Beiträge von Psychedelic

Hallo Else,
    hatte das Problem auch mal bei einem vergangenem Auto, war damals ein Toyota Carina. Ursache war ein recht langer Stand des Fahrzeuges und die Gammelstelle an den Scheiben vom Stand hatte sich nicht mehr sauber durch die Beläge gereinigt.
    Man hatte mir damals die Scheiben abgedreht und die Beläge neu plangeschliffen, da noch genügend Material vorhanden war um nicht am Limit zu enden.

Ob es bei deinen Bremsen machbar ist, ohne die Verschleißgrenzen zu übertreten, weiß ich nicht, wäre da auch sehr vorsichtig. Viele Werkstätten gehen inzwischen auf nimmer sicher und verbauen lieber gleich neuwertige Ware bei Bremsen.

Wie sehen eigentlich deine Scheiben aus, man müßte eigentlich auf der Scheibe eine Verfärbung erkennen, wo es nicht so ganz passt, da dort die Reibung und Hitzeentwicklung höher ist.
    Kann auch sein das ein Sattel bei dir nicht mehr sauber schwimmt und das Phänomen erzeugt.

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    Ich persönlich handhabe das anders, weil ich schaue das alle Parameter wieder zueinander passen, das eventuelle Begrenzungen anders gestaltet werden, ohne das es gleich brenzlig wird. Beispiel: Ötemperatur-Begrenzungen sind oftmals in der Serie ausgeblendet, ich aktiviere sie teilweise. Oder Begrenzungen über andere Temperaturen (die im Serienzustand in der Regel auch nicht erreicht werden). Eins meiner wichtigsten Prioritäten ist, das der Motorschutz hoch gehalten wird, nach Möglichkeit noch höher als in der Serie. Meine Sicherheitskennfelder (wenn irgendetwas nicht passt) sind im Normalfall noch sicherer, weil der Kunde erfahrungsgemäß bei fehlender Leistung auch recht schnell das entsprechende Teil wechseln lässt. Andere schreiben diese Sachen aus Unwissenheit oder Faulheit auch hoch. Mit dem Ergebnis, das der Kunde es gar nicht bemerkt, das etwas am Fahrzeug nicht stimmt.

Genau mein Geschmack, so muß es sein und nicht anders ! :D *DSG*

Das was durch die geölten Filter oft kaputt geht ist der Luftmassenmesser, wenn man es mit der Öung übertreibt wird es mitgerissen.
    Generell reicht der Serienpapierfilter voll und ganz aus, der bietet mehr als genug Durchlaß mit seiner Fläche. Wenn man ihn nicht gerade im Kasten kompostiert und ihn regelmäßig wechselt sollte es da keinen Stress geben.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Hast wegen dem ESP den Luftdruck der Reifen überprüft !?

Gibt es dafür eine Anhängerkupplung !? 8-| :)

Ansonsten für mich nutzlos. Für ein reines Spaßauto greif ich da mal eben in eine andere Schublade, wo ich mehr für mein Geld bekomme, als einen plattgedrücken Beetle mit Luftopumpenmotor. Wobei der Motor für mich noch das an dem Auto ist , was mich am meisten reizt. 8-|

Wenn ein RS3 mit dem Motor rauskommt, wäre es eine Überlegung wert. :D

Grüße,
    Psychedelic

Wie lauft es da dann mit der Garantie !?
    Wenn innerhalb der 2 Jahre was kaputt ist, schmeiß ich den mit dem Kassenbon und der Begründung "GEHT NICHT , IST KAPUTT" hinter die Ladentheke und bekomm nen Neuen !? :)

Hallo,
    ich hab das Problem bis jetzt immer mit einem Anhänger hinten dran gehabt, gerade wenn der Anhänger mal recht schwer war und z.B. ca. 1,5t hatte. Das ESP war da immer etwas verwirrt und zündete die Warnleuchte, die ebenfalls nicht mer aus ging. Hab jetzt mal in sämmtlichen Steuergeräten die Konfig auf Anhängerbetrieb überall nachgetragen wo es gefehlt hatte, getestet hab ich es noch nicht, ob es erfolgreich war.

Hast schon den Reifendruck überprüft !? Wenn nein, mach das mal. Wenn vom Reifendruck alles passt, lösch nochmal den Fehler, dann sollte zumindest die Lampe bis zum nächsten Fehler aus bleiben. Macht sie das nicht, hast irgendwo anders nen Fehler, eventuell ein ABS-Sensor an einem Rad, genaueres weiß ich da jetzt leider auch nicht.

