Beiträge von Psychedelic

Hallo,
    das kann schon sein, das die Leitungsführungen und auch die Leitungsnetzqualität in alten Gemäuern nicht die optimalste für diese DLAN-Teile ist.
    Wundert mich sogar, das inzwischen sogar 85MBit angeblich möglich sind, kenne noch Zeiten da man sogar mit 10MBit zu kämpfen hatte.

WLAN mußte testen, ob es durch die Decke funktioniert, bei Altbauten haste kaum Metall in Wänden und Decke, das ist ein großer Vorteil. Generell ist die Sendeleistung auf 100mW beschrängt, gibt aber inzwischen Router die über sehr ausgetüftelte Antennen verfügen und die Sende- Empfangsleistung somit verbessern.

Test & Try.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Hab bei mir zuhause die komplette Wohnung mit CAT5 verkabelt und den AP nur für den Labtop aufgestellt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Da Audi in näherer Zukunft die Steuerketten UND Zahnriemen abschaffen will

Back to the roots, Königswelle an die Macht ! :) :D :D :D :D :D

Die Kühlboxen mit dem Peltier-Element zum Kühlen sind der reinste Stromfresser und kühlen kaum.

Es gibt Kompressor-Kühlboxen, die brauchen nicht mal die Hälfte an Energie und kühlen um einiges effektiver. Hab mir selber vor einigen Jahren mal eine gegönnt, war zwar nicht gerade sehr billig mit 500€, hält aber immerhin mit einer 55Ah Batterie satte 3 Tage durch. :D

Die Steckdose hängt sicherlich am Zentralsteuergerät mit dran und ist dadurch schaltbar. Ob man es beim A4 umprogrammieren kann weiß ich nicht, wenn es ein 8K ist kannst es momentan knicken, da im VAG-COM für das ZStg momentan noch kaum ausgetüftelte Labels gibt. Beeinflußbar ist es glaub sicherlich, die Codierung von dem Steuergerät ist extram lang, da ghet sicherlich verdammt viel. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

Wenn den Leuten langweilig ist und sie somit ihre Zeit totschlagen, laßt sie doch einfach. Das Knöllchen ist ja gleich entsorgt.
    Auch wenn sie einen an der Klatsche haben sollten, dennoch sind mir die Leute sympatischer als diverse mutwilligen aus Langeweile Zerstörer !

AU und HU sind gesetzlich geregelt, was will man da denn abmahnen !? Diese abmahnerei ist Kindergarten, hatte selbst schon mal Erfahrung mit solchen Leuten gemacht, die aufgrund ihrer Bildungstufe denken, mal eben schnell fixes Geld zu kassieren.

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo
    tja wie soll man die fahrleistungen beschreiben?
    die meisten sind bei 250 abgeregelt. meiner läuft lt performancebox 280 bei 7000u/min. bis 7200 kann ich drehen! ;)

Meiner macht bei 7040 RPM dicht, ist auch gut so, denn immerhin ist es ein Langhuber und die Belastungen an den Lagerschalen und der KW werden da sonst zu heftig. Mann kann dem zwar durch besseres Material abhelfen, aber dennoch gibt es da doch knackige Schergeschwindigkeiten an den Kolbenringen.

Wer einen BMW M3 V8 oder einen AMG-C-Klasse-63 fahren kann, verbläst so einen Rothe trozdem. Auch mit Luftpumpe bleibt die Schwäche im oberen Drehzahlbereich bei unserem VR6 Motor bestehen.
    Auf dem Weg nach Frankfurt (Öttingertreffen), bin ich auf der linken Spur mit ca. 240 dahingerollt, hatte immer so merkwürdige Scheinwerfer im Genick, bin dann doch mal nach Rechts gewechselt. Der gute Herr hatte dezent runtergeschalten und ist auf´s Gas gelatscht, dem AMG-C-Klasse-63 hat man es angehört das es ihm in dem Drehzahlbereich vom feinsten geschmeckt hat. Gegen solche Viecher ist selbst ne VR6 Luftpumpe nicht gewachsen.

Grüße,
    Psychedelic

Ahhhhhhh..... was sehr Gutes ! :D :D :D (**)
    Werde diese Pendel-dingbums gleich mal die Tage bei meinem begutachten.
    Hatte das Klacken bei Lastwechsel (gerade 1. bis 3. Gang) immer auf das ZMS geschoben, daß da eventuell ein paar Feder schon schwach geworden sind.

Helicoil-kasten hab ich noch im Regal, mal sehen ob ich ihn brauche. :)
    Ansonsten ist es einfach "STAND DER TECHNIK bzw.100 Jahre alt" :)

Ein kleiner Vergleich, wo ein großer Hubraum eine klare Daseinsberechtigung hat.

ANHÄNGERBETRIEB !!!

Laß mal einen A3 mit 2,0T mit einem 1,6Tonnen Wohnanhänger über die Tauernautobahn und einen A3 mit dem 3.2er.
    Den T mußt mit hohen Drehzahlen womöglich im 4.Gang dahin hetzten, der nimmt sich dann warscheinlich schon mal seine 15-20l.
    Mit dem 3.2er kannst gemütlich im 5.Gang und somit auch niedrigen Drehzahlen dahin brummeln, hatte da nie mehr als 15l benötigt. o--o (**)

Außerdem sollte man bedenken, das der VR6 Motor nicht für die Hatz gemacht ist. Er ist ein Langhuber und in der 3.2er Version ganz klar für den unteren Drehzahlbereich ausgelegt. Kaum ein vergelichbarer Benziner schüttelt bei 2500 Umdrehungen soviel Nm aus der Welle. (**)

Das großvolumige Motoren Spritfresser sind hat sich in den Köpfen vieler Menschen festgefressen, es stammt von der alten Geschichte der US-Motoren, wobei das auch teilweise Märchengeschichten waren.

