Da bin ich dieses Mal auf mit dabei !
Bis dahin sollte der Rest am Umbau fertig sein, so daß es Sinn macht.
Beiträge von Psychedelic
-
-
Na da hast ja die Fahrbahn mal ordentlich saubergeblasen.

Gratulation !
-
@Au3
Dei Kiste braucht MEHR Frischluft, das werden wir auch bald mal in Angriff nehmen. Mal sehen wieviel er dann schnüffelt und in den Brennraum pumpt.

Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
möchte mich hier entschuldigen das ich nicht kommen konnte.
Hatte es zeitlich nicht mer geschafft, mußte Pferdehänger mit Ladung aus Memmingen abholen, da das Auto meiner Schwester zickte.Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
wenn die alten defekten Stellmotoren von der Werkstatt ausgehändigt bekommst, kannst die ja zuhause mal mit Gewallt öffnen.
Vermute zu 100% das die Teile innen total zusammengerostet sind und deshalb das zeitliche gesegnet haben !
Grüße,
Psychedelic -
Meine Empfehlung, einfach auf Durchzug schalten. Er hat die Reifen gekauft mit den Angaben aus der Verteigerung und wie die Anderen schon sagen lag er mit seiner Meßmethode auf dem Holzweg.
Wegen den Versandkosten hat er auch nichts zu meckern, mit seiner Gebotabgabe hat er sie akzeptiert.Wegen Gutachter und eventuell mit Anwalt drohen, sind immer leere Hustereien. Und selbst wenn was von einem Gutachter kommt, kannst es in die tonne kloppen, ebenfalls wenn etwas von einem Anwalt kommt, trete es bis zur Gerichtsladung in die Tonne, denn es wird nicht soweit kommen, da es bis dort hin dem Kasper mehr Kostet als mehrere Sätze neue Reifen.

Grüße,
Psychedelic -
Bin am Samstag in München über Nacht, werde dann warscheinlich gleich durchheizen nach Ulm zum Frühshoppen.

Pack dann auch gleich mal VAG-COM ein, für den Fall der Fälle.

-
Nein, da kannst nichts machen, außer den Provider wechseln.
Grüße,
Psychedelic -
Im UMTS-Bereich gibt es insgesammt 4 QoS(Quality of Service)-Klassen.
Streaming
Interactive
Telefonie
BackgroundNatürlich wird an den Schrauben gedreht, wie weit wo gedreht wird kann ich dir nicht sagen. Denke mal das es auf jeden Fall mitunter von der Funkzellenauslastung abhängig ist.
z.B. Telefonie und Streaming haben die höchste Priorität, da dürfen Interactive und Background schon mal etwas darunter leiden.Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
hab soeben Bremsscheiben und Beläge bestellt. Wenn sie angekommen sind werden sie gleich verbaut, denn die momentanen sind am Limit angekommen und wie wir wissen sind die Bremsen beim Auto die Lebensversicherung.
Auf die Hinterachse kommen Serienteile.Stahlflexleitungen hab ich jetzt vorerst mal bewußt weggelassen um somit besser die Veränderungen feststellen zu können.
Grüße,
Psychedelic -
Weg damit und fertig, nicht das sich da noch irgendwie Luft aus dem Reifen vorbeimogelt wenn das Ticket noch drin steckt.

Grüße,
Psychedelic -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Stell bitte ne Cam auf und Film das......dann hätten wir Workshop Kettenwechsel in Echtzeit. Das ganze dann in ein Zeitraffervideo

