Beiträge von Psychedelic

Hallo,
    nun auch von mir ein Fazit vom Samstag und Update von Audianer3´s Kiste.

Das ist eine saubere Arbeit die da in die Entwicklung gesteckt wurde. Tausend Dank an die Meister der Zahlen und Formeln. (**)

Es hat mich so dermaßen überzeugt, das ich am Sonntag noch meine Forntschürze runter gerissen hab um mit ein paar Änderungen für mehr Frischluft zu sorgen. ;) Ich halte euch da in meinem Vorstellthread auf dem Laufenden. :D

Im Mai bzw. Juni (April bin ich auf Urlaub) bin ich dann auch bereit und pilger mit meinem WAUZZZ, Audianer3 und Stefan zu Zoran.
    Bin dann schon tierisch drauf gespannt was es bei mir dann so an Werte schiebt. :D
    Hätte niemals gedacht das in dem VR6 so dermaßen viel Potential schlummert, das durch Sachen wie eine interne AGR usw. vernichtet wird.

Grüße,
    Psychedelic

[edit] Das Ergebnis der neuen Kennfelder wird man auf einem Prüfstand nicht extrem bemerken, da der Fahrwind und dessen Wirkungsgrad auf die Füllung fehlt. Die Zwangsbeatmeten schneiden da immer besser ab. [/edit]

Hallo Zoran,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Verabredung

Ja die Pizza war sehr lecker, nochmals vielen Dank.

Und ich werde schon bald mit meiner Kiste zu dir pilgern. :D Wegen Terminvereinbarung melde ich mich bei dir. Und den Stefan pack ich auch gleich mit ein. ;) :)

Grüße,
    Psychedelic

Hallo Bratschlauch,
    schau mal bei den Felgen, da muß irgendwo die KBA-Nummer eingestempelt sein, meißt sind die sogar im Guß schon mitgegossen.

z.B. KBA765473

Wenn die Nummer hast, wendest dich damit an das Kraftfahrtbundesamt, die können dir zwar rechtlich keine Kopie von dem Gutachten geben, aber zumindest die Daten des Herstellers. Der Hersteller sollte dir auf jeden Fall eine Kopie zukommen lassen können.

Ein Blatt mit den technischen Daten deiner Felge reicht nur für eine Einzelabnahmen ach §21, keine Eintragung nach §19.3 .

Grüße,
    Psychedelic

Finde auch das Alles bis auf die Abdeckungen des Kettenkastens sehr sauber aussieht.
    Bin schon gespannt ob dem Chris sein Kettenkasten auch so toll aussieht, bei ihm ist ja die KW-Entlüftung auf der anderen Seite. Ich tippe mal das es bei ihm weniger ist. 8-|

Ich vermute das Selbe wie Stefan (wenn man bereits vom Longlife-Ö umgestiegen ist), wobei ich dazu noch die Höhenmeter und den Luftdruck nach hinzusetze.

Mit 0W40 Ö und 95ROZ Sprit rußt es bei mir auch ca. 500 Höhenmeter so gut wie gar nicht.
    Tauernautobahn (ca. 1200 Höhenmeter) mit dickem Wohnwagen (1.5t) hinten dran hatte ich massiv schwarzen Ruß an den Endrohren.
    Merkwürdigerweise gab es auch etwas mehr Rußablagerung auf Meereshöhe, aber sie war gegenüber den Bergpässen vergleichsweise gering.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo davidshoes,
    danke für die Fakten und die guten Fotos.
    Das was sich da bei dir Ablagert ist die verhasste Schlagsahne aus Blowby-Kondenswasser, kondensierter Kraftstoff und Ö, bei sehr kalten Witterungen läßt es sich nicht vermeiden, außer man fährt Langstrecke.
    Bei dir ist es aber schon recht viel von dem Zeug was da überall klebt, vermute das bei dir die Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht mehr richtig funktioniert, es wird zu wenig abgesaugt und der Rest lagert sich an den kältesten Stellen ab.
    Wenn mal wieder eine LAngstrecke fahrst sollte das ZEug wege sein.

Grüße,
    Psychedelic

Das war jetzt erst mal Lost-Form, da es der Prototyp ist.

Die Wandungen werden schon noch verbessert, ist erst nur mal ein Rohling. ;)

Wenn der Finale Typ steht, mach ich von dem eine Form aus GFK die ich für Kopien benutze. Aber erst mal muß der Prototyp fertig werden und er muß sich auch bewähren, spruch Testfahrten usw..

Grüße,
    Psychedelic

Wie in dem Artikel geschrieben ist das schon längst überfällig.

Nur dürfen wir noch weiterhin davon träumen, denn es würde den KfZ-Kompletten Markt erstmal komplett umschmeißen.

Audi hat ja jetzt auch so einen Designwettbewerb mit diesem Computerspiel gestartet, mal sehen wie sich das in der Zukunft auswirkt. Ist zwar auch nur ein kleiner Minischritt, aber immerhin mal ein Anfang.

Grüße,
    Psychedelic

Hmmm... könnte sein.
    Schau mal wie der Motor reagiert, wenn es mit einem Klebeband zu klebst.
    Wenn die Membran innen drin Risse hat oder gebrochen ist würde der Motor hier Fremdluft ansaugen, was meißt zum unsauberen Leerlauf führt (so als wenn den Ömeßstab nicht gescheit rein steckst und er darüber Fremdluft saugt), zudem sollte das Ansaugen von Fremdluft dort auch zu Geräuschen führen.

Bin noch immer der Meinung das der gesammte Teil über die Zeit hinweg verdreckt und einfach nicht richtig funktioniert.

Grüße,
    Psychedelic

Ob man den eingebauten Gegestand zu einer §19.3 StVZO Änderungsabnahme vorführen muß steht immer in den ABEs. Es ist nicht immer ein Freibrief.
    Ein Mitführen der Papiere im KfZ ist immer nötig, da sie auf Verlangen bei einer Verkehrskontrolle vorzuzeigen sind.

Die Änderungsabnahmen mit den Papieren sind eigentlich kein Problem, solange man ein Einbau laut den darin stehenden Auflagen erfüllt. Der Prüfer ist immer mit mehr Papierkramausfüllen beschäftigt als mit der Begutachtung selbst.

Nervig wird es nur wenn man eine Einzelabnahme braucht, wenn es kein passendes Gutachten gibt, oder die Angaben in den Gutachten recht schwammig formuliert sind. Hatte ich schon zu Genüge und werd ich auch nimmer machen, da es einfach nur Zeit und Nerven kostet.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Wer mal sein Gutachten verliert, kann das beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) jederzeit gegen einen kleinen Unkostenbeitrag nachbestellen. Der Gegenstand hat irgendwo immer eine KBA-Nummer eingeprägt, diese Nummer muß man bei der Anforderung angeben. Achja, die Herren beim :) TÜV haben in der Regel auch einen Zugriff auf die Datenbank im KBA. ;)

So, es hat sich etwas getan.
    Hab einen sehr kompetenten Händler gefunden, der sehr eng mit CTF in Kontakt steht. Ich muß nur noch die Serienscheiben abmessen und ihm die Maße mitteilen, dann setzt er sich mit CTF in Kontakt und schaut was möglich ist. (**) o--o

Verwenden werde ich die geschlitzte Version (DTM) von CTF. :D

Grüße,
    Psychedelic