Beiträge von Psychedelic

Zu viel Ö un KAT direkt damit geschädigt, ist mir nicht bekannt. Wenn die Kiste mehr Ö verbrennt als Sprit, dann ist es logisch. ;)

Das schlimmste was passiert wenn zuviel Ö drin ist, das die Kurbelwelle im Ö badet und bei laufendem Motor eine schönen Schlagrahm aus dem Ö produziert (Schaumschläger :D ), was wiederum die Öpumpe nicht mag, sie kann das Ö-Luft-Gemisch nicht richtig ansaugen. Folglich sinkt der Ödruck und die logischen Folgen kann man erahnen. 8-| ;)

Grüße,
    Psychedelic

Schau das nochmal eine Messfahrt machen kannst und den Fehler dabei erzeugst, aber bitte im Turbo Modus logen und die Lambdawerte mitnehmen, welcher Block das ist kann ich dir leider nicht auswendig sagen.
    Dann sehen wir schon wie sich die Werte verhalten und was da nicht so ganz passt.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Auch die Einspritzzeiten mal logen wenn es geht, könnte auch sein das eine Einspritzdüse von Bank2 etwas verstopft ist.

Wenn der LambdamessFehler immer nur bei Bank2 auftritt, könnte es sehr wohl z.B. an einer Verstopfung des KATs liegen.
    Im oberen Lastbereich bei hohen Umdrehungen kommen nun mal viel mehr Abgase aus dem Motor als im Leerlauf, was angesaugt wird, muß auch wieder raus. ;)
    Hat bei KATverstopfung hast einen Abgasstau vor dem KAT, zwangsweise mißt da die Lambda die angestauten Abgase und bringt ein für die ECU unplausiebles Signal, da es nicht mehr in die Kennfelder passt.

Die Spannung und dem Strom einer Lambda messen ist nicht ganz einfach, häng mal eine Lambdasonde an ein Oszilloskob und schau dir das Signal mal bei laufendem Motor an, dann weißt wovon ich rede. ;)

Grüße,
    Psychedelic

Gestern meine Kiste zum Öwechsel mal wieder auf eine Bühne geschmissen und ihn auch gleichzeitig von unten begutachtet.

Die Werkstätten meiner Vorbesitzer waren definitiv PFUSCHER !!!!! :-|
    An den Falzen der Seitenschweller, wo immer die Bühnenarme angesetzt werden, ist der Unterbodenschutz abgeplatzt und das Zink hat sich größten Teils schon geopfert. :-| Hatte leider kein Foto dabei. Wäre kein Zink dort, gäbe es schon längst Blasenbildung.

Da weiß ich schon was ich im Sommer mache. Mal wieder Rostbekämpfung und das bei einem 5 Jahre alten PREMIUM-Automobil !

Grüße,
    Psychedelic

Bei Maximaleinfederung darf der Sensor nicht zum Anschlag kommen, sonst ist er folglich Schrott, sollte das Auto soweit tiefer gelegt sein, dann muß man kürzere Koppelstangen einbauen, bzw. die Originalen kürzen.

Neu Kalibrieren ist pflicht, dann it auch der Fehler weg. ;)

Grüße,
    Psychedelic

P.S. An den Stellschrauben der Schweinwerfer sind keine Sensoren verbaut, nur die Beiden mit den Koppelstangen an dan Achsen !

Hallo,
    Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.

Diesel hat keine Zündung, dran kann es also nicht liegen, Fehler liegt wohl in der Spritversorgung, das begründet auch das Ausgehen bei langsamer Fahrt. 8-|

Andererseits hatte ich bei einem alten 3er Golf Automatik (Benziner) schon mal das Problem das der Motor zickte, suchte verzweifelt nach Fehler und es war letzten Endes die Steuerung vom Getriebe die defekt war. :-o

Grüße,
    Psychedelic

100% Sperren wird auch mit so einem Update nicht möglich sein.
    Eine 100% Sperrung bei festem Untergrund (Straßenbelag), führt zu Verspannungen im Antriebstrang.

So wie die Haldex Serie funktioniert bin ich voll und ganz zufrieden, sie reagiert schneller als ich erwartet hatte und für den Straßenalltag mehr als ausreichend. :D 8-)

Wenn noch mehr Traktion haben willst, dann schau mal ob es Torsendifferentiale für die Vorder- und Hinterachse gibt. ;) :D

Bei mir ist der 13.06. auch wieder ungewiss, BN-Pipes hat mir 6 Wochen Lieferzeit bestätigt. ;( Ohne AGA und macht es für mich nicht viel Sinn.
    Wenn gar nichts geht, werd ich mich bei Zoran zu einem Privattermin melden. ;)

Grüße,
    Psychedelic

Bremsen sind und bleiben Verschleißmaterial, bevor man da herumzickt, einfach neue Teile verbauen und Ruhe ist erstmal. 8-|
    Beläge und Scheiben können wie bei Audianer3 über 100tkm halten, oder wie bei mir ca. 85tkm, wenn ich jetzt mal über den Ring donner können neue Serienteile auch schon nach einem Tag aufgearbeitet sein.
    Ist und bleibt eine Zwickmühle das Ganze.

