Beiträge von Psychedelic

Heute ca. 200km gefahren, was hör ich da aus dem Kettenkasten. :-|
    Ist zwar noch minimal, aber man hört deutlich das im warmen Zustand die Kette nicht sauber auf den Führungen lauft. :-|

Kommt es vom plötzlichen Wechsel von Castrol LL-Rotz auf Mobil1 und die gelösten Dreckpartikel haben Schleifpaste gespielt !?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, werden die Freundlichen mir aber sicherlich ankreiden.
    Den Kettenwechsel selbst machen würde ich mir sogar zutrauen, fehlt nur das Werkstatthandbuch dafür wo die ganze Vorgehensweise und vor allem die Drehmomente drin stehen.

Ehrlich gesagt bin ich momentan so angefressen, das ich die Kiste wieder verkaufen wenn noch mehr Mist anfällt. :-|
    Am Dienstag roll ich erst mal zu einem freundlichen Audischrauber in der Nähe, sind dennoch einige Dinge die ich selbst mangels Werkzeug nicht machen kann.

Kettenschleifende Grüße,
    Psychedelic

Hallo Leute,
    hier nun Daten und Fakten zu meiner beim Autokauf mitgekauften Reifenfelgenkombination die absolut nicht funktioniert und mir eine Horrorurlaubsfahrt bereitet hat.

Fahrwerk:
    S-Line

Felgen:
    8" X 17" ET 35 Hersteller DBV Gutachten

Reifen:
    225/45 17" Hersteller Fulda

Reifen schleifen im Hinteren Radkasten, ohne Bördeln und eine Befestigung der Heckstoßstange abändern geht da nichts. Nachdem ich an meinem Auto nichts verbastel, fliegen die Felgen auf den Schrott und ich hol mir Serienfelgen.
    Mir hat es die Befestigungsschraube der Hecjstoßstange ab gerubbelt und teilweise die Radhausabdekung angefetzt, da muß ich mir neue reinstecken. ;(
    Ja ich weiß, hätte vorher überprüfen sollen, ob alle Auflagen aus den ABE´s erfüllt wurden. Nun ja, man achtet beim Autokauf nicht immer auf jede Kleinigkeit und danach hat man den Salat. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

Hallo Leute,
    hab jetzt die letzten 2 Wochen ca. 2000km runter gespult mit einem 1,6t Wohnanhänger hinten dran.
    Vorher Öwechsle gemacht und Mobil 0W40 reingekippt.

Zuvor sah mein Kettenkasten so änhlich aus wie der von Parametric, war aber nicht so ne extreme Krustenhöle. Nach den 2000km ist sehr schön wieder das Metall vom Kastengehäuse zu erkennen. Das Ö im Sumpf zeigt am Messtab keine Verschmutungen, bleibt anscheinend alles brav im Filter hängen.
    Die Endrohre sehen allerdings auch etwas Verrust aus.

Auf jeden Fall schon eine sehr gute Verbesserung nach meiner Meinung.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. mein BDB schnurrt noch immer wie ein Kätzchen, keine Anzeichen von Kettenschwäche. 8-)

Sieht nett aus der Fächer von Supersprint. (**)
    Die recht langen 3 in 2 legen den maximalen Drehmoment sicherlich noch etwas unter die ca. 2700 rpm.

Hat das wer verbaut ?

Auf dem Foto hat die eine Bank zwei Lambdaports und und andere Bank anscheinend keinen. *kopfkratz*

Grüße,
    Psychedelic

Hallo Leute,
    hab das S-Line Fahrwerk drin und mit den Felgen die ich hab passt ein mm Verbreiterung mehr drauf.
    Wenn ich mit einer ungünstigen Geschwindigkeit über kleine Unebenheiten wie z.B. bei Bahnübergängen klopft der Reifen leicht im Radkasten. :-|

Ich schreib die ET mit allen anderen Daten der Felgen demnächst mal hier rein, das Gutachten liegt zuhause.
    Denke es liegt auch am Reifen, die aktuellen haben schon eine etwas andere Form, die Karkasse steht weiter über die Felge raus.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo Demon,
    die Federn von Audi haben ja alle so schicke Farbpünktchen als Code, müßte man mal vergleichen inwieweit die da zusammenpassen (2.0er und 3.2er)
    Die Dämpfer sind glaub ich weitest gehend von Gabriel, da brauchst dann auch die Seriennummer von Gabriel zum Vergleich.

Wie die Anderen schon geschrieben haben, denke ich ebenfalls das die Sachen nicht ganz zusammen passen und das Fahrverhalten danach nicht gerade optimal ist. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

Ok, ich merk mir für die Zukunft....... 6 Zylinder V ist eine Extrawurst. ;)

Bin für´s Erste nur etwas erschrocken darüber. Kerze

Gut, mein Audi bleibt definitiv ORISCHINAL, da wird nix verbastelt. Das kann ich weiterhin zu genüge an meinem Japaner. ;)

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Vielen Dank noch für die zahlreichen Antworten !

Keramikbremsen im Straßengebrauch rat ich tunlichst ab. Da sie erst ab einer erhöhtem Temperatur die volle Bremsleistung erreichen.
    Wenn mal im Straßenverkehr in eine Situation kommst wo von der Bremse alles abverlangt wird, ist es recht ungesund, wenn die Anlage erst mal 100-300m sich warmbremsen muß das sie richtig beißt. Dann ist es meißt schon zu spät und du bist Opfer der Kaltverformung und anderen ungesunden Effekten die ich keinem Wünsche.
    Dazu kommt noch das sicherlich keine Freigabe für solche Bremsen bekommst und der freundliche Herr beim TÜV dich gleich des Platzes verweist wenn kein Gutachten vorliegt.

