Beiträge von Psychedelic

Hmmm..... werde das Gefühl nicht loß, daß das ein Leasingrückläufer ist und seit dem steht er zum Verkauf. 8-|
    Service wird wohl nicht gemacht, da es Geld kostet.

Würd ich bei Deiner Entfernung die Finger davon lassen.

Hab selbst fast ein gutes Jahr gesucht, bis ich meinen gefunden hab. Hatte aber noch als Ausstattungswunsch eine Anhängerkupplunf in der Prioritätenliste sehr hoch gesetzt. ;) :D

Grüße,
    Psychedelic

Wenn die beim Aufziehen der neuen Kette die Nockenwellen hinten mit dem Lineal gesichert sind und die Versteller ganz nach Links auf Anschlag gedreht sind, sollte es wie auf deinem letzten Bild aussehen, ja das stimmt.
    Habe bis jetzt jedoch noch nicht selbst dran Hand angelegt, wird aber bald kommen. 8-|
    Zwischen Golf oder Audi gibt es da keinen Unterschied, was die Position betrifft. Erst die FSI-Version der Motoren hat andere Abtastscheiben auf den Verstellern.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    herzlich willkommen. Im Grunde spricht nichts gegen den Kauf einen schönen 3.2er. o--o

Man sollte nur ein paar Dinge besonders genau gebutachten. ;)

Unser Paramedic ist so ein fleißiger Schreiber, das er sogar extra für den Gebrauchtwagenkauf einen Ratgeber getippt hat.

https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Sag mal an, woher du ca. aus Deutschland kommst, eventuell findet sich jemand der bei dir in der Nöhe wohnt und zur Wagenbesichtigung mit kommt. 8-|

Hallo,
    wenn du deinen Softwarestand wissen willst, entweder zum :) und nachsehen lassen, oder es wohnt bei dir in der Nähe jemand mit dem VAG-COM.

Softwareupdate läßt aber die Geräusche nicht verschwinden !

Wenn jemand findest der ein VAG-COM hat, sag mir bescheit, hab inzwischen eine Methode, das man recht genau sieht, ob der Kettentrieb noch richtig arbeitet. Und mitunter auch andere Teile im Motor richtig laufen.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    entsteht das Geräusch nur beim Lastwechsel in den unteren Gängen (1-2-3) !?
    Dann ist es sicherlich die Pendelstütze (Drehmomentastütze).

Meine ist auch fertig und knallt inzwischen ziemlich heftig, wobei ich einen Handschalter hab, das sollte aber kein Unterschied machen, die Stütze ist komplett gleich.
    Wenn ich endlich mal meine Kiste auf die Bühne schmeiße, mach ich eine Fotodokumentation davon.

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von Georg3.2Quattro
    ich weiß nur das man selbst als fahrer, der wissen sollte was ihn erwartet einen derben schlag ins genick bekommt. :)

Naja irgendwohin muß ja schließlich die Kraft, in dem Fall auf die Straße für den Vortrieb. :D :) o--o

Im Verbrauch bin ich der absolute Forenrentner, mit 7,6l im Serien 8087. 8-)

Hallo,
    das kann Vieles sein. Da die ESP-Leute immer angeht, tippe ich auf den Fehler im ABS-ESP-System.

-undichte, poröse Steckverbindungen, gerade Richtung ABS-Sensoren
    -zu geringer Luftdruck in einem Reifen
    -defekt am ABS-ESP Steuergerät selbst
    -defekter ABS-Sensor

Gib bescheit ob ein Fehler geschrieben wurde und wie er heißt, sollte dir der Werkstattmeister sciherlich sagen können.

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von Else

also bis morgen bin ich noch in stuttgart ;)

Glaube kaum das Zoran deinen Text ließt, Alles fallen läßt und ne Stunde später bei dir an der Haustüre klingelt. 8-|
    Nimm mit ihm Kontakt auf und mach einen Termin aus, dann bekommste auch dein Update!

Hallo,
    hier mal meine Erfahrungen mit Reifen, sind zwar nur 17"er, sollte eventuell auch etwas weiterhelfen.

Die Serien S-Line Felgen haben eine Einpresstiefe von ca. 56mm.

Grüße,
    Psychedelic

Servus,
    waren des noch deine ersten Zündspulen ?
    Wenn ja, wurde es schon Zeit das die sich bei Dir melden. ;)

Klingt zwar doof, ist aber so. :D

Mich würde interessieren, von welchem Zulieferer deine aktuellen Neuen kommen und deine Alten. ;)

Vermute mal, das beim Zeihen der alten Spulen, die durch eventuelles Festsitzen und die Zugkraft innen einen Knacks abbekommen haben. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

P.S. VCDS wäre schon bald für dich von Vorteil, da hättest schon bevor der Abschlepper kommt gewußt, daß es die Spulen sind. ;) :D