Beiträge von Psychedelic

Hallo Para,
    kann dir leider nicht mer sagen, wo welche Kerze war. *traurig*

Diesen schicken dunklen, leicht fettig aussehenden Fleck hat jede Kerze, bei den Anderen ist er nur auf der anderen Seite.

Jup, insgesammt bin ich auch zufrieden mit dem Kerzenbild. Immerhin haben die Kerzen 88tkm runter und davon ca. 80tkm mit LL-Ö und von 2006-2008 fast nur Kurzstrecke.

Bei den neuen Kerzen werd ich regelmäßig mal das Kerzenbild kontrollieren, sollte mit Zoran+Stefan Update komplett anders aussehen. :D o--o

Grüße,
    Psychedelic

P.S. So Dunkel wie die Kerzen aussehen, wird es auch im Brennraum sein, daran ist sicherlich auch zum Teil die interen AGA dran schuld. :-|

Hab die BN-Pipes von Herrn Niedermeyr verbaut. Die passt auf den Millimeter genau und bietet einen bärigen Klang.
    Mann kann das Auto leise bewegen, oder auch mal laut, so wie man es gerne möchte.
    Im Standgas ist ein leichtes tiefes Brummeln zu vernehmen. Unter Teillast Blubbert er gemütlich und unauffällig vor sich hin. Muß er mal was tun (Vollast), brummt er bis ca. 3000 Touren. Ab dann machen sich die 3.2l bemerkbar und er brüllt mit einem knackigen Donner daher. :D :)

Grüße,
    Psychedelic

So Etwas bezeichnet man als Erpressung. Würde da sogar über eine eventuell Anzeige nachdenken, wenn du den Vorfall an den Unterlagen nachvollziebar ist.

Hört sich nach schlechten Runderneuerten an. 8-|
    Bei Reifen wirst nicht viel Glück haben mit Kulanz, ist ein Verschleißgegenstand.
    Bevor man sich den Streß gibt, einfach gute neue Reifen kaufen, dann ist Ruhe.

Wie heißt der schöne Spruch nochmal !? Ich hab nicht das Geld, mir Billigware zu leisten. :D Und Geiz ist nicht immer Geil. 8-)

[edit]
    Hab momentan die Fulda Exelero drauf, haben z.B. eine sehr gute Wasserverdrängung bei Nässe, bei ca. 100km/h jedoch etwas höhere Laufgeräusche, die mich aber nicht sonderlich stören. [/edit]

So,
    neue Kerzen gestern reingeschraubt und siehe da, es sind einige Sympthome deutlich besser geworden. Haben auch schon recht heftig ausgesehen keine Kerzen. Werde heute Abend mal Fotos davon machen.

1. Das leichte Schütteln im Standgas ist weg.

2. Das leichte Ruckeln beim Lastwechsel in niedrigen Drehzahlbereich ist besser geworden.

Nachdem mit Ingo3.2Q erzählt hat, das sein ZM-Schwungrad als defekt diagnostiziert wurde und es die selben Symthome wie meines hatte, stufe ich meines auch mal als Defekt ein, daher noch die Bockerei beim Anfahren. Wechseln werde ich das Schwungrad erst, wenn ich mal die Ketten rausreiße, wenn es vorher mal von alleine kaputt geht, sollen das die Vollkasko und Audi fressen. ;D
    Hatte das ja einige Male bei Audiwerkstätten zusammen mit der Kette bemängelt, die Meister gaben immer zum Besten das hier nichts defekt ist und es stand der Technik ist, das bei so einem GROßEN Motor bei Lastwechsel mal was klackert. ;D :-|

Grüße,
    Psychedelic

So,
    nun mal etwas Dampf ablassen von mir. Es ist eine Marotte entstanden, die wir eventuell gar nicht absichtlich wollten. :(

Nockenwellentuning (NWT) Das ist denglisch, kein Deutsch, kein Englisch.
    Entweder camshafttuning oder Nockenwellenoptimierung bitte schön ! Was aber auch total unsinnig ist.
    Es wird nichts an der Hardware (Nockenwellen) geändert, sondern nur der Nachlaufwinkel Derer, die durch die Nockenwellenversteller umgesetzt werden.
    Daher sollte man es doch eher wie folgt benennen.

variable Camshaft adjustment

Nockenwellenverstellanpassung

Wer andere Vorschläge hat kann sie auch gerne abgeben.

Grüße,
    Psychedelic

So, hab eben neue Kerzen bestellt.
    Hatte gestern mal eine rausgedreht und nachgesehen, wie sie momentan aussehen. Das Ergebnis war erschreckend. :-o Der Isolator ist rotzbraun angekrustet, nicht so schön weiß wie bei Dir Para.

