Beiträge von Psychedelic

Wilkommen hier im Forum. :thankyou:

Das der 3.2er bei den Frauen auch sehr beliebt ist, sieht man ja z.B. bei Audinaer und Sebi. Oftmals werden die Autos da gnadenlos von der Partnerin beschlagnahmt. :roflmao:

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Sollte auch mal wieder a bisserl Zeit für den Chat opfern. :rolleyes:

Erstmal sollte der Fehler wirklich diagnostiziert werden!
    Momentan schwimmen da anscheinend nur Vermutungen umher, es könnte ein Materialfehler (Harriss) im Kopf sein, oder wiederum auch einfach nur die Kopfdichtung.

Eine fähiger Werkstattmeister sollte sich da mit System herantasten können. :whistling:
    1. Kühlmittel- und Öleintrag kontrollieren
    2. Verbrennungsbild an den Zündkerzen begutachten
    3. Kompression messen
    4. Brennraum über Endoskop begutachten

Danach sollte der Fehler enttarnt sein !

Grüße,
    Psychedelic

NWT ist definitiv nicht Rentnertauglich ! :S :huh:
    Am Samstag hab ich meinem Vater kurz mein Auto geliehen, die Fahrt muß für ihn der Alptraum gewesen sein. Er meinte nur, das er mit dem Schalten nicht mer nachkam und das Anfahren sei eine Katastrophe für ihn gewesen. :roflmao:
    Naja, so sind se halt die Mercedes E Fahrer. o--o :roflmao:

Schau mal in den Kühlmittelvorratsbehälter, ob die Kühlflüssigkeit Öl beigemischt hat. Erkennt man daran, das es so schmierig schaumige braune Schicht drin schwimmt.
    Dann so gut wie sicher die Kopfdichtung irgendwo undicht.
    Sollte der Kopf einen Haarriss haben, sieht man den Wassereindrang am betroffenen Zylinder meißt nur mit einem Endoskop, das man über den Zündkerzensitz in den Brennraum schiebt. Kompressionsmessung hast ja mal machen laßen, eventuell sieht man da den betroffenen Zylinder.

Großartig fahren würde ich mit der Kiste nicht mer, nur noch zur Werkstatt, solange der Fehler nicht gefunden ist.

Grüße,
    Psychedelic

Verfolge die Entwicklung von dem Teil schon seit dem es auf dem Markt ist. Ist ganz nett, solange aber die Öltemperatur nicht mit eingebunden ist, ist es für mich auch uninteressant, da ich all die ganzen Spielereien ansonsten mit dem VAG-VOM mache.

Para müste doch glaube die selben Daten drauf haben wie ich, hatten wir ja damals am selben Tag gemacht.
    Mir persönlich ist die Abstimmung des Gaspedals für einen Handschalter schon fast einen Tick zu agressiv, gerade für bei den Gängen 1 und 2. Beim Anfahren hat man quasi nur 1 Optionen, 1. Kublung vor dem Gas geben voll kommen lassen und dann drauf aufs Gas und durchziehen lassen. Ok, meine Kubblung rupft auch schon etwas, deshalb wirkt es sich auch etwas heftig aus.

Das aber schon unter 2000 Umdrehungen sich Was rührt ist genial im Anhängerbetrieb. Man muß nicht mer so oft runterschalten. Anhängerbetrieb ist mit meinem momentan angenehmer als mit einem A4 3,0 TDI. :thumbup: Nur wenn man an einem Berg mit 2T im Genick flott anfährt, fehlt einfach der Grip auf der Straße, da ist der Dinosarier doch etwas zu leicht. :roflmao:

Hier ein paar Fotos von meinem Medienkram zuhause.

Siemens Activy 300 mit 2 DVB-S Karten und Diablo & T-Rex CAM, DVD-Brenner & 160Gb Festplatte. Momentan hängt nur ein recht alter Beamer über einen Scaler von Cinemateq dran, eine Flachglotze werd ich mir im nächsten Jahr mal besorgen.

Der Arbeitsrechner kann mit einem netten kleinen Tool bequem auf die Senderliste und die Aufnahmen zugreifen und wiedergeben.

Ein flacher Dell-Rechner ist im Schlafzimmer mit einer MPEG2-Decoderkarte zum Client umfunktioniert, er kann ebenfalls auf die Sender und die Aufnahmen von der Activy zugreifen.

Warum ich noch nicht auf HD umgestiegen bin, es gibt bis jetzt noch keine anständige Decoderkarten für Computer, nur extreme Bastellösungen mit diversen Sigma-Chips usw..

Grüße,
    Psychedelic

Die CAM-Module sind immer so ein Thema. :whistling:
    Wie gesagt, bin zuhause noch komplett auf PAL. Hab die Diablo-CAM im Einsatz, funktioniert wunderbar. Ist halt alles eine Bastel/Schnibbellösung die auf Linux aufbaut. :D

Die ganzen Sender haben bereits schon längst HD-Auflösungen intern, die ganze Technik ist meißt bereits seit Jahren vorhanden. Was sie an der Ausstrahlung in HD noch zögern läßt, sind die Kosten, der Kabel- Satelitbetreiber will ja schließlich auch Geld verdienen. Und Bandbreite beim Ausstrahlen kostet nunmal viel Geld ! Man sieht ja bereits beim PAL immer sehr deutlich den Unterschied, schaut mal ein Fußballspiel auf RTL und im Vergleich auf ZDF/ARD an, bei RTL hat man oft mal Probleme den Ball zu erkennen. Da wird an der Bandbreite gespart. :diablo:

Grüße,
    Psychedelic

Auch wenn ich hier gerade recht wenig schreibe, bin ich dennoch fleißig am Basteln. :D
    Mein Suzuki bekommt einen 1.6l Motor mit Automatikgetriebe verpasst, dazu noch eine Servolenkung sonstige kleine Spielereien. *dsg*

Das Teil ist ganz nett, wenn man auf Luftpumpe umbauen möchte und wegen Geldmangel quasi Stufenweise den Kram kauft.
    Das HPA-Saugrohr ist quasi modular aufgebaut, man kann die 3 Kanäle abschrauben und seitlich am Plenum eine Zufuhr mit der Drosselklappe anbringen.

Hier mal ein paar Geräte sie momentan ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

-TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
    -Kathrein UFS 922
    -Homecast HS9000 CIPVR
    -Vantage HD 000S

Mein persönliches Traumgerät wäre die Reelbox, ist aber eher was für Bastler.

Grüße,
    Psychedelic

Bitte schön.
    Einmal GhostScript und dann Freepdfxp.

http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/doc/GPL/index.htm

http://freepdfxp.de/

Zuerst Ghostscript installieren, danach Freepdfxp.
    Das Prinzip arbeitet bei Windows über den Druckerspooler, du bekommst von Freepdfxp einen virtuellen Drucker hinzugefügt, über den mußt dein gewünschtes zukünftiges PDF ausdrucken. Der Ausdruck in Postscript-Form von Freepdfxp dem Ghostscript zugeführt, was das PDF daraus erzeugt.

Grüße,
    Psychedelic