Beiträge von Psychedelic

Klingt recht merkwürdig.
    Bei einem Bekannten, hat einen A6 Allroad Baujahr 2003 waren die Tasten an der Vernbedienung so fertig, das er bei minimalem Druck öffnete und fenster runter gefahren sind.
    Denke das es das bei dir nicht ist.

Ist keiner mit VAG-COM bei dir in der Nähe !?
    Wenn ja, lass mal dein Fahrzeug auslesen, entweder hat das Steuergerät ne Macke oder die Konfiguration ist murks.

Weiß jetzt gerade nicht auswenidg ob die Zentralverriegelung im Zentralsteuergerät oder im Komfortgerät verbaut ist.

Grüße,
    Psychedelic

Sieht nach versagen der Öpumpe oder dem Öüberdruckregler aus :-o , auf jeden Fall war der Ödruck futsch, die Bilder sprechen für sich.
    1. Turbolader, Ö suppt raus, Welle eingelaufen.
    2. Nockenwelle hat Schleifspuren von den Rollen der Schlepphebel

Mich würde brennend die Öpumpe und der Bolzen und die Feder des Öüberdruckreglers interessieren, wie die beieinander sind. 8-|

Deine Abgaskanäle sehen arg verrußt aus für 75tkm, könnt es fast vom Bild her ein älterer Diesel sein. :-o
    Die Ablagerungsverfärbungen rechts an der Kurbelwelle sehen merkwürdig aus, weiß jetzt nicht warum, tippe aber darauf, daß da was nicht gepasst hatte. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

[edit] Oder ist etwas das ein BLick in die Öpumpe !?
    http://d3nny.de/motorschaden/K1024_CIMG1885.JPG
    Da ist definitiv was kaputt, hat es immerhin schon etwas abgerissen. :-o [/edit]

So, hab mein Auto gestern von der Werkstatt abgeholt und fast eine ganze Stunde mit dem Meister gequatscht.
    Fakt ist, laut TPL ist bei mir Alles in Ordnung, er kann da nichts machen, da Audi den Kulanzantrag ablehnen würde, weil kein begründerter Sachmangel vorliegt.
    Hab es schriftlich bekommen, das Alles in Ordnung sei.
    Von Audi selbst erwarte ich nichts mer, mein Audi wird auch keine VAG-Werkstatt mer von innen sehen, soviel steht schon mal fest. Und als nächstes Auto werd ich mir wieder einen Toyota kaufen, da passt wenigstens noch der Service, da werden solche Themen wie Dieses ohne großen Tataaaaaa und zum Kundenwunsch geregelt.
    Hätte ich nicht die Möglichkeiten, am A3 so gut wie Alles selbst zu reparieren, würde ich ihn jetzt ganz klar verkaufen und sofort auf ein anderes Auto wechseln.

Wie wird es weitergehen !?
    Ich werde mein Audi mit schabender Kette weiter fahren und das Problem weiter verfolgen. Sollte die Kette reißen, geht es mit gepfelgtem Scheckheft per Rechtsanwalt direkt Richtung Audi, da hab ich dann keine Lust mehr selbst zu streiten. Irgendwann (eventuell Sommer oder Herbst) werd ich dann den Kettentrieb selbt reparieren, kostet mich dann halt ein paar Urlaubstage und das Material. Dafür kann ich sicher sein, das wieder Alles passt und eventueller Pfusch nur von mir sein kann. ;) :)

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Der Kettentrieb hält ein AUTOLEBEN lang ! Den Spruch kann man interpretieren wie man möchte.bravsein

So, mich juckt es mal wieder total, bzw. hab nen dicken Hals.

Hab eben den Rückruf vom Werkstattmeister bekommen.
    Diagnoseergebnis....... Alles in Ordnung, die Schleifgeräusche haben nichts zu bedeuten.
    Er hatte die TPL abgearbeitet und es sei nichts verstellt, nicht mal die Versteller zeigen bei ihm durch die Sensoröffnung eine Verschiebung. Ja zefix, bin ich zu blöd gewesen beim selbst nachsehen !? :-|
    Den unsauberen Lauf will er nochmal Probefahren und nachsehen ob der aktuellste Softwarestand drauf ist, das die 8087 drauf ist und auch die aktuellste ist wollte er mir nicht glauben.

Das die Schleifgeräusche von den Laufschienen der Kette kommen kann er sich nicht vorstellen, da sie so ausgelegt seien das sie nicht verschleißen können. *blablabla* :-| :-| :-|

So, ich geh jetzt was Essen.

Grüße,
    Psychedelic

War gestern auf der Suche, warum zwei Sensoren von der Einparkhilfe immer herumzicken.
    Dabei bin ich beim Demontieren auf netten Pfusch gestoßen, die Anhängerkupplung wurde bei meinem Wagen vom Erstbesitzer nachgerüstet. Die Werkstatt hatte ganz nach dem Motto "Schnell, schnell, hauptsache drinnen" gearbeitet.