Ich sag immer, wer an den Bremsen spielt, spielt in gewisser Weiße mit seinem Leben, wenn er nicht weiß was er da vor sich hat zum spielen.

Grüße,
    Psychedelic

Vielen Dank für den vielen Text Paramedic.
    Nachdem ich nicht der Einzige bin, der dieses Phänomen hat bin ich schon mal beruhigt. Kann auch nichts großartig schlimmes sein.

Solange nichts quietscht und scheppert ist , denke ich mal, alles in Ordnung o--o , beim Suzuki ist selbst das sogar in Ordnung. :)

Hallo vasquez,
    das hatte ich auch schon im Verdacht. Nein hier ändert sich nichts daran. Denke auch nicht das es irgend eine Unwucht ist, es tritt ja nur in dem geringen Drehzahlbereich auf und verschwindet auch wieder schlagartig wenn man diesen verläßt.

Kenn mich nicht so gut mit den aktuellen Hightechmotoren aus, hab aber irgendwie die Nockenwellenversteller und den Ödruck in verdacht 8-| , daß der Ödruck in dem Drehzahlbereich noch nicht 100% ausreicht um die Versteller passend und schnell genug zu füllen. Ist aber nur Spekulation, weis momentan so gut wie Nichts über den Motor, außer das er rennt wie Schwein Harry und dafür noch im Verhältnis wenig Sprit sauft. :D

Grüße,
    Psychedelic

P.S. werde mal bei Audi anfragen, was sie an Literatur für den BDB anbieten können. 8-|

Zitat

Original geschrieben von Striezl
    3. Ich bin früher auch einige Jahre aktiv Geländewagen-Trials gefahren, damals allerdings noch mit einem modifizierten Suzuki LJ80, später dann noch kurzzeitig mit nem SJ413 ähnlich Deinem

Da muß ich dich entteuschen, ist kein 413er sondern ein Samurai, die Blinker sind nur vorne wie beim 413er montiert, da es GFK-Kotflügel sind ;).
    Sieht zwar von Außen recht unscheinbar aus, ist aber schon extrem viel umgebaut an der Kiste.
    Auf dem Foto ist er durch das Verzurren noch ca. 5cm tiefer gelegt :-).

Ja ich weiß, wir Offroader gehen in die Höhe, damit wir vor Blindheit sehen wohin wir fahren. :p

Hallo liebe Leute,
    bin 30 Jahre jung :p , komme aus dem schönen Bundesland des Bieres (Bayern) und bin seit Februar ein glücklicher 3.2er 8P Besitzer. ;)

Bin eigentlich gar kein reiner Straßenflitzer, eher ein Offroader 8-| . Hab bis zum Audi einen Suzuki Samurai gefahren, der jetzt nur noch im Gelände bewegt wird. Mein Audi darf nun für den Alltag herhalten und auch Zugpferd spielen. ;)

Grüße,
    Psychedelic

Hallo liebe Leute,
    hab schon ein paar Wochen hier im Forum mitgelesen und nun doch eine kleine Frage.
    Kurz noch zu meiner Einer. ;)
    Hab seit Februar 2008 nach fast 1 Jahr Suche einen 3.2er gefunden, Baujahr Juni 2004 mit BDB Aggregat 80tkm.
    Bis zu meinem Besitz wurden folgende Dinge repariert die nicht zum üblichen Verschleiß gehören. Lamdasonden waren 2 verheizt, gewechselt mit ECU-SoftwareUpdate. Zwei Zündspulen hatten das zeitliche gesegnet, wurden ersetzt. Öwechsel war 15tkm und nicht Longlife, reingefüllt wurde bis jetzt das Castrol Zeug, hab jetz auf Mobil1 0W40 umgestellt da mir etwas zuviel Ablagerung im Motor ist und ich auch meißt Kurzstrecken fahre.
    Allgemein macht er einen recht gesunden Eindruck, er schnurrt ohne Leistungslöcher hoch, bis ihm von der Geschwindigkeit der Saft abgedreht wird.

Nun zu meinem kleinen Problemchen, wo ich nicht weiß ob es wirklich eins ist.
    Beim Gas geben aus dem Standgas heraus lauft der Motor bei 950-1000rpm total unruhig :-o , die ganze Karosserie vibriert leicht mit. Dieses Phänomen ist nur extrem kurz, in allen anderen Drehzahllagen schnurrt er sauber und ruhig vor sich hin.
    -Fehlercodes werden keine ausgespuckt.
    -Lauf der Steuerkette klingt recht normal, nur wenn man direckt an den Kettenkasten sein Ohr legt, hört man sie laufen.
    -Fremdluft zieht er auch nirgends (hatte mal aus versehen den Ömeßstab nicht ganz reingesteckt, das mag er gar nicht :p)

Ansonsten kann ich nur sagen, hab leider so gut wie keine Erfahrung mit 6Zylindern, nur 4er Reihe (hauptsächlich Suzuki) und die guten alten Ford V8 aus den US-Kisten.

Grüße,
    Psychedelic