Nicht wegen dem Kettenwechsel, es kommt bei mir eine andere Ansaugbrücke drauf. Mehr gibt es dazu erst, wenn es erfolgreich ist und das bringt was ich mir verspreche.
Grüße,
Psychedelic -
Wenn sich eine Werkstatt mit seinem VAS-Gerät am Auto anstöpselt und sie am ServiceNet von Audi hängen, ist ein Update der Steuergeräte kein Problem.
Ob es eine aktuellere Versionssnummer gibt sieht man leider nur über das ServiceNet.
Beim Motorsteuergerät des A3 3.2 ist des noch immer die Versionssnummer 8087, andere aktuelle Stände weiß ich leider auch nicht.Grüße,
Psychedelic -
Ich glaub die größte Fummelei ist, die Schrauben am Kopf zu lösen.
Davon wird mir jetzt schon schlecht wenn ich drann denke.
Naja, bald muß ich so oder so machen. -
hmmm.... meinte mit Kennlinien ausfahren eher, das dich z.B. mit VAG-COM ansteckst und bei sämmtlichen Belastungen und Geschwindigkeiten die Werte wie z.B. angesaugte Luftmasse, Verdichtung der Luftmasse, Einspritzmenge vom Kraftstoff, angesaugte Lufttemperatur, verdichtete Lufttemperatur usw. aufzeichnest.
Somit kann man sich ein Bild machen, wie der Motor tickt und dann mit den entsprechenden Hardware-Änderungen anfangen.z.B. Die verdichtete Lufttemperatur fällt zur angesaugten Lufttemperatur recht hoch aus, somit könnte man über einen größeren Ladeluftkühler nachdenken.
Würdest jetzt einfach blind den Ladeluftkühler tauschen und die Temperatur wäre von haus aus schon OK, dann hättest unnütz Zeit und Geld rausgeschmissen für gleich null Leistungszuwachs.Grüße,
Psychedelic -
Hat Alles Betriebserlaubnis, nur die Bremsschläuche muß man eintragen lassen.
Grüße,
Psychedelic -
Welche Reifen hat er auf den jeweiligen Reifen !?
Wie Dennie schon geschrieben hat, haben Reifen meißt nicht zu 100% die Maße, mit denen sie angegeben werden.
Ein Reifen wird produziert und anhand der Tabellen den Größen zugeordnet.Bei Offroadreifen sind durch die teilweise recht groben Profile die Abweichungen teilweise recht extrem.
-
Könnte auch Autohäuser aufzählen, die alles Andere als Das reinkippen, was drinnen sein sollte. Kontrollieren, kann man das denke ich nur sehr schwer und kostenaufwendig über Labortests, wenn die Soße im Auto steckt.
So etwas fällt halt nur auf wenn man der Werkstatt einen Besuch abstattet um nach seinem Auto zu sehen und nicht durch die Bürotüre reinläuft, sondern durch die Schrauberhalle.
Man hat noch im Gedächtnis, das man beim letzten Öwechsel einen Zettel z.B. von Castrol drin hängen hatte, der Mechaniker, an dem man eben vorbeilauft, aber wiederum MotorÖ aus dunkelblauen unbeschrifteten Fässern abzapft.Seit diesem Vorfall bring ich als Kunde immer mein Ö zum Öwechsel mit, wenn ich ihn nicht gerade selbst mache.
P.S. Ist jetzt mal nur ein Extrem gewesen, das ich vor Jahren selbst erlebt hatte, wie wir wissen gibt es überall Gute und Böse Leute und eine kompetente Werkstatt zeigt einem sicherlich auch die Öfässer im Lager, wenn man es genau wissen möchte.
-
Ist das eine Huckepacklösung ?
Wenn ja, gaukelt die der ECU nur falschen Werte vor.Kann man doch sicherlich auch gleich vom freundlichen Profichiptuner die Kennfelder auf den Kraftstoff anpassen lassen, wenn man E85 oder E100 in den Tank schütten möchte ?

-
Es gibt Neuigkeiten von der Bremsenfront, ich hab das Angebot bekommen. Wenn ich vom Urlaub zurück bin werd ich ein Paket zum Testen bestellen.
2 Stück Bremsscheiben CTF geschlitzt 480,68 €
1 Satz Ferodo DS Performance 117,65 €
1 Satz HD Bremsschläuche 95,80 €
Gesammt mit Märchensteuer: 826,01 €
Das ist ein super Angebot, im Vergleich zu den Anderen die ich bis jetzt erhalten hatte.

Grüße,
Psychedelic