Mich hatte vorgestern ein Befragungsunternehmen zu meinem letzten Audi-Werkstattbesuch befragt. Hab zu Anfang gefragt, ob die Auswertung auch nach Ingolstadt geht, angeblich ja.

Kurze Zusammenfassung meiner Aussage:
    Kein weiteres Interesse am Kundenservice von Audi-Fachwerkstätten, ebenfalls pfeife ich auf jegliche Garantie und Kulanz bei meinem KfZ (falls es da wirklich noch eine geben sollte, denn erleben durfte ich hier noch nichts Positives).

Und glaubt mir, meiner wird auch Alt, und wenn er mal ein H im Kennzeichen hat, bin ich stolz drauf das es auch ohne Zwangsabhängigkeit von der Herstellermarke ging. :D

Grüße,
    Psychedelic

Schaut mal euren Riemen an, ob die Rippen schon leichte Risse im Material haben.
    Dann ist es ratsam ihn zu tauschen.

Die Rippenriemen nutzen sich heute kaum noch ab gegenüber den alten Keilriemen, das was sie tötet ist der nagende Zahn der Zeit (Materialalterung). ;)

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    hab gestern eine Zwischenmeldung bekommen, Lieferzeit sind ca. 3 Wochen, da in Italien beim Hersteller der Scheiben die Größe nicht auf Lager ist. Die Scheiben werden also exclussiv für mich hergestellt. :D

Quattro-Power
    Von diversen Wald und Wiesen Billigangeboten halt ich selbst nicht viel. Man weiß nie woher die Teile wirklich kommen und meißt werden die interessanten Daten wie Material und Reibwerte bei Bremsen da nicht mit angegeben. Ebenfalls zählen auch Erfahrungsberichte, blieb z.B. Anfangs auch mal bei Brembo-Teilen hängen, bis ich Erfahrungswerte von unserem Race-Hugo bekam, das ich gleich mal einen Strich auf meiner Liste machen konnt. ;) :)
    Hab die letzten Monate nicht ohne Grund unzählige Produkte genau begutachtet und die genauen Daten gesammelt und verglichen. 8-|

Mein Grund nach anderen Bremsenteilen ausschau zu halten war, das die Serienscheiben durch ihre Größe bei starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten nunmal den Wasserfilm nicht schnell genug abbauen können.
    Mein Ziel ist es, Scheiben und Beläge mit Straßenzulassung zu bekommen die gut zusammen passen und das Verhalten bei Nässe zu optimieren.

Ob sich meine Recherchen gelohnt haben werde ich in ca. 3 Wochen sehen. o--o 8-)

Grüße,
    Psychedelic

Wenn du es hardcore haben willst, mußt die Sicherung vom kompletten ABS-ESP im Sicherungskasten ziehen.

ACHTUNG !!! Das ist auf eigene Gefahr und du mußt dir Bewust sein was es für Auswirkungen hat !

Als ich 2005 in Florida war, sah man sehr viele Autos mit diesem halben Kondom über die Motorhaube gestülpt. Beim Ersten den ich sah, dachte ich mir es sei eventuell ein Vorführwagen, damit er keine Steinschläge abbekommt ist da halt noch der Schutz von der Auslieferung drauf. 8-|
    Bis mir jemand erklärte das es momentan Mode ist so ein Teil drauf zu bauen.

Zwei Jahre später sah ich den ersten in Deutschland auf der Straße damit herum gurken. Inzwischen ist es bei uns unter den Zirkus&Kirmes-Tunern auch aktuell das man ein Kondom über die halbe Motorhaube schiebt. :)

Das selbe Thema wären die Spinnerfelgen, die gibt es in den Staaten schon seit Jahren, bei uns lechtzt jeder Tuner danach, aber der TÜV schiebt glaub noch nen Riegel davor. :)

Grüße,
    Psychedelic

P.S. soviel zum Thema Nachaffen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kermit

In den 90ern gab es von der britischen Kombo "Blur" den Song "Parklife". Darin gab es eine Textzeile: "... it's got nothing to do with your Vorsprung durch Technik you know ...". Hab's mir gerade nochmals in Youtube angeschaut. Es ist die Stelle wo unser zynischer Protagonist neben dem roten Audi Cabrio anhält (bei etwa 2:20). Das ist so was wie Denglisch, nur umgekehrt. :)

Auch gerade angeschaut, einfach nur genial. :) :) :)

So gehört sich das auch. Langsam aber sicher verlernen wir auch schon unsere deutsche Sprache, inzwischen wird man schon mal ganz doof angemacht, wenn man anstatt "Meeting" einfach nur "Besprechung" ausspricht. :-|

Dieses möchtegern-englisch-Gepopel ist eine richtige Unsitte geworden. Entweder man spricht komplett englisch oder komplett deutsch !
    Frag mich nur andauernd, warum wir das machen, nötig haben wir es auf jeden Fall nicht.
    Die deutsche Wertarbeit (Gründlichkeit) ist und bleibt im Ausland immer noch sehr begehrt und wird sehr hoch anerkannt, darauf sollten wir stolz sein und nicht andauernd krampfhaft versuchen, z.B. die Amerikaner zu kopieren. Ist ja schon fast schlimmer als die Chinesen, die ja so gut wie Alles kopieren. ;)

Grüße,
    Psychedelic