Ich sag es immer wieder, der Para hat nen Prototyp untergeschoben bekommen. ![]()
Race-Hugo
Das mit dem Antennenkabel ist schon übel und ärgerlich. ![]()
Ich sag es immer wieder, der Para hat nen Prototyp untergeschoben bekommen. ![]()
Race-Hugo
Das mit dem Antennenkabel ist schon übel und ärgerlich. ![]()
Das die AGA dran Schuld sei ist dumpfer Leienschmarrn was da verzapft wurde ! ![]()
Wenn durch deinen Stauluftumbau so übermäßig viel Luft rein kommt, daß es für den LMM zuviel ist und er somit unplausieble Werte gibt kann ich mir nicht vorstellen, bei mir ist das auch nicht der Fall. Selbst Werte über 210g/s kann er in der Regel ohne Probleme messen.
Zudem bewegt sich der Wagen bei der ASU-Messung nicht, wodurch logischerweise keine Stauluft anliegt. ![]()
Entweder passt etwas mit den Lambdasonden nicht oder das Profgerät hat nen Schatten. ![]()
Bei meiner letzten ASU war Alles bestens, trotz BN-Pipes, Zoran-Überarbeitung und umgebauter Luftansaugung. ![]()
Grüße,
Psychedelic
Ich werd im Oktober noch die Rost-Gammel-Stellen am Unterboden beseitigen und dann noch Gammel gefährdeten Stellen mit MikeSanders-Fett bestreichen, das sollte die Korossionsgefahr recht gut eindämmen.
Grüße,
Psychedelic
Para, dein altes Ö schaut recht gut aus. Sämmtlicher Dreck ist schön in Schwebe gehalten.
Ist ja bei dir auch reichlich Dreck im Motor vorhanden der raus muß.
Bei meinem letzten Öwechsel (hatte knappe 10000km runter) sah das Ö ebenfalls so aus.
Hab übrigends auch noch was Nettes für dich. ![]()
Werde die nächsten Wochen einen Suzuki-Motor zerlegen und neu aufbauen, der schaut innen übelst aus, Fotos folgen noch. Ich sag mal so, dagegen ist deine Dreckschicht im Kettenkasten LANGWEILIG. ![]()
Der Motor hatte ausschließlich 15W30 Baumarkt-Schotter bekommen und die letzten 4 Jahre mit dem Schmodder ein richtiges Longlifeintervall eingelegt.
Da sieht man sehr schön, daß das Ö irgendwann schlichtweg verfällt und seine Aufgaben nicht mer erfüllen kann.
Grüße,
Psychedelic
Mich bekommst nimmer so schnell in so a Bierzelt. Hab mich inzwischen auch schon vor den ganzen geschäftlichen Termin in den letzten Jahren gedrückt.
Vor ca. 7 Jahren war immer unter der Woche immer zum Mittagessen auf der Wies´n, Arbeit war gleich um die Ecke. ![]()
Um 10 Uhr war es da noch richtig schön leer in den Zelten und es gab immer leckeres Essen.
Inzwischen macht es mir keinen Spaß mer auf der Wies´n, selbst unter der Woche ist ab spätestens 13 Uhr in den Zelten alles überfüllt.
Grüße,
Psychedelic
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DSGFanatiker
si habla espanol
ajei ajei non me gusto
una cerveza mas por favor
lol
lg DSGF
Für mich bitte 2 Weissbier ! ![]()
Der kräftigere Klang aus dem Auspuff kommt hauptsächlich daher, das der Motor jetzt eine viel höhere Füllung bekommt. Alles was an Frischgas vorne angesaugt wird, muß auch hinten wieder rauskommen.
![]()
Grüße,
Psychedelic
Ja, ich wäre auch dabei, aber die momentane Version funktioniert nur bei den VW-FIS nicht bei den Audi-FIS !!!
Die ganzen Teile vom Golf 4 und 5 funktionieren nicht beim A3, außer beim 8L.
Beim 8P lauft das FIS nicht wie bei den Golfens über den Dreileiterbus, sondern wird mit CAN übermittelt.
