Beiträge von Psychedelic

Hallo,
    höchsten Gang einlegen, und versuchen anzufahren. Stirbt der Motor ab, ist die Kupplung in Ordnung.

Wenn es der übliche Kupplungsgestank ist, der permament auftritt, ist wohl öder übel die Belagscheibe abgerubbelt. So bei 100-150tkm kommt das schon mal hin.
    Oder es hat sich bei der Druckplatte was verabschiedet. Auf jeden Fall rutscht sie, sonst würde es nicht stinken.

Grüße,
    Psychedelic

Nein gibt es nicht!
    Die freien PDF-Generierer arbeiten mit einem Umweg über den Druck, und der Export der Druckausgabe wird über Ghostscript in eine PDF Datei gestopft.

OpenOffice bleibt da noch als recht mächtiges Werkzeug übrig, es kann direkt in PDF exportieren.

Ansonsten mußt dir orignial Acrobat von Adobe besorgen

Grüße,
    Psychedelic

-Einen Motor wählen, der schon seit mehr als 5 Jahren erfolgreich in unterscheidliche Fahrzeugmodele verbaut wurde.
    -Für viel Kurzstreckenfahrten am besten einen reinen Saugmotor.

Kenne jetzt die Motorenpalette von vom VAG Konzern nicht so gut.

Ein Beispiel hätte ich z.B. von Suzuki. Die 1,3l Serie (Motorcode G13) wurde von ca. 1984 bis 2000 verbaut, der Grundmotor war über die Jahre immer der Selbe. Er wurde immer wieder auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Angefangen mit einem einfachen Vergaser betrieben, über SPI-Einspritzung mit G-KATund am Ende mit einer MPI-Einspritzung und Luftmassenmesser. Der Motor wurde in über 7 Automodelle weltweit verbaut (SJ413, Samurai, Swift, Baleno, Cultus, Sidekick, Geo Metro, Jimny) und lauft wie ein Uhrwerk.

Grüße,
    Psychedelic

Ja, bin sehr zufrieden damit.
    Sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Sehr gutes Material und sauberste Verarbeitung, alles Handarbeit. Passt fast besser als die Serienanlage und Gutachten bekommst auch mit, somit ist die Eintragung in die Papiere kein Problem.
    Für einen 6-Zylinder kommt ein passendes Klangkonzert hinten raus, was nicht zu aufdringlich ist. Solltest nur etwas Dämmung im Kofferaumbereich nachbessern, mir war es persönlich etwas zu heftig im Innenraum.

Grüße,
    Psychedelic

Naja,
    selbst seh ich in solchen Situationen nicht, was an meinem Heck so alles leuchtet und blinkt. :rolleyes:
    Hatte nur mal nen Kumpel gefragt ob ihm was aufgefallen ist, Antwort war: "Da hat es geblinkt wie bei einem Rennwagen". Ja ich weiß, das ist auch keine tolle Aussage.

Werde ich demnächste nochmal mit einem fähigen Partner überprüfen, was genau da blinkt. :whistling:

Zitat

Ausgeschlossen sind Fahrzeuge mit Eintragungspflichtigem (Fahrzeugpapiere) Tuning, Fahrzeuge, die zur gewerblichen Sach- und/oder Personenbeförderung benutzt werden und Fahrzeuge welche für alternative Betriebsstoffe (z. B. Gas, Pflanzenöl) werkseitig oder nachträglich ausgerüstet wurden.

Wenn das genau nimmst, kannst das bei fast jedem KfZ heut zu Tage knicken.
    Da brauchst z.B nur Alufelgen drauf schnallen, die nicht Serie sind.

Grüße,
    Psychedelic

-Verriegelung ab 15 km/h
    -Vordere Blinker als MArkierungsleuchten 15% gedimmt
    -Gurtpiepsen deaktiviert
    -Geschwindigkeitsanzeige am Concert2
    -Kombiinstrument auf Öl Festintervall 12000km
    -Notbremssignalisierung
    -Einparkhilfe Frequenz runter gesetzt und leiser gemacht (war mir zu schrill den Ton)
    -Tränenwischen Hinten und Vorne

Was ich nach einer Testphase inzwischen wieder deaktiviert hab.
    -Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht
    -Nordamerika Einstellung als Tagfahrlicht
    -Hornsignal beim Verriegeln

Toyota stellt sich hierzu dem Problem, was früher auch schon immer so war. Hatte sehr lange einen Carina gefahren, da gab es ebenfalls hier und da Mängel, die wurden beim Service in der Werkstatt ohne zu murren automatisch mit gemacht, auch als die Kiste schon über 6 Jahre alt war.

Mir kommt es so vor, das inzwischen die Deutsche Business Mentalität auf "Klappe halten und Aussitzen" besteht !

Was ich da überall bis jetzt herauslesen konnte... Das durch viel Kurzstrecke das Kondenswasser (Blowbydreck) im Entlüftungschlauch gefriert und der entstehende Überdruck im KW-Gehäuse irgendwann andersweitig entweicht (meißt über den Ölpeilstab) und es dort dann das Öl gleich mit rausdrück. Was einen zu geringen Ölstand entstehen läßt und der Motor zwangsweise trocken lauft.

Da sitzt die Mündung des Röhrchens vom Ölpeilstab zu tief in der Ölwanne (unter dem Ölpegel), sonst würden da die Gase entweichen !

Wurde die angesprochende Heizung im Entlüftungschlauch nachgerüstet ?

Grüße,
    Psychedelic

Hatte vor einigen Tagen mit dem freundlichen Herren vom KÜS geredet. Es kommt sehr oft vor das man gerade von Bezugsquellen aus dem Internet auch gefälschte Gutachten erhält. Er hatte mir da eine von einer Felge gezeigt, die sah auf den ersten Blick aus wie Original, war aber aus sämmtlichen anderen Gutachten zusammenkopiert. Man findet das als Leihe kaum heraus, erst wenn man der Prüfer die KBA-Nummer vergleicht.

Grüße,
    Psychedelic