Hinten eine Sperre bringt nur was, wenn vorne Schlupf herrscht, das ist logisch. Wie der earlgrey bereits geschrieben hat, wäre eine Sperre ein reiner Spaßfaktor.
Hab das mit dem Suzuki mehrmals getestet, und war irgendwie davon begeistert. Im Gegensatz zum reinen Hecktriebler hat man mehr Vortrieb und das Heck verhält sich ähnlich das eines Hecktrieblers. (Man kann per Gaspedal lenken)
Wenn jetzt nur Vorne eine Sperre verbaust, reagiert der Karren verzögert und sehr träge auf Lenkbewegungen, wärend durch dan Allrad weiterhin gnadenlos Vortrieb vorhanden ist. Das wird auf der Straße im Ernstfall, wenn man ein schnelles Manöver braucht, sehr gefährlich.
Und noch Eins oben drauf, warum in meinen Augen hinten eine Sperre nur in Verbindung mit dem blauen Haldex-Steuergerät was bringt.... Die HaldexKupplung macht schneller zu und somit bekommt man schneller Schlupf auf der HA.
Fazit: Ist was für Driftfreaks !