Beiträge von Psychedelic

Die Teile waren bei meiner ersten Unterbodenbesichtigung ebenfalls total lose. Hatte sie abgedreht, entfettet und mit 2k Kleber nochmal angeschraubt, seit dem halten sie sogar.
    Ein Din-Gewinde wollt ich nicht auf die Bolzen schneiden, da ich befürchtete das sie abbrechen und dann Neue Bolzen anschweißen ist mehr scheiße als recht, da sämmtliche Schutzschichten vom Belch innen und außen abbrennen. :-|

Für ein Fahrzeug, was so hohe Geschwindigkeiten fährt, ist es wirklich fraglich ob da ein Ingeneur die Haltbarkeit ERRECHNET hat, oder ein Sparfux den Rotstift gezückt hat. 8-| Ich tippe eher auf Zweiteres.

Selbes Sparfux-Thema sind die Bühnenaufnahmegummis, die nie in Serie verbaut wurden. :-|

Grüße,
    Psychedelic

Hallo bei Kameras bin ich glaub nicht auf dem aktuellen Stand, aber dennoch hoch zufrieden mit meinen beiden Knipsgeräten.

Für Schnapschüsse und wenn es schnell gehen soll, hab ich eine Canon Powershot S50, hatte schon mehrere von der Serie in den Fingern gehabt, der Funktionsumfang ist auch für den Knipser, der mal mehr möchte als nur einfach Abdrücken. Generell hat das Teil sehr viel Potential.

Für richtige Fotos machen und Termine hab ich meine Nikon D70S mit etlichen Scherben zum davor schrauben.
    Generell hab ich am liebesten das Nikor 18-200 Objektiv drauf, da muß man nichts wechseln und die Lichtwerte sind auch nicht schlecht für den Zoombereich.

Grüße,
    Psychedelic

Hier zwei Fotos von meiner Arbeit am Sonntag.
    Mir war so langweilig, da hab ich die Zeit genutzt. ;) :)
    Ist zwar nicht gerade sauber erstellt, aber es erfüllt Seinen Zweck und sehen tut man es auch nicht, wenn der Deckel drauf ist. ;)

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von CommandaP

Mal ne Frage, was mußte denn geschraubt werden ?
    Wird die SW nicht über OBD eingespielt ?

Man muß das Motorsteuergerät ausbauen, damit man das Update drauf bekommt. Bis jetzt funktioniert es noch nicht über den Diagnoseport.
    Damit mit man da rann kommt, werden die Scheibenwischer abgeschraubt und die Kunststoffblende darunter herausgenommen.

Eventuell ist es in naher Zukunft mal möglich es über den Diagnoseport drauf zu bekommen.

Grüße,
    Psychedelic

Ohje :-o
    Na wenigstens weiß ich jetzt was loß ist, Audianer3 hat mich gestern auf der Heimfahrt mehrmals angerufen, das deine Lüfter nimmer ausgehen und sich alles zu Tode Kühlt. :-o

Also so langsam dürfte bei doch schon JEDER Mangel eingetreten sein.

Audi hätte deine Kiste fast als Prototyp verkaufen müssen und dir für die Nutzung noch einen Gefahrenzuschlag und Nervenberuhiger bezahlen sollen ! :-|

Ja,
    das war gestern einfach ein genialer Tag, mit viel Benzingespräche und genialem Sonnenbrandwetter.
    Hatten leider nur etwas die Hitze unterschätzt und hatten daher zu wenig Getränke auf vorrat. :-o

Zum Update, meine Kiste rennt jetzt wie Sau. o--o
    Bei 1500 Umdrehungen kommt schon der Vorwertsdrang, bin gestern beim Abbiegen gleich richtig erschrocken, wie er abmarschiert. :D

Bin schon gespannt wie die Fotos gerworden sind und wie das Filmchen von meiner SchwabenPeak-Hatz geworden ist. o--o :)

Grüße,
    Psychedelic

Warum so ein Streß wegen Eintragung, es liegt dem Fahrwerk ein Gutachten bei und der Prüfer erstellt die Eintragung ganz nach dem Gutachten, mehr darf er bei einer §19 Eintragung nicht.

Steht in dem Gutachten als Auflage z.B drin, daß dein Auto mit dem Fahrwerk nur noch schieben darfst, dann ist das eben so, aus basta. :)

Grüße,
    Psychedelic

Ja, die Sicherheit gegen unbefugtes Öffen durch Gewalt würde mich auch brennend interessieren.
    Ein Bekannter von mir hat sich so ein günstiges 100€ Teil verbaut, hab da Bedenken, wenn ich etwas kräftiger am geschlossenen Tor anpacke, das es den kompletten Kettentrieb da zerlegt. :-o 8-|

Außerdem hätte ich gerne eine Version mit ca. 5Tonnen Hubkraft, da trotz diverser Schilder mein Tor gerne zugeparkt wird. ;D :D

Die elektronische Sperre ist die ESP, der entstehende Schlupf wird mit den Bremsen unterdrückt.

Eine 100% Sperre in den Achsen braucht man im Alltagstraßenbetrieb nicht.

Im Rennsprot werden auch fast nur ausschließlich Torsendifferentiale verbaut, da man einen gewissen Ausgleich an den Rädern benötigt, da ansonst das Handling des Fahrzeugs sehr darunter leidet und das Auto teilweise unberechenbar wird.

Im Offroadbereich sind im schweren bis extremen Gelände mechanische Vollsperren das non plus ultra, allerdings hat man da auch andere Geschwindigkeiten als auf der Straße. (**) o--o