Grüße,
    Psychedelic

So, ich muß mich nochmal korrigieren, hab da etwas falsch gemacht bei den Fotos. Die Kurbelwelle war auf OT, aber nicht die Nocken, also nochmal die Kurbelwelle um 360GRad gedreht und nun hier das Ergebnis, was auch nicht gerade besser aussieht.
    Anbei hab nich mir noch erlaubt ein foto einzustellen, wie es aussehen SOLLTE.

Einlasswelle

Auslasswelle

So sollten sie aussehen wenn Alles in Ordnung ist.

Das erklärt mir auch, warum er diesen Winter mit sehr tiefen Temperaturen bei einem Kaltstart teilweise wie ein Sack Nüsse klang, den man hinter sich herzieht.
    Die Nockenwellenversteller dürften inwischen auch schon recht undicht sein, da man im Leerlauf deutlich das andauernde Tickern der Magnetventile hört. Bin da ach erst drauf gekommen, daß das Tickern dies sein kann, als ich gestern Abend für Chris1985 zum Vergleich bei mir eine Stellglieddiagnose über das VAG-Com gemacht hatte und die Magnetventile beim Testlauf genau dieses Tickern von sich geben. :-o
    Ich such heute nochmal die Messblöcke der Motorsteuerung durch, ob die Tätigkeit der Ventile abfragbar ist, dann wäre es der eindeutige Beweis.

Außerdem kommt noch hinzu, das seit den ca. letzten 4 Wochen immer mehr das Magnetventil von der Tankentlüftung anspricht und teilweise einen recht unrythmischen Lauf im Standgas verursacht, da dort anscheinend sehr viel zusätzliche Luft angesaugt wird.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. so dermaßen wie das Alles verstellt ist, egal welche Fotos man sieht, ist irgendwo extrem der Wurm drin. Hab nochmal kurz Alles überdacht, ja ich hab die Kurbelwelle in der Laufrichtung gedreht und nicht anders herum. Hatte auch immer auf die recht kleine Kerbe der OT-Markierung geachtet. Das ist wirklich Etwas ganz übelst nicht in Ordnung. :-o :-|

Liegt wohl an den Kupplungen, das die zu schnell einkuppeln. 8-|

Beim Handschalter mußt auch sachte das Gas beim Anfahren streicheln, damit sauber loß rollst. Oder man macht die Brachialmethode mit durchtreten, was auf Dauer nicht gesundheitsfördernd für den Antriebstrang ist. :) ;)

Grüße,
    Psychedelic

Juhu, im Radio wird gerade wieder mal andauernd vom Spiel CouterStrike geredet und wie brutal es ist.
    Ein schönes Zeichen das Computerspiele noch immer nicht von der Gesaftlich anerkannt sind. :-|

Ist CounterStrike wirklich so brutal !? 8-| Hab es seit Beta 0.6 oder so um den Dreh nicht mehr gespielt, bin damals auf Quake3 gewechselt, da es damals teilweise reifere und erwachsenere Personen gespielt haben und mir das eher zusagte. Naja, inzwischen bin ich seit ca. 4 Jahren beim Rollenspiel (WoW) geendet, das ist für mich entspannender. :D

Es gibt Neues von der Bremsenfront.
    Hatte gestern ein Angebot erhalten, das mir preislich noch etwas knackig vorkommt.

-CTF DTM Scheiben für Vorne (Stück) 375,-€ :-o
    -Ferodo DS Perfomence Beläge für Vorne (Satz) 199,-€
    -Stahlflex von Goodrich 150,-€

CTF schreibt in der eigenen Preisliste 240,-€ für eine Scheibe vor, hab heute mal direkt dort eine Anfrage gemacht. Immerhin ist Italien gleich um die Ecke und auch in der EU, Versand und Zahlung per Überweisung sollte also kein Thema sein. 8-|
    Die Ferodo Beläge gibt es an fast jeder Ecke und auch noch etwas günstiger.
    Zum Thema Stahlfelx, gibt es ebenfalls um ca. 30€ günstiger.

Für unsere Hinterachse haben unsere Scheiben wohl ein außergewöhnliches Sondermaß. :-o 8-|
    Wenn man sich so durch die Bremsscheibenlisten unter Audi blättert, fällt auf das unser 3.2er recht fette Scheiben besitzt, erst der A8 hat Scheiben in der Größe von 345mm. :-o

Grüße,
    Psychedelic