Beiträge von Psychedelic

Hallo Leute,
    was haltet ihr von einem kleinen Treffen im Süden !?

Als Vorschlag hätte ich folgendes......
    Treffpunkt in Landsberg, an einem Supermarkt-Parkplatz im Norden.
    Um 17:15 Uhr eine gemeinsame Fahrt nach Schwabmühlhausen (ca. 10km) zum gemeinsamen Speißen und reichlich Benzingespräche austauschen.

Hier ein Link des Restaurants.
    http://www.unteremuehle.de

Als Termin hätte ich erstmal Sonntag den 22. November angestrebt.

Schreibt doch mal bitte in einer Liste, wer alles dabei wäre !

Reservierung der Tische übernehme ich dann.

Grüße,
    Psychedelic

Der Spiegel und die Halterung sieht bei mir komplett anders aus, den Sensor hast noch nicht verbaut. Die Sensoren arbeiten mit Lichtstärke und Reflexionen. Durch die Regentropfen gibt es Lichtreflexionen die den Wischbetrieb aktivieren.

Das Steuergerät ist im VCDS dem Komfortsteuergerät untergeordnet, ob es real ein separates Steuergerät ist oder nur eine Unterbaugruppe kann ich dir nicht sagen. Es ist auf jeden Fall eine andere Scheibe nötig für den Sensor.

Werde heute Abend mal ein Foto von meiner Scheibe machen.

Grüße,
    Psychedelic

Meiner ist Baujahr 2004, hat Xenon mit Licht/Regensensor (ist der selbe Sensor) und CH-LH.

4E0 955 559 C Regen- und Tagfahrlichtsensor 130,31€
    4F0 907 671 A Haltefeder 2,56

Das sind die Teile für den Sensor, mehr hab ich nicht gefunden.

Grüße,
    Psychedelic

Mir ist noch ein Schönheitsfehler aufgefallen. Das "customized" war zu hoch, jetzt ist es gleich auf mit dem "A3", sieht jetzt nimmer so hingequestscht aus.

Eine bessere Version hab ich leider nicht, wenn jemand ein passendes Programm hat, kann es ja gerne mal als Vektor umbasteln. 8-|

Vergleich von S3-AGA mit BN-Pipes, Reppi und Meiner.
    Reppis S3-AGA klingt für Preis/Leistung sehr gut und auch sportlich, jedoch etwas aufdringlich hoch von der Tonlage.

Die BN-Pipes bittet sattes tiefes Brummeln und wenn er mal gefordert wird kommt ein gutes tiefes Donnern aus den dezenten Rohren. :D

Reppi/Para...... was meint ihr, lieg ich richtig !? :D o--o (**)

Die größte Überraschung hatte ich im Anhängerbetrieb ! :D
    Letztes Jahr mit einem 1,6t Wohnanhänger in den Urlaub gefahren und im Schnitt 15l/100km vernichtet.
    Letztens ein KfZ auf Anhänger gezogen (ca. 1,9t) und sagenhafte 10,7l/100km verbraucht. (**) Der Wohnwagen hatte zwar mehr Luftwiederstand, aber dennoch macht das keine 4,3l Unterschied.
    Und das sich schon bei so frühen Drehzahlen was rührt ist ebenfalls Genial im Anhängerbtrieb, das erspart sehr viel Schalterei !

Im Vergleich der A4 (8K) mit dem 3.0 TDI V6, dort schlaft man hinter dem Steuer ein bis die Luftpumpe mal den Ladedruck zustande bringt. :)

Grüße,
    Psychedelic

Maut für PKW ist längst überfällig. Der ganze Ost-West-Transportverkehr rollt durch Deutschland und läßt meißt nichtmal einen Cent in unserem Land, da sie nichtmal Tanken müssen, wenn sie es geschickt anstellen.

Aufkleber drauf und fertig, so wie in A oder anderen Ländern !
    Wenn ich das Jahrespickerl dann als deutscher Bürger eventuell noch in der Steuererklärung aufführen kann, wäre es optimal. ;)

Grüße,
    Psychedelic

Ich bin noch immer der Ansicht, das sich solche Funktionen nicht wirklich bezahlt machen.
    Durch das Starten eines Hubkolbenverbrenners, egal ob warm oder kalt, wird ganz schön was in die Luft geblasen. Das Abschalten fördert da nur ab einer gewissen Zeit die Umwelt.
    Dazu kommt noch, daß der Anlasser hier extrem oft in Betrieb ist und somit der Zahnkranz an der Schwungscheibe und das Rizel am Anlasser mit dem Ausrücklager extrem verschleißen.

Der Umwelt zuliebe wird es sicherlich kein großartiger Vorteil sein, die zu tauschenden Schwungräder und Anlasser fallen auch nicht vom Himmel und müssen auch auf Kosten von Umwelteinflüsse hergestellt werden.

Grüße,
    Psychedelic

Bei meinem hab ich das S-Line Fahrwerk drin, hat jetzt ca. 90tkm runter.
    Die hinteren Federn rutschen bei den ersten größeren Unebenheiten einer Fahrt immer in die passende Position, was auch als ein kurzes knackiges Klopfen ertönt.

Das mit den Gummischläuchen klingt nicht schlecht, das werde ich mal testen.

Grüße,
    Psychedelic

China als Marktlücke für Automobile.
    Kann ich mir gut vorstellen, denn das normale Volk darf ja erst seit kurzem dort Autofahren und es gibt genug Leute dort mit genügend Geld in den Taschen.
    Vor allem aber sind die momentan dort aufzufindenden Auto alles andere als qualitativ gut zu bezeichnen. Sehen alle aus wie geklautes Design, man sieht von der Optik lauter alte Bekannte Autogesichter dort fahren.
    Hatte mich damals in so einer SUV-Kopie am Haltegriff zu arg festgehalten, da hatte ich den Griff in der Hand, soviel zum Thema Qualität.

Grüße,
    Psychedelic

Theoretisch könnten die männlichen Homosexuellen wegen purer Unterdrückung heulen, da steht bei sehr vielen Saaten "nur bei Männer". :-o
    Und auf der anderen Seite wiederum jammern wo anders die Frauen wegen ungenügender Gleichberechtigung.

Naja, muß ich glaub nicht verstehen, solange es noch genug Frauen gibt die uns Männer mögen. :)

Hallo zusammen,
    nach nun ca. 5000tkm mit den neuen Bremsen mein Fazit.

Die DS-Perfomence-Beläge beißen in Kombination mit den CTF-Scheifen gegenüber den Serienbelägen wie Erdanker. Auch bei Nässe kommt umgehenst eine Rückmeldung und keine Verzögerung wie in der Vergangenheit. (**)

Momentan ist noch kein Verschleiß an den Scheiben messbar, die Reibfläche auf den Scheiben ist sehr gleichmäßig und homogen blank, ohne Riefen und Furchen !

Bei der Montage hatte ich damals vergessen, etwas Kufperfett auf die Halteklammern der Beläge und den Führungen dieser aufzutragen, daher quietschen die Beläge etwas bei Bremsungen aus niedriger Geschwindigkeit (ca. 30-10km/h). Das wierde ich beim Aufziehen der Winterreifen nachholen.

Die laut Ferodo angeblich geringere Bremsstaubentwicklung kann ich nicht feststellen, nach 1000km sind die Felgen ohne Reinigung mit Bremsstaub benetzt, ca. selbe Menge als bei den Serienbelägen.

Grüße,
    Psychedelic