1. Die Seitenverkleidung wurde nicht richtig befestigt, daher kam der ca. 1cm große Spalt zur Seitenverkleidung Richtung Himmel.
    2. Das Steuergerät von den Rücklichtern wurde verkehrt in die Halterung eingeschoben, rastete daher nicht ein, schepperte leicht bei Bodenwellen und scheuerte dazu am Karosserieblech ein Stück Grundierung ab.
    3. Die Kabel wurden mehr als schlampig einfach reingeschmissen, nichts mit Klebeband fixiert.
    4. Die Abdeckung vom Hauptversteiler neben dem Batteriekasten wurde gar nicht zu geschraubt, zudem waren sämmtliche Nasen abgebrochen. Der Deckel lag einfach nur drauf, mehr nicht.
    5. Der Stecker von den Parksensoren war nicht sauber im Steuergerät eingesteckt, daher hatte zumindest der linke Sensor gezickt (der Rechte selbst ist defekt, da brauch ich einen Neuen).
    6. Der Seilzug von der Nottankentriegelung war einfach hinter die Verkleidung geschmissen.

:-| :-| :-|

Hab Alles rausgerissen, und nochmal SAUBER verbaut.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Mein nächstes Auto kauf ich als Bausatz. :) :D

Wegen dem 1.6er, der sah ziemlich heftig aus, war extrem viel Schlagsahneblowby am Deckel geklebt, ähnlich wie bei Tom300 seinem. Der Besitzer fährt täglich Kurzstrecke (einfach ca. 15km) in die Arbeit.
    Das Ö selber ist für 8tkm rotzbraun, hat die selbe Farbe wie mein Mobil1 und das bindet momentan den ganzen Dreck und hat einen Grund für die Färbung.
    Für die Erstbefüllung schon heftig wie der beieinander ist.

Wobei der Öabscheider mir gefällt, ist extern und leicht zu wechseln, wie bei BMW !

Hab dem Besitzer den Rat gegeben baldigst mal so 100km und mehr an einem Stück zu fahren und auch mal auf der AB etwas scheuchen, damit das Blowby abgebaut wird. o--o

Grüße,
    Psychedelic

Ja ich hatte vor den Block original zu lassen und nicht mal aufzubohren. :D

Wollte eigentlich nur mal sehen, ob es Anbieter gibt die Material von der Stange anbieten. 8-|
    So ca. 1000 Pferdchen aus dem Motor pressen wäre schon eine lustige Geschichte. o--o :D
    Problem wird wohl Hitzeentwicklung und Kettentrieb sein.

Ok, genug geträumt. ;)

So,
    ich hab mal etwas recherchiert und mit Zahlen gespielt, bezüglich einer konsequenten Motorausbaustufe.
    Das Endprodukt soll ein VR6 Rennsportmotor sein, der recht standfest ist und auch was aushält. Die nötigen Änderungen drum herum (Getriebe, Kupplung, Bremsen usw. laß ich mal außen vor).
    Ist momentan nur mal ein grob überschlagene Idee und die Liste der Materialien werd ich mal so gut es geht führen.

-Kolben Schmiedekolben (Verdichtungsreduzierung auf 8,0:1) Satz 1020,- €
    -Pleuel Stahlpleuel mit H-Schaftprofil Satz 1499,- €
    -Pleuellager 190,- €
    -Kurbelwelle auf Kolben und Pleuel feinwuchten lassen ca. 350,- €
    -Auslassventile bis 1200Grad (Natrium-Silizium) 340,-€
    -Einlassventile bis 1200Grad (Natrium-Silizium) 340,-€
    -Ventilsitze 600,- €
    -Ventilführungshülsen (konisch strömungsoptimiert) 180,- €
    -Hydrostößel (Titan) von Schrick 216,- €
    -Kopfschrauben von Raceware 350,- €
    -Hauptlagerschrauben von Raceware 250,- €
    -KW-Lager mit höherer Festigkeit ca. 150,-€
    -Krümmer Edelstahl geschweißt mit T4 Turboflansch ca. 550,- €
    -Turbolader Garrett Gt42RS ca. 2000,- €
    -Ladeluftkühler 600mm*500mm*76mm 230,- €
    -BlowOff Ventil Aluminiumversion mit Verstellung ca. 180,- €
    -Silikonschläuche Pauschalbetrag ca. 2000,-€
    -Ökühler mit Zubehör ca. 380,- €
    -Kopfdichtung (komplett aus Metall, Schneiddichtung) 180,-€
    -Aluschwungrad mit ca. 2,8kg 350,- €

Vorerst ca. Gesammtbetrag: 11355,- €

Sollte ich irgendwann mal einen Haufen Geld über haben, wäre es schon mal ein interessantes Projekt. 8-| :D