flugrost an. Nach den paar Bremsmanövern ist der Kolben anscheinend wieder geflutscht.

Lass dein Auto mal ein paar Tage stehen und schau ob das Problem wieder auftritt !

Dann weißt es 100%tig.

Grüße,
    Psychedelic

Durch das NWT schnüffelt der Motor mehr Frischgas und fakelt daher mehr ab. Und Alles was wo rein geht, muß auch wieder wo raus , das sind die Gesetze der Physik. :love:

Keine Sorge mit NWT kannst die BN-Pipes auch sachte fahren, im 5.Gang durch Ortschaften rollen klingt sehr dezent und unscheinbar. Sobald aber auf das Gaspedal steigst, macht der Motor sich nunmal bemerkbar, was er auch sollte.

Mit einem Klappenauspuff darf man das nicht vergleichen, die Klappenteile umgehen ja bei betätigter Klappe den Endtopf und feuern gleich alles ohne Dämpfung in die Freiheit. Das mag ich gar nicht, da kann man ja gleich nen Glaspack reinhängen und fertig. :thumbdown: