Beiträge von Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von Georg3.2Quattro
    ich weiß nur das man selbst als fahrer, der wissen sollte was ihn erwartet einen derben schlag ins genick bekommt. :)

Naja irgendwohin muß ja schließlich die Kraft, in dem Fall auf die Straße für den Vortrieb. :D :) o--o

Im Verbrauch bin ich der absolute Forenrentner, mit 7,6l im Serien 8087. 8-)

Hallo,
    das kann Vieles sein. Da die ESP-Leute immer angeht, tippe ich auf den Fehler im ABS-ESP-System.

-undichte, poröse Steckverbindungen, gerade Richtung ABS-Sensoren
    -zu geringer Luftdruck in einem Reifen
    -defekt am ABS-ESP Steuergerät selbst
    -defekter ABS-Sensor

Gib bescheit ob ein Fehler geschrieben wurde und wie er heißt, sollte dir der Werkstattmeister sciherlich sagen können.

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von Else

also bis morgen bin ich noch in stuttgart ;)

Glaube kaum das Zoran deinen Text ließt, Alles fallen läßt und ne Stunde später bei dir an der Haustüre klingelt. 8-|
    Nimm mit ihm Kontakt auf und mach einen Termin aus, dann bekommste auch dein Update!

Hallo,
    hier mal meine Erfahrungen mit Reifen, sind zwar nur 17"er, sollte eventuell auch etwas weiterhelfen.

Die Serien S-Line Felgen haben eine Einpresstiefe von ca. 56mm.

Grüße,
    Psychedelic

Servus,
    waren des noch deine ersten Zündspulen ?
    Wenn ja, wurde es schon Zeit das die sich bei Dir melden. ;)

Klingt zwar doof, ist aber so. :D

Mich würde interessieren, von welchem Zulieferer deine aktuellen Neuen kommen und deine Alten. ;)

Vermute mal, das beim Zeihen der alten Spulen, die durch eventuelles Festsitzen und die Zugkraft innen einen Knacks abbekommen haben. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

P.S. VCDS wäre schon bald für dich von Vorteil, da hättest schon bevor der Abschlepper kommt gewußt, daß es die Spulen sind. ;) :D

Danke für die Bilder Chris,
    sind schön scharf und man sieht Alles.
    Daß bei den Verstellern sogar noch ein O-ring eingebaut ist verwundert mich etwas, anscheinend wäre sonst die Leckage zu groß gewesen. :) :-o :-o :-o :-o :-o :-o
    Der Hersteller der Schwenkmotoren hat Einiges im Laufe der Zeit technisch verändert. Es wurde ein "Fast Phasing" in neuere Versteller verbaut, dadurch ist eine schnellere Verstellung möglich und der Öbedarf ist gesunken. Laut den Bildern vom Hersteller sind die Ökanäle ziemlich aufwendig im Versteller verteilt.
    Weiterin hat Hydraulikring immer wieder mal die Rückstellfeder und die Verrieglungsbolzen weggelassen oder verbaut, gibt da auch recht unterschiedliche Versionen.

Folgende ca. Leckagewerte gibt der Hersteller an.
    Ö: 0W40
    Ötemperatur: 130Grad C
    1Bar Ödruck -> 2l/min
    2Bar Ödruck -> 3,7l/min
    3Bar Ödruck -> 5l/min

Jetzt schlußfolgert mal was passiert, wenn die Dichtringe durch Schmodderbeeinflussung und Abnutzung einen größeren Öbedarf verursachen !
    Laut dem Hersteller sei das System wartungsfrei, somit hatte ich nicht gerechnet, daß da noch so O-Ringe drin hängen. :-o

Grüße,
    Psychedelic

Audi hinkt mit der Software und derer Bedienbarkeit inklussive Features Jahre der Zeit hinterher.
    Die Automobilhersteller wollen um Alles in der Welt ihre eigens gestrickten Lösungen krampfhaft behalten. Dabei ist der Grundcode meißt bock alt und nur die GUI wird jedesmal etwas umdesignt, damit es NEU AUSSIEHT !
    In dem Bereich ist es schon seit Jahren Zeit, das sich mal Etwas ändert.

z.B.
    Beim A4 haben se auch nur wieder den Steinzeitschrott aus dem A8 verbaut. :-|

Grüße,
    Psychedelic

Hab zwar das BF1942 auch noch irgendwo im Regal liegen, oute mich aber mal als World of Warcraft Spieler.
    Wobei ich in den letzten Monaten kaum noch Zeit zum Spielen finde. ;)

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von AlexLE

Wir müssen doch eh erstmal auf die Fertigstellung von Stefans F-Town-AGA warten :D :D :D

Das wird wohl noch etwas dauern. 8-|

Bin mal gespannt wer sich die AGA dann drunter hängt, ist ja immerhin auch etwas Geld was die gute Qualität kostet und bei so manchen Sparfuxthreads hier im Forum. 8-|
    Ich weiß, das ich auf jeden Fall irgendwann dieses Jahr noch mal ein Wochenende bei F-Town verbringe und da was zusammen bruzeln laß, wo meine BN-Pipes dran passt. :D Und danach irgendwann mal noch ein Date bei Zoran klar mache, damit Alles wieder rund lauft. :D :D

Grüße,
    Psychedelic

Warum so ein Wahnsinn auf ein OS ???
    Dauert nicht lange dann bekommt man es an jeder Ecke hinterhergeschmissen. Bin selbst erst vor ca. einem Jahr auf Vista Ultimate umgestiegen, weil ich mir damals einen 64Biter geholt hab und auch nur weil gewisse Anwendungen es nur für Windoof gibt. 8-|
    Ansonsten lauft zu Arbeiten bei mir fast nur Debian.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    neu füllen von so einem Gefrierteil kostet recht viel, da kaufst gleich ein neues Teil.
    Die Enden der Leitungen sind meist nur umgeknickt und verlötet.

Schalt mal das Teil ab und laß es ca. 1-2 Tage ruhig stehe, vor allem jetzt wo es im Wasser steht. Danach sollte sie wieder funktionieren.

Grüße,
    Psychedelic

Seit dem es die Premie gibt, ist dier Gebrauchtteilemarkt überschwemmt ohne ende und jeder versucht da die dicke Kohle zu zocken. 8-|
    Macht oft den Eindruck das nur noch die Teile mit der Fahrgestellnummer verschrottet wurden.

Da wird man wohl noch etwas warten müssen, bis die auf dem Mist sitzen bleiben und die Lagerkosten über ihre Köpfe wachsen, dann bekommt man wieder günstig gebrauchte Teile. ;)

Grüße,
    Psychedelic