Hallo,
hab den ganzen Kram, wohne in der Nähe von Augsburg.
Grüße,
Psychedelic
Hallo,
hab den ganzen Kram, wohne in der Nähe von Augsburg.
Grüße,
Psychedelic
TanteWIKI hat noch eine schöne Lektüre über Metalldampflampen. ![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
Und bitte last die Lampen wechseln, wenn ihr nicht wisst wie man es macht. Wenn die teile explodieren wird es schmerzhaft und man darf im schlimmsten Fall Glassplitter aus seiner Haut pulen !!!! ![]()
Hallo,
inwieweit die Xenon-Lampen in den Autos sich von den Entladungslampen die im Showbereich eingesetzt werden unterscheiden kann ich nicht sagen.
Fakt ist, Beide sind Lichtbogenlampen.
In dem kleinen Brennraum ist Metalldampf (auch mit Quecksilberanteil) enthalten, er steht unter ca. 20Bar Druck im kalten Zustand. Die Elektroden bestehen aus Wolfram. Gezündet wird mit einem Hochspannungsimpuls, der den Lichtbogen entstehen läßt. Nach der Zündung wird langsam auf die Betriebsspannung zurückgefahren, die liegt irgendwo bei 90-100Volt wenn Quecksilber mit in der Füllung ist. Unter Betrieb steigt der Druck von 20Bar auf fast ca. 100Bar an.
Wodurch sich diese Lampen am meisten abnutzen ist die Zündung, die Zündhochspannung nutzt die Elektroden ab, irgendwann lassen sie sich dann nicht mer zünden, da kein sauberer Zündfunkte zwischen den abgenutzten Katoden zustande kommt. Die Gasfüllung ist auch irgend wann mal aufgebraucht, der Druck im Inneren sinkt und die Lampen werden gegen Ende ihrer Lebenszeit sogar noch heller, die Temperatur gleichzeitig höher. Im Extremfall explodieren die Brennkammern. Denke das die Steuerungen bei den KfZ-Lampen wohl keine Zündung mer zulassen, wenn sich eine Lampe in so einem kritischen Bereich befindet.
Ich hoffe die Infos helfen etwas weiter.
Grüße,
Psychedelic
Hallo Stjepan,
hab den Thread erst jetzt entdeckt. ![]()
Willkommen hier im Forum, auch wenn es schon nen Monat her ist. ![]()
Wir haben uns ja bereits beim Robert in Dachau gesehen. ![]()
Grüße,
Psychedelic
Teilnehmer:
Treffpunkt 17:30 Uhr in Landsberg am Mc-Donalds auf dem Parkplatz (Augsburger Straße 66). Für 18:30 Uhr reservier ich dann den Tisch in der Unteren Mühle.
Grüße,
Psychedelic
Ich warte noch auf das Schnibbelgerät. ![]()
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=10]Hallo,[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=10]ja der Termin steht noch, trotz Forumsumbau.
[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=10]Grüße,[/size][/color][/font]
[font='Times New Roman'][color=#000000][size=10]Psychedelic[/size][/color][/font]
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
ist ein win2003 server, und mir bringt das nichts, ich kenn mich nicht aus.
kontaktiere basse und crislee.
bzw kann ich dich weiterleiten
Ok, danke.... das bringt etwas Licht ins Dunkle.
Liegt übrigends nicht an Posts und an dem Forum, da wird so wie es aussieht das Routing vom Webserver andauernd abgeändert, da nur bestimmte Domainnamen immer davon betroffen sind.
Aufruf an Alle !!!!
Wenn es das nächste Mal wieder kommt...... (Leute die wissen was ich meine
),schaut mal woher die ominösen Seiten kommen (IP-Adresse) und eventuell noch ein Quellcode-Export !
Grüße,
Psychedelic
Para, ich meld mich heute Abend mal in ICQ bei dir, ist inzwischen ziemlich nervig.
Da hat sich was ungewünschtes auf dem Server eingenistet, eventuell ein Rootkit (wenn auf Unix/Linux). ![]()
Grüße,
Psychedelic
Hallo Leute,
was haltet ihr von einem kleinen Treffen im Süden !?
Als Vorschlag hätte ich folgendes......
Treffpunkt in Landsberg, an einem Supermarkt-Parkplatz im Norden.
Um 17:15 Uhr eine gemeinsame Fahrt nach Schwabmühlhausen (ca. 10km) zum gemeinsamen Speißen und reichlich Benzingespräche austauschen.
Hier ein Link des Restaurants.
http://www.unteremuehle.de
Als Termin hätte ich erstmal Sonntag den 22. November angestrebt.
Schreibt doch mal bitte in einer Liste, wer alles dabei wäre !
Reservierung der Tische übernehme ich dann.
Grüße,
Psychedelic
Im VCDS über Anpassung den ersten Kanal speichern. ![]()
Der Spiegel und die Halterung sieht bei mir komplett anders aus, den Sensor hast noch nicht verbaut. Die Sensoren arbeiten mit Lichtstärke und Reflexionen. Durch die Regentropfen gibt es Lichtreflexionen die den Wischbetrieb aktivieren.
Das Steuergerät ist im VCDS dem Komfortsteuergerät untergeordnet, ob es real ein separates Steuergerät ist oder nur eine Unterbaugruppe kann ich dir nicht sagen. Es ist auf jeden Fall eine andere Scheibe nötig für den Sensor.
Werde heute Abend mal ein Foto von meiner Scheibe machen.
Grüße,
Psychedelic
Hab bei meinem letzten Freitag die Lernwerte mal resetet und ihm mit 100 Oktan bei 1 Grad die Sporen gegeben.
Der geht ab wie Sau.
![]()
Beifahrer meinte nur, das er bis jetzt noch bei keinem Beziner mitgefahren ist der ansatzweise so ne Rakete ist. ![]()
Meiner ist Baujahr 2004, hat Xenon mit Licht/Regensensor (ist der selbe Sensor) und CH-LH.
4E0 955 559 C Regen- und Tagfahrlichtsensor 130,31€
4F0 907 671 A Haltefeder 2,56
Das sind die Teile für den Sensor, mehr hab ich nicht gefunden.
Grüße,
Psychedelic
Hallo,
ist glaub abhängig vom Komfortsteuergerät, da steckt der Regen-Licht-Sensor zumindest mit dran.
Da werden glaube mehr Kosten auftreten als nur Scheibe und Sensor. ![]()
Grüße,
Psychedelic
Zoran, du hast Post. ![]()
Mir ist noch ein Schönheitsfehler aufgefallen. Das "customized" war zu hoch, jetzt ist es gleich auf mit dem "A3", sieht jetzt nimmer so hingequestscht aus.

Eine bessere Version hab ich leider nicht, wenn jemand ein passendes Programm hat, kann es ja gerne mal als Vektor umbasteln. ![]()
Mir war etwas langweilig, ich hoffe Para und Zoran haben nichts dagegen.
![]()

Grüße,
Psychedelic
Vergleich von S3-AGA mit BN-Pipes, Reppi und Meiner.
Reppis S3-AGA klingt für Preis/Leistung sehr gut und auch sportlich, jedoch etwas aufdringlich hoch von der Tonlage.
Die BN-Pipes bittet sattes tiefes Brummeln und wenn er mal gefordert wird kommt ein gutes tiefes Donnern aus den dezenten Rohren. ![]()
Reppi/Para...... was meint ihr, lieg ich richtig !?
![]()
Dieses Wochenende warscheinlich, wenn ich es von der Zeit her schaffe.
Ich liebe den Schnee und hasse die Salzerei. ![]()