Beiträge von Psychedelic

Hallo Bratschlauch,
    die PAL Bilder werden nicht besser an deinem 42"er aussehen, wenn einen HD-Receiver hast. Die großen Flachglotzen haben bereits recht gute Scaler (für das Preis/Leisungsegment).
    HD Programme werden inzwischen fast ausschließlich auf den DVB-S2 Frequenzbändern ausgestrahlt, die ersten HD-Sendungen leifen noch über die normalen DVB-S Frequenzbänder, da dies aber zuviel Bandbreite schlcukte, wurde DVB-S2 verabschiedet und eingeführt.

Empfehlen kann ich dir, auf jeden Fall einen Receiver mit Aufnahmefunktion (Festplatte) anzuschaffen. Mit deinem DVD-Rekorder kannst keine schicken Funktionen wie z.B. Timeshift, Timeraufnahmen aus dem EPG (Elektronik-Program-guide) usw. genießen.

Selbst bin ich zuhause noch nicht auf HD umgestiegen, da meine wunschprodukte noch nicht gibt. :D
    Hab eine umgebaute Activy300 von Siemens, als Zentrale im Wohnzimmer stehen. Das Bild geht per SDI an einen Scaler von Cinemateq, der rechnet es mir in sämmtliche Ausgangsformate um. Momentan hängt da nur der Beamer dran, HDMI besitzt er bereits, bräuchte mir nur mal einen schicken TFT besorgen. ;)
    Vorteil, dank Streaming kann ich im Arbeitszimmer am Rechner TV-glotzen und im Schlafzimmer hab ich einen Streamingclient mit Röhrenglotze an der Wand hängen.
    Der ganze Kram hatte ich mal vor 5 Jahren zusammengbastelt und einen Teil an der Software mit entwickelt, funktioniert bis jetzt noch immer wunderbar. :love:

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    es war gestern eine kleine gemütliche Runde. :thumbup:

Bin selbst um ca. 17:10 Uhr in Landsberg auf dem McDonalds-Parkplatz eingetroffen, der sehr gut befüllt war. 8| Pünktlich um 17:30 Uhr ist dann auch sebi65 mit Frau angerollt, wir hatten dann noch fix seine paar Wünsche am Auto umprogrammiert und warteten bis 18 Uhr auf s3sven der nicht mer kam.
    Um 18 Uhr ging es loß, sebi65 fuhr bei mir mit, da er das NWT2.0 mal erleben wollte. ^^ Nach einer spektakulären Verfahrerei wegen einer Baustelle und 2maligen wilden Herumtippen auf meinem Tomtom sind wir dann auch an der Unteren-Mühle eingetroffen. :whistling: ^^ Stefan kam mit seiner Frau dann direkt zur Mühle.
    Das Essen war wie immer super lecker und satt wurden wir Alle reium.
    Um ca. 21:45 Uhr machten wir uns auf den Nachhauseweg, wobei sebi65 noch meine gedimmten Frontblinker aufgefallen sind. Das hatte ihm so gut gefallen, das ich es ihm noch fix programmiert hab. :D
    Danach ging es dann mit Stefan als Co-Pilot nachhause. Hatten auf der AB in den Geschwindigkeitsbegrenzungen verzweifelt nach potentielle Opfer für den Spaßfaktor ausschau gehalten, aber da kam nichts drängelndes nach. :whistling:
    Achja, meine Winterreifen muß ich dringendst mal auf die Wuchtmaschine spannen. :thumbdown:

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Das nächste Mal sind wir dann hoffentlich mehr Leute, dann würde sich sogar eine Übernachtung mit vorigem Entern der Hotelbar drin sein. :thumbup:

Hab mich mit dem schlüsselkram noch nicht so großartig beschäftigt.

Ich horche beim Absperren immer, ob er abriegelt, wenn nicht muß man halt mal den altmodischen Schlüsselbart ins Fahrerschloß schieben.

Weiß noch die ersten Infrarot-Schlüssel von Renault, die konnte man mit einer lernfähigen TV-Fernbedienung kopieren. :D

Eventuell wurde da etwas gespart beim Wuchten, oder vorher nicht die Steinchen aus dem Profil gekratzt. :whistling:

Bei meinem hab ich momentan 2,5Bar hinten drin, da ich sehr oft viel zulade. Mit dem S-Linefahrwerk hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
    Wenn ich bei einem 3.2er mit Ambition mitfahre ist der Unterschied immer wie Sportboot zu Hochseedampfer. ;)

Hier meine letzten AU-Werte vom August.

