Beiträge von Psychedelic

Ja,
    das war gestern einfach ein genialer Tag, mit viel Benzingespräche und genialem Sonnenbrandwetter.
    Hatten leider nur etwas die Hitze unterschätzt und hatten daher zu wenig Getränke auf vorrat. :-o

Zum Update, meine Kiste rennt jetzt wie Sau. o--o
    Bei 1500 Umdrehungen kommt schon der Vorwertsdrang, bin gestern beim Abbiegen gleich richtig erschrocken, wie er abmarschiert. :D

Bin schon gespannt wie die Fotos gerworden sind und wie das Filmchen von meiner SchwabenPeak-Hatz geworden ist. o--o :)

Grüße,
    Psychedelic

Warum so ein Streß wegen Eintragung, es liegt dem Fahrwerk ein Gutachten bei und der Prüfer erstellt die Eintragung ganz nach dem Gutachten, mehr darf er bei einer §19 Eintragung nicht.

Steht in dem Gutachten als Auflage z.B drin, daß dein Auto mit dem Fahrwerk nur noch schieben darfst, dann ist das eben so, aus basta. :)

Grüße,
    Psychedelic

Ja, die Sicherheit gegen unbefugtes Öffen durch Gewalt würde mich auch brennend interessieren.
    Ein Bekannter von mir hat sich so ein günstiges 100€ Teil verbaut, hab da Bedenken, wenn ich etwas kräftiger am geschlossenen Tor anpacke, das es den kompletten Kettentrieb da zerlegt. :-o 8-|

Außerdem hätte ich gerne eine Version mit ca. 5Tonnen Hubkraft, da trotz diverser Schilder mein Tor gerne zugeparkt wird. ;D :D

Die elektronische Sperre ist die ESP, der entstehende Schlupf wird mit den Bremsen unterdrückt.

Eine 100% Sperre in den Achsen braucht man im Alltagstraßenbetrieb nicht.

Im Rennsprot werden auch fast nur ausschließlich Torsendifferentiale verbaut, da man einen gewissen Ausgleich an den Rädern benötigt, da ansonst das Handling des Fahrzeugs sehr darunter leidet und das Auto teilweise unberechenbar wird.

Im Offroadbereich sind im schweren bis extremen Gelände mechanische Vollsperren das non plus ultra, allerdings hat man da auch andere Geschwindigkeiten als auf der Straße. (**) o--o

Hmmm..... werde das Gefühl nicht loß, daß das ein Leasingrückläufer ist und seit dem steht er zum Verkauf. 8-|
    Service wird wohl nicht gemacht, da es Geld kostet.

Würd ich bei Deiner Entfernung die Finger davon lassen.

Hab selbst fast ein gutes Jahr gesucht, bis ich meinen gefunden hab. Hatte aber noch als Ausstattungswunsch eine Anhängerkupplunf in der Prioritätenliste sehr hoch gesetzt. ;) :D

Grüße,
    Psychedelic

Wenn die beim Aufziehen der neuen Kette die Nockenwellen hinten mit dem Lineal gesichert sind und die Versteller ganz nach Links auf Anschlag gedreht sind, sollte es wie auf deinem letzten Bild aussehen, ja das stimmt.
    Habe bis jetzt jedoch noch nicht selbst dran Hand angelegt, wird aber bald kommen. 8-|
    Zwischen Golf oder Audi gibt es da keinen Unterschied, was die Position betrifft. Erst die FSI-Version der Motoren hat andere Abtastscheiben auf den Verstellern.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    herzlich willkommen. Im Grunde spricht nichts gegen den Kauf einen schönen 3.2er. o--o

Man sollte nur ein paar Dinge besonders genau gebutachten. ;)

Unser Paramedic ist so ein fleißiger Schreiber, das er sogar extra für den Gebrauchtwagenkauf einen Ratgeber getippt hat.

https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Sag mal an, woher du ca. aus Deutschland kommst, eventuell findet sich jemand der bei dir in der Nöhe wohnt und zur Wagenbesichtigung mit kommt. 8-|

Hallo,
    wenn du deinen Softwarestand wissen willst, entweder zum :) und nachsehen lassen, oder es wohnt bei dir in der Nähe jemand mit dem VAG-COM.

Softwareupdate läßt aber die Geräusche nicht verschwinden !

Wenn jemand findest der ein VAG-COM hat, sag mir bescheit, hab inzwischen eine Methode, das man recht genau sieht, ob der Kettentrieb noch richtig arbeitet. Und mitunter auch andere Teile im Motor richtig laufen.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    entsteht das Geräusch nur beim Lastwechsel in den unteren Gängen (1-2-3) !?
    Dann ist es sicherlich die Pendelstütze (Drehmomentastütze).

Meine ist auch fertig und knallt inzwischen ziemlich heftig, wobei ich einen Handschalter hab, das sollte aber kein Unterschied machen, die Stütze ist komplett gleich.
    Wenn ich endlich mal meine Kiste auf die Bühne schmeiße, mach ich eine Fotodokumentation davon.

Grüße,
    Psychedelic