Immerhin gibt es jetzt einen Satz Neue. Shok
    Wird danach sicherlich auch nimmer seine dezenten Schüttler im Standgas haben. :)

Achja, ich weiß jetzt wie die Karre sich verhält, wenn man den LMM vergisst anzuschließen. :)
    Motor rennt beim Kaltstart wie ein alter Lanz-Schlepper und springt wie ein Hase im Motorraum herum. Motorlampe ging an und das Bremssteuergerät war verwirrt und hat gleich die ESP-Lampe angeschmissen. Bei der Testfahrt hing er am Gas wie ein nasser Sandsack. :) :) :)
    Erst beim Nachsehen im Fehlerspeicher, warum die Motorlampe leuchtet, kam ich drauf. *rot anlauf*
    Stecker wieder drauf, Lernwerte gelöscht, eine 20km Tour gedreht und er rennt wie wie Schwein. o--o

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    hätte einen Dell Inspiron 500m noch da stehen.

Ausstattung:
    -Pentium 4 Mobil 1,4 GHz
    -Arbeitspeicher 512MB
    -Festplatte 40 GB
    -CD/DVD Laufwerk (nur CD-Brennen)
    -Auflösung vom TFT 1400x1050 Pixel
    -Wireless Lan 802.11G (54mBit)
    -ansonsten die üblichen Schnittstellen (USB, LAN, Audio usw.)
    -zusätzlicher Akku für den CD-Laufwerkschacht
    -Netzgerät selbstverständlich auch dabei

Das Teil ist immer gut behandelt, hat keine Kratzer. Das Display hat keine Fehler. Akkulaufzeit ist ca. 30min und vom Zusatzakku ca. 2-3 Stunden.

Bei Interesse bitte PN.

Grüße,
    Psychedelic

Brauchst bloß mit der Hand unter die Stoßstange langen, links neben den AGA-Rohren.
    Wärest in Frankfurt bei Öttinger ned immer so beschäftigt mit Quatschen gewesen, hätte ich es dir gezeigt. ;) :)

Hab bei mir die komplette Leitung demontiert und an der Ansaugbrücke einen Stopfen drauf gemacht. Das Magnetventil hab ich noch hinten drin hängen und angeschlossen, sonst gibt es Mecker von der Motorsteuerung.

Grüße,
    Psychedelic

Es gibt immer Möglichkeiten es weiter zu optimieren. Meine Lösung war EINFACH, GÜNSTIG und hat einen recht großen Effekt dafür erziehlt, mehr wollte ich gar nicht.

Die Zeiten des großen Musikalienverbaus in Autos hab ich inzwischen abgelegt, hatte in meinem alten Toyota Carine auch bergeweise Material verbaut. Meine Bekannten nannten die Kiste liebevoll Druckkammer. :)

Hallo liebe Leute,
    hab gestern meinen Kofferraumbereich gedämmt und beim Rausnehmen des Subwoofergehäuses festgestellt, das bei der Herstellung da ziemlich gespart wurde. :-o
    Das Gehäuse ist nicht gedämmt und durch die Kunststoffbauform schwingt es quasi in jeder Tonlage fleißig und produziert Töne die nicht zur Musik gehören.

Hatte gestern keinen Foto dabei, daher verzeih man mir das ich keine Bilder habe.

Auf die Rücksteite des Gehäuses hab ich eine 3mm Bitumenmatte drauf geklebt, damit die Eigenschwingung reduziert wird.
    In das Gehäuse eine gute Lage Dämmwolle aus dem HiFi-Bereich gelegt. Das Chassi mit Silikon zur Abdichtung wieder eingeschraubt.

Resultat....
    Jetzt klingt es so wie es sein sollte. Ein viel sauberer klarer und staubtrokener Tiefbass erfüllt den Innenraum. Hätte nicht gedacht das aus dem kleinen Chassi so viel Dampf kommt, vorher hatten die Eigenschwingungen des Gehäuses soviel Verzerrt, das ich es auf das Leistungslimit des Chassi und der Endstufe geschoben hab. :-o

Grüße,
    Psychedelic

Die Wankelmotoren sind einen Drehorgel, die fangen erst richtig an giftig zu werden, wenn se mal über 8000 Drehen, über 10000 und eine gescheite Aufladung, geht dann bei geänderten Versionen erstmal richtig die Dampflok ab. :) :D
    ExtremVersionen aus den RX7-Maschinen wurden zum Teil bis zu knapp 2000PS hochgezüchtet, das bei ca. 15000RPM. o--o *hhrrrrrrr*