Öltemperatur 83Grad
    Drehzahl 2887; CO in% 0.000; Lamba 1.005

Dank OBD steht nicht mehr auf dem Zettel, die restlichen Daten sind nur noch mit "i.O." quittiert. :(

Grüße,
    Psychedelic

P.S. ASU ist null Problem. Ohne AGR gibt es etwas mehr Stickoxide und es wurde ja nur der Vollastbereich geändert. Wollte schon mal eine Messung machen was unter Vollast hinten raus kommt, mal sehen, muß dazu erstmal jemanden finden, der die Messgeräte dafür hat. :D

Ich laß meine drinn, bis sie nicht mer zünden oder platzen.

Kolimatorlinse beim Wechsel reinigen wäre eine sinnvolle Idee. :rolleyes:
    Am besten ein Reinigungstuch beim Optiker besorgen (muß Fusselfrei sein), Tuch mit Alkohol benetzen und einmal über die Linse wischen. Eine Beschichtung wird, nehm ich mal an, auf der Linse nicht sein, daher kann man soviel wischen wie machn möchte.
    Wer es ganz genau und perfekt haben möchte, der benutzt Ethanol aus dem Chemiebereich, das sit nahezu 99,9%tig und hat keine Zusatzstoffe wie z.B. Spiritus drin, die sich etwa auf der Linse ablagern könnten. :whistling:

Grüße,
    Psychedelic

Für die aktuellen Autos brauchst ein Interface was Hex+CAN kann. Kostet also 349,-€ !Teuer ist das nicht für eine professionelle Software auf diesem Sektor. Immerhin hat man für den Preis auch gleich den Support mit dabei und der ist bei VCDS wirklich super.

Klar bekommt man günstige Kabel überall hinterhergeschmissen, was nützt nur ein Kabel ohne Software !?

Von Bosch gäbe es z.b. eine Alternative, da zahlst aber allein pro Monat eine Nutzungsgebühr von ca. 500€ !

Oder man greift gleich zum VAS vom VAG-Konzern zurück.

Grüße,

Psychedelic

Hallo,

inwieweit die Xenon-Lampen in den Autos sich von den Entladungslampen die im Showbereich eingesetzt werden unterscheiden kann ich nicht sagen.
    Fakt ist, Beide sind Lichtbogenlampen.

In dem kleinen Brennraum ist Metalldampf (auch mit Quecksilberanteil) enthalten, er steht unter ca. 20Bar Druck im kalten Zustand. Die Elektroden bestehen aus Wolfram. Gezündet wird mit einem Hochspannungsimpuls, der den Lichtbogen entstehen läßt. Nach der Zündung wird langsam auf die Betriebsspannung zurückgefahren, die liegt irgendwo bei 90-100Volt wenn Quecksilber mit in der Füllung ist. Unter Betrieb steigt der Druck von 20Bar auf fast ca. 100Bar an.

Wodurch sich diese Lampen am meisten abnutzen ist die Zündung, die Zündhochspannung nutzt die Elektroden ab, irgendwann lassen sie sich dann nicht mer zünden, da kein sauberer Zündfunkte zwischen den abgenutzten Katoden zustande kommt. Die Gasfüllung ist auch irgend wann mal aufgebraucht, der Druck im Inneren sinkt und die Lampen werden gegen Ende ihrer Lebenszeit sogar noch heller, die Temperatur gleichzeitig höher. Im Extremfall explodieren die Brennkammern. Denke das die Steuerungen bei den KfZ-Lampen wohl keine Zündung mer zulassen, wenn sich eine Lampe in so einem kritischen Bereich befindet.

Ich hoffe die Infos helfen etwas weiter.

Grüße,

Psychedelic

[font='Times New Roman'][color=#000000][size=10]Hallo,[/size][/color][/font]

[font='Times New Roman'][color=#000000][size=10]ja der Termin steht noch, trotz Forumsumbau. :thumbup:[/size][/color][/font]

[font='Times New Roman'][color=#000000][size=10]Grüße,[/size][/color][/font]

[font='Times New Roman'][color=#000000][size=10]Psychedelic[/size][/color][/font]

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    ist ein win2003 server, und mir bringt das nichts, ich kenn mich nicht aus.
    kontaktiere basse und crislee.
    bzw kann ich dich weiterleiten

Ok, danke.... das bringt etwas Licht ins Dunkle.
    Liegt übrigends nicht an Posts und an dem Forum, da wird so wie es aussieht das Routing vom Webserver andauernd abgeändert, da nur bestimmte Domainnamen immer davon betroffen sind.

Aufruf an Alle !!!!
    Wenn es das nächste Mal wieder kommt...... (Leute die wissen was ich meine ;) ),schaut mal woher die ominösen Seiten kommen (IP-Adresse) und eventuell noch ein Quellcode-Export !

Grüße,
    Psychedelic