Die ganzen Codes rausfießeln will keiner machen, da der Aufwand sich nicht lohnt.
Bei dem Teil aus den USA hat sich anscheinend wirklich jemand zu Mühe gemacht.
Das Teil aus den USA schaut mir verdächtig danach aus, das es die KW1281 Daten ausließt und an das FIS überträgt. Bei der ME7.1.1 geht das ebenfalls nicht, weil hier KW2000 lauft.
Grüße,
Psychedelic
Mit Sikaflex Karosseriekleber kannst das fest machen.
Ob das dann wieder genau so gut abgeht, wie Originale mit dem Klebeband, bezweifel ich. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von RS3_flo
![]()
also ich kenn bis jetzt nur einen, der nen GT40 lader fährt.
mit dem GT35 biste eigentlich schon gut dabei und kannst locker bis 570ps gehen!
Das war nur reine Theorie und grobes Teilesammeln, die Preise stimmen auch nicht. Sollte nur mal einen Anhaltspunkt für einen 3,2 VR6 sein, der die 1000PS Mauer knacken könnte.
Eventuell sogar noch einen zweiten kleinen Lader dazu, sonst dauert das ewig bis der 45er auf Touren kommt.
![]()
Grüße,
Psychedelic
ZitatOriginal geschrieben von Reppi
du hast ne ahk an deinem a3?
lol
Sag bloß du hast den Hacken bei Zoran nicht gesehen. ![]()
So, hab heute einen Teilespender für meinen Samurai abgeholt.
Motor, Automatikgetriebe und noch ein paar tolle Sachen werden übernommen. ![]()
400PS = ca. 15.000€
Wenn es dir das Geld wert ist, dann mach es ! Ansonsten nach einem anderen Auto umsehen was bereits in der Leistungsklasse ist.
Du warst noch nie in China Para.
Die alltäglichen Situationen von dort, die die Leute in China gewohnt sind, machen sich einige D......cke hier in Deutschland zu nutzen.
Für viele dieser Leute ist es schon viel Geld wenn sie 2€ am Tag verdienen.
Möchte gar nicht wissen wieviele sich illegal hier aufhalten.
Grüße,
Psychedelic
Zur ersten Frage.
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5806
Für die zweite Frage.
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5787
Lesen Bildet ! ![]()
Für die dritte Frage hab ich keine Antwort parat.
Grüße,
Psychedelic
Mensch Para, benutz mal Google! *mit Zaunpfahl wink* ![]()
http://www.fachhandel-web.de/motor/12-spira…-satz-5tlg.html
Jetzt weißt schon mal das die Teile "Spiralnut-Stecknuss" heißen.
Grüße,
Psychedelic
P.S. Hier die passende Nuss http://www.fachhandel-web.de/motor/38-spira…knuss-12mm.html
Nickname: Plsychedelic
Baujahr: 04-2004
Motorbuchstabe: BDB
Kilometerstand bei Schadeneintritt: 81500 km
Fahrweise bis zum Schaden: Kurzstrecke 50% /Langstrecke 50%
Öservice bis zum Schaden: 2x Longlifeintervall mit Castrol Longlifeöl 1x Festintervall mit Castrol, 1x Festintervall mit Mobil1
Überwiegend getankt: Shell 95 Oktan, Aral 95 Oktan, Total 95 Oktan
Bundesland/Landkreis: Bayern / Aichach-Friedberg
Verschlammung: massive Verschlammung vorhanden
Schadenregulierung: Laut Abarbeitung der TPL liegt keine Längung vor, somit wurde auch kein Kulanzantrag an Audi von den Vertragswerkstätten gestellt. Insgesammt 4 Vertragswerkstätten im Raum Augsburg abgelaufen und jedes Mal das selbe Resultat.
Kupferfett, Kupferpaste, Kupferspray.... quasi alles der selbe Kram. Verhindert ein festfressen/rosten. Anwendungsbereich hauptsächlich da wo etwas geschmiert gehört und es heiß her geht.
Hab in der Werkstatt einen 1kg Topf von dem Kram, der hält schon seit Jahren.