Hallo,
die S5 mit dem V8-Motor sind sehr begehrt und auch sehr rar. Daher sind sie potentielle Opfer für Langfinger.
Beim R32 Golf war es ja ein paar Jahre lang auch nicht anders, gerade beim 4er Model.
Wie schon Para geschrieben hat, bei Profilangfinger macht jeder Serien-Elektrik-Kram keinen Sinn, das Teil ist weg. Den 3.2er könntest so schnell entwenden, da reicht es, wenn in der Tanke fix ne Schachtel Zigaretten klaust. ![]()
Hab selbst auch so ein GPS-Tracker-Teil nachträglich verbaut. Sobald der Wagen ungewollt bewegt wird, meldet es mit alle 5Minuten die aktuelle Position per Hoch- und Rechtskoordinaten. Per SMS kann ich bei Bedarf die Kraftstoffpumpe zum Motor abschalten, ebenso kann ich die aktuellen Standortdaten per SMS abfragen. Für sämmtliche Bewegungen werden Logdateien auf einer SD-Karte gespeichert. Das Kästchen hat auch einen kleinen Akku mit eingebaut, womit es ca. 3-4 Tage autark arbeiten kann.
Um das Teil zu deaktivieren, muß man es erstmal im Fahrzeug finden, und dafür müßten die Langfinger bei mir das komplette Cockpit zerlegen. ![]()