Sorry, meinte §22a, irgendwie bring ich die Zahlen andauernd durcheinander.
![]()
Beiträge von Psychedelic
-
-
-
Wird erstmal nach §21a gemacht, so wie es sich gehört.

-
Wenn das Zeug umgebaut ist, dürfte ich nochmal zu Zoran pilgern.
Er wird nach dem Umbau sicherlich mehr Füllung zusammen bekommen, was die Spritmenge und damit auch den Zündzeitpunkt anders ausfallen läßt um eine optimale Verbrennung zu erhalten.
Ab dem Umschalten des Saugrohrs auf die kurzen Ansaugwege versprech ich mir bessere Werte, da durch die Änderung das andauernde Tanzen der Werte weg sein wird.Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
von mir definitive Absage. Ohne die geänderte Hardware (AGA, Ansaugbrücke, Ram-Air) macht es keinen Sinn. Bis zum 13. bekomme ich das Alles nicht fertig.
Grüße,
PsychedelicTeilnehmer:
[green]Striezl
Ank -evtl.
jb.13 - evtl.
Firebolt
toperh[/green]
-
Hier ein Foto vom Material.
-
Iridumzündkerzen halten laut Hersteller garantierte 90.000km.
-
Lieferung ist eingetroffen, Scheiben und Beläge sind da.

Werde sie die Tage montieren und bin schon gespannt, wie das Ergebnis ist.
Die Beläge haben ein E11 (11=England) Prüfzeichen und müßen somit eigentlich Eingetragungsfrei sein.
Die Scheiben haben kein Prüfzeichen aufgedruckt, das werde ich noch klären, inwieweit eine eventuelle Eintragung in die Papiere nötig ist.Grüße,
Psychedelic -
Ich warte auf meine bestellte BN-Pipes, bis sie fertig ist. 8-)
-
Zu viel Ö un KAT direkt damit geschädigt, ist mir nicht bekannt. Wenn die Kiste mehr Ö verbrennt als Sprit, dann ist es logisch.

Das schlimmste was passiert wenn zuviel Ö drin ist, das die Kurbelwelle im Ö badet und bei laufendem Motor eine schönen Schlagrahm aus dem Ö produziert (Schaumschläger
), was wiederum die Öpumpe nicht mag, sie kann das Ö-Luft-Gemisch nicht richtig ansaugen. Folglich sinkt der Ödruck und die logischen Folgen kann man erahnen.

Grüße,
Psychedelic -
Schau das nochmal eine Messfahrt machen kannst und den Fehler dabei erzeugst, aber bitte im Turbo Modus logen und die Lambdawerte mitnehmen, welcher Block das ist kann ich dir leider nicht auswendig sagen.
Dann sehen wir schon wie sich die Werte verhalten und was da nicht so ganz passt.Grüße,
PsychedelicP.S. Auch die Einspritzzeiten mal logen wenn es geht, könnte auch sein das eine Einspritzdüse von Bank2 etwas verstopft ist.
-
Beim Race-Hugo sind damals Stücke aus der Innenwandung der Krümmer abgebrochen und haben sich im KAT gesammelt, die hatte er erst entdeckt und rausgeklaubt als er den Fächerkrümmer verbaut hatte.
Zur Lambdasonde, hab mal vor einiger Zeit etwas dazu geschrieben und bin zu Faul es nochmal ab zu tippen.
http://www.suzuki-offroad.net/lexicon.php?letter=LambdasondeGrüße,
Psychedelic -
Wenn der LambdamessFehler immer nur bei Bank2 auftritt, könnte es sehr wohl z.B. an einer Verstopfung des KATs liegen.
Im oberen Lastbereich bei hohen Umdrehungen kommen nun mal viel mehr Abgase aus dem Motor als im Leerlauf, was angesaugt wird, muß auch wieder raus.
Hat bei KATverstopfung hast einen Abgasstau vor dem KAT, zwangsweise mißt da die Lambda die angestauten Abgase und bringt ein für die ECU unplausiebles Signal, da es nicht mehr in die Kennfelder passt.Die Spannung und dem Strom einer Lambda messen ist nicht ganz einfach, häng mal eine Lambdasonde an ein Oszilloskob und schau dir das Signal mal bei laufendem Motor an, dann weißt wovon ich rede.

Grüße,
Psychedelic -
-
Vergiss bei der Abgasanlage nicht einen Hitzeschutz unter dem Batteriekasten anzubringen, sonst schmiltzt der eventuell mal durch und die Batterie taucht nach unten auf die Straße ab.

-
Gestern meine Kiste zum Öwechsel mal wieder auf eine Bühne geschmissen und ihn auch gleichzeitig von unten begutachtet.
Die Werkstätten meiner Vorbesitzer waren definitiv PFUSCHER !!!!!

An den Falzen der Seitenschweller, wo immer die Bühnenarme angesetzt werden, ist der Unterbodenschutz abgeplatzt und das Zink hat sich größten Teils schon geopfert.
Hatte leider kein Foto dabei. Wäre kein Zink dort, gäbe es schon längst Blasenbildung.Da weiß ich schon was ich im Sommer mache. Mal wieder Rostbekämpfung und das bei einem 5 Jahre alten PREMIUM-Automobil !
Grüße,
Psychedelic -
Bei Maximaleinfederung darf der Sensor nicht zum Anschlag kommen, sonst ist er folglich Schrott, sollte das Auto soweit tiefer gelegt sein, dann muß man kürzere Koppelstangen einbauen, bzw. die Originalen kürzen.
Neu Kalibrieren ist pflicht, dann it auch der Fehler weg.

Grüße,
PsychedelicP.S. An den Stellschrauben der Schweinwerfer sind keine Sensoren verbaut, nur die Beiden mit den Koppelstangen an dan Achsen !
-
Hallo,
Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.Diesel hat keine Zündung, dran kann es also nicht liegen, Fehler liegt wohl in der Spritversorgung, das begründet auch das Ausgehen bei langsamer Fahrt.

Andererseits hatte ich bei einem alten 3er Golf Automatik (Benziner) schon mal das Problem das der Motor zickte, suchte verzweifelt nach Fehler und es war letzten Endes die Steuerung vom Getriebe die defekt war.

Grüße,
Psychedelic -
Hallo und willkommen bei uns.

Ich hab einen BDB Handschalter, die Kette kratzt halt schon etwas, das muß ich irgendwann mal beheben.

-
100% Sperren wird auch mit so einem Update nicht möglich sein.
Eine 100% Sperrung bei festem Untergrund (Straßenbelag), führt zu Verspannungen im Antriebstrang.So wie die Haldex Serie funktioniert bin ich voll und ganz zufrieden, sie reagiert schneller als ich erwartet hatte und für den Straßenalltag mehr als ausreichend.
8-)Wenn noch mehr Traktion haben willst, dann schau mal ob es Torsendifferentiale für die Vorder- und Hinterachse gibt.