Mich würde mal interessieren, was an dem Getriebe gemacht wurde, oder ist da ein ganz anderes Verbaut ?
Beiträge von Psychedelic
-
-
Der geht Serie auch nur bis 250, dann kommt der große Kraftstoffschalter.
Das Aggregat find ich immer wieder genial.

Für seine Werte (525PS und 630Nm) braucht er nichtmal eine Luftpumpe.
Hatte letztes Jahr mal ein offenes Coupe hinter mir, hatte ihn bei Tacho 250 dann vorbei gelassen. Das war lecker Musik in meinen Ohren als er runtergeschaltet hatte und vorbeizog.

-
Hallo,
das heulen hört sich nach leicht ausgelutschten Lager an.
Das Ruckeln kommt von den Kupplungen im Getriebe. Öl-Wechsel könnte da eventuell das Verhalten verbessern.
Wenn man konkret feststellen möchte, ob die Schaltmechanik sauber funktioniert, schaltet immer zwei Gänge, z.B. von 2 auf 4 oder von 1 auf 3 usw. Nicht wundern, wenn der Schaltvorgang etwas dauert das ist normal.Grüße,
Psychedelic -
batterie abhängen, nen tee trinken gehen und wieder drann klemmen. Schau mal was dann danach wieder funktioniert.
Grüße,
Psychedelic -
-
-
Motor BDB, 60tkm kein Ölwechsel und nur LongLife-Öl drin. Kettenschaden vorprogrammiert.
Garantie abgelaufen..... pech gehabt. Entweder damit abfinden und in die Reparatur investieren, oder den Wagen verkaufen.Grüße,
Psychedelic -
Kann ich Para bestätigen, die Werte sind auch im Werkstatthandbuch aufgelistet.
Bei den Belägen würde ich bereits schon bei 3mm Restbelag wechseln !
Grüße,
Psychedelic -
OPENOFFICE !!!
Probier das mal Para, da sollte dir als Bausparar geholfen sein. -
Hallo,
höchsten Gang einlegen, und versuchen anzufahren. Stirbt der Motor ab, ist die Kupplung in Ordnung.Wenn es der übliche Kupplungsgestank ist, der permament auftritt, ist wohl öder übel die Belagscheibe abgerubbelt. So bei 100-150tkm kommt das schon mal hin.
Oder es hat sich bei der Druckplatte was verabschiedet. Auf jeden Fall rutscht sie, sonst würde es nicht stinken.Grüße,
Psychedelic -
So, es Windet ohne ende und Regnet etwas. Überall wo nicht gesalzen ist, kann man Eisstockschießen.
-
Wenn mein suzuki fertig ist, sollt ich wieder ne straßenzulassung drauf knallen und im Winter spaß haben.

Als es vor 3 Jahren die 90cm schnee gab, bin ich mit viel schwung ohne räumen durch. *hhrrrrr*
-
Nein gibt es nicht!
Die freien PDF-Generierer arbeiten mit einem Umweg über den Druck, und der Export der Druckausgabe wird über Ghostscript in eine PDF Datei gestopft.OpenOffice bleibt da noch als recht mächtiges Werkzeug übrig, es kann direkt in PDF exportieren.
Ansonsten mußt dir orignial Acrobat von Adobe besorgen
Grüße,
Psychedelic -
Hast auf 100 Oktan abstimmen lassen, brauchst 95 Oktan nicht mehr rein kippen. Der Motor klopft sich da zu tode.
Es gibt einige Länder da ist 95 Oktan meißt das höchste was man bekommt und der Standard meißt sogar noch 91 Oktan. -
-Einen Motor wählen, der schon seit mehr als 5 Jahren erfolgreich in unterscheidliche Fahrzeugmodele verbaut wurde.
-Für viel Kurzstreckenfahrten am besten einen reinen Saugmotor.Kenne jetzt die Motorenpalette von vom VAG Konzern nicht so gut.
Ein Beispiel hätte ich z.B. von Suzuki. Die 1,3l Serie (Motorcode G13) wurde von ca. 1984 bis 2000 verbaut, der Grundmotor war über die Jahre immer der Selbe. Er wurde immer wieder auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Angefangen mit einem einfachen Vergaser betrieben, über SPI-Einspritzung mit G-KATund am Ende mit einer MPI-Einspritzung und Luftmassenmesser. Der Motor wurde in über 7 Automodelle weltweit verbaut (SJ413, Samurai, Swift, Baleno, Cultus, Sidekick, Geo Metro, Jimny) und lauft wie ein Uhrwerk.
Grüße,
Psychedelic -
Ja, bin sehr zufrieden damit.
Sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Sehr gutes Material und sauberste Verarbeitung, alles Handarbeit. Passt fast besser als die Serienanlage und Gutachten bekommst auch mit, somit ist die Eintragung in die Papiere kein Problem.
Für einen 6-Zylinder kommt ein passendes Klangkonzert hinten raus, was nicht zu aufdringlich ist. Solltest nur etwas Dämmung im Kofferaumbereich nachbessern, mir war es persönlich etwas zu heftig im Innenraum.Grüße,
Psychedelic -
-
So, Ansaugschnorchel gebaut , Ölwanne mit zusätzlichen Schwallblechen umgebaut und drunter gehängt. Und nebenbei die Finger abgefrohren.
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

-
Naja,
selbst seh ich in solchen Situationen nicht, was an meinem Heck so alles leuchtet und blinkt.
Hatte nur mal nen Kumpel gefragt ob ihm was aufgefallen ist, Antwort war: "Da hat es geblinkt wie bei einem Rennwagen". Ja ich weiß, das ist auch keine tolle Aussage.Werde ich demnächste nochmal mit einem fähigen Partner überprüfen, was genau da blinkt.

-
Zitat
Ausgeschlossen sind Fahrzeuge mit Eintragungspflichtigem (Fahrzeugpapiere) Tuning, Fahrzeuge, die zur gewerblichen Sach- und/oder Personenbeförderung benutzt werden und Fahrzeuge welche für alternative Betriebsstoffe (z. B. Gas, Pflanzenöl) werkseitig oder nachträglich ausgerüstet wurden.
Wenn das genau nimmst, kannst das bei fast jedem KfZ heut zu Tage knicken.
Da brauchst z.B nur Alufelgen drauf schnallen, die nicht Serie sind.Grüße,
Psychedelic