Wo kleine Turbobenziner mit hohen Drehzahlen hecktisch orgeln um die benötigte Leistung zu bringen, kann man mit einem großvolumigen Saugbenziner im niedrigen Drehzahlbereich gemütlich dahinrollen.

Spätestens mit einem Anhänger hinten dran werden die kleinen Motoren zum Spritfresser.

Der minimalste Verbrauch war bei mir 7,6l/100km. Bei moderater vorausschauender Fahrweise komm ich auf ca. 8,7 /100km.
    Im Spaßmodus beweg ich mich bei ca. 12l/100km.
    Ich denke das sind akzeptable Werte für so einen großen Motor.
    Tendenz weiter sinkend. (**)

Grüße,
    Psychedelic

Ist gesetztlich vorgeschrieben, das Xenonlichter sich automatisch von der Höhe regeln müssen, ein manuelles Eingreifen darf nicht möglich sein.
    Es soll das Blenden anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen.

An beiden Achsen sind Niveausensoren mit einer Koppelstange angebracht, die den Federweg messen und die Daten an das Steuergerät für die Höhenverstellung der Schweinwerfer liefern. Ebenfalls nimmt sich zur Höhenberechnung das Steuergerät folgende Daten, Geschwindigkeit, Bremsdaten, Handbremse, bei DSG auch noch diverse Werte, wie der momentan eingelegt Gang.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    laß dir mal Daten von den Scheiben geben.

-Reibwert
    -Temperaturfestigkeit
    usw.

Bringt dir ja nicht viel, wenn nach einer Notvollbremsung nur noch Flatterteller als Scheiben hast.

Grüße,
    Psychedelic

P.S.
    Ich weiß, ich bin da sehr penibel. 8-|

Zitat

Original geschrieben von NellyNo1

wer kann mir sagen wo es so ein kit wie von sls 330 ps am günstigsten gibt oder bietet sls das schon günstig an???

Ich hab nicht das Geld, mir Billigware zu leisten.

Diesen Spruch sollte man sich hier zu herzen nehmen !

Ich hatte mal blind und ohne große Detailangaben das Material zusammengetragen, was man momentan auf dem Markt ohne große Sonderanfertigung bekommt. Ist ohne Gewähr und nur eine ca. Zusammenfassung.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Wenn schon Luftpumpe, dann RICHTIG ! :D

So, es sind nun ca. 1500km runter mit den neuen Bremsen. Beläge und Scheiben sind gut aufeinander abgestimmt.

Generelles Empfinden beim Bremsen, gegenüber der Serienbremse.
    Bei langsamer Fahrt und Standardbremsungen im Straßenverkehr ist nur eine geringfügige Verbesserung zur Serienbremse veststellbar.
    Harte Bremsungen auch aus hoher Geschwindigkeit (über 200km/h), hier beißen die Beläge wesentlich besser, kein Fading feststellbar. Umso wärmer, länger die Bremsung dauert, umso besser agressiver werden die Beläge.
    Bei Nässe ist die Verzögerung deutlich zurückgegangen, es kommt eine prompte Rückmeldung von den Bremsen, wenn man in das Pedal steigt. (**)

Hier noch ein aktuelles Foto. was ich auch schon in einem anderen Thread gepostet hab.

Noch ein paar Punkte zu den Paragraphen und dem Eintragungen.
    Die Bremsbeläge sind ohne weiteres auch auf den Serienscheiben verwendbar, sie verfügen über ein E11-Kennzeichen und wurden für den A3 3.2 und den Golf R32 geprüft.
    Die Bremsscheiben haben leider kein Gutachten und auch kein E-Prüfzeichen, wer sie verbauen möchte, muß sie beim TÜV einer Einzelabnahme nach $22a vorführen und sich somit die Eintragung besorgen. Als Hilfe könnt ihr die Unterlage von Center Tecno Freno dem TÜV-Prüfer geben und erwähnt auch das es bereits für etliche andere Fahrzeugtypen Gutachten gibt, vom Material sollte es kein Problem sein und die Maße zur Serienscheibe sind komplett identisch.
    http://www.centertecnofreno.it/Tuv.pdf

Kaufen könnt ihr die Beläge und die Bremsscheiben bei Sandtler, die Bremsscheibe ist die "Typ GT", Beläge sind "Ferodo DS Perfomence".
    Preise werd ich noch nachliefern, hab sie momentan leider nicht auswendig im Kopf.

http://www.sandtler.de

Grüße,
    Psychedelic

[edit] Hier noch ein Herstellerlink von den Belägen http://www.ferodoracing.it/scheda/pastiglia/cod/FDS1765P [/edit]

Zitat

Original geschrieben von sippel

Muss er packen, zumindest für meine Zwecke - sprich keine Nordschleife o.ä. und keine langen Volllastfahretn auf der Bahn...

Im schlimmsten Fall geht der Motor halt doch hoch, dann kommt ein Austauschmotor rein und ich weiß, dass es zuviel war :D 8-)

So eine Einstellung mag ich. :) Wenn, dann gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste. :D bzw. ist der Verlust kalkuliert. ;)

Du kannst mit einem anderen Ö noch recht viel rausholen, z.B. das 0W40 wird zu dünn für die Belastungen sein, das wird es aus die Lager pressen bei den Kräften. Könntest theoretisch ein 10W60 oder ähnliches verwenden, zumindest die BMW M3 Fahrer haben damit gute Erfahrungen und der der Motor ist als Öquäler bekannt. ;)

Grüße,
    Psychedelic