Beiträge von Psychedelic

    Hallo,
    sind insgesammt 2 Klopfsensoren, was bei unserem Motor verbaut sind.
    Den Spannungsunterschied kannst vernachlässigen, da klopft noch nix. Wenn die Spannung der Klopfsensoren unter voller Last bei hohen Umdrehungszahlen anschaust..... die ist da bei über 20Volt.

    Das in der ME7.1.1 angewendete Verfahren der Klopfregelung ist glaube das von Siemens.
    Anbei das Patent zum Schmökern.
    http://www.google.com/patents/EP0458993A1?cl=de

    Das Wichtigste ist die Konservierung vor dem Winter. Potentielle Gammelstellen schmier ich mit MikeSandersFett ein.
    Gewaschen wird im Winter meißt erst, wenn er aussieht wie ein Salzhering. Das muß dann doch nicht sein, das er eine längere Zeit in Pökel herumsteht.

    Moin,
    Absenken geht beim A3 8p NICHT ohne Sitzmemory-Paket. Die Absenkposition wird im Steuergerät für Sitzmemory abgelegt, ebenfalls die Sitzeinstellungen und der ganze andere Schnick Schnack, was auf einen Schlüßel bezogen werden kann.

    Bei einigen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern funktioniert das Absenken auch ohne die zusätzlichen Steuergeräte, jedoch gibt es hier das Problem, daß der Spiegel nicht immer sauber zurück in die Ausgangsposition geht.

    Auch einem Radfahrer oder Fußgänger kann bei mehrmaligen deutlichen Vergehen im Straßenverkehr der Führerschein gezwickt werden, wenn er einen besitzt. :sehrgut:

    Was inzwischen vermehrt von der Polizei praktiziert wird, ist bei sehr oft wiederholten Vergehen (Straftat), die Beschlagnahmung von dem Kraftfahrzeug, was bei dem Vergehen mit benutzt wurde. Glaube es war ab dem 5ten Vergehen, wo das angewendet werden darf. Wenn z.B. 5mal einen Ladentdiebstahl begangen hast und jedes Mal zur Flucht dein Kfz benutzt hast, kann es dir weggenommen werden. :diablo:
    Finde ich persönlich nicht schlacht, daß hier Eigentum einkassiert wird. Die ganzen Bußgelder legen viele Leute mal eben schnell cash auf den Tisch, das tut nicht wirklich weh. Wenn jedoch des Deutschen liebstes Eigentum kassiert wird, tut das viel mehr weh ! :diablo:

    Hmmm... schon merkwürdig, das dir ein tiefes Auto beim Anhänger ziehen lieber ist als ein höheres. ?(
    Ich würde mit einem harten und tiefen Fahrwerk und einem Anhänger hinten dran auf Dauer die Kriese bekommen.
    -beim Rangieren in unebenen Gelänge ein Aufsitzen der Deichsel
    -gerade beim Ziehen von Pferden, die sich doch mal in Anhänger bewegen, macht das ganze Gespann je nach dem recht heftige Schwankbewegungen. Mit einem über 2Tonnen Zugfahrzeug fällt dir das nicht so auf, mit deinem Golf hat es dich sicherlich auch schonmal ganz schon durchgeschüttelt. 8|

    Hallo,
    tiefer als das S-Line Fahrwerk würde ich ihn nicht machen. Und mehr als 18" Räder würd ich gerade was den Komfort betrifft nicht drauf schrauben.
    Der Diesel packt locker ein Pferdchen, gehen auch Zwei, solange es keine Riesenpferde sind. ;)

    Bin mit meinem selbst hin und wieder mal mit meiner Schwester und ihren Pferden im Schlepptau unterwegs. Hab dieses Jahr das erste Mal mit 18" Reifen gezogen, das merkt man schon deutlicher was das Pferdchen hinten so treibt.

    Hab mit meinem A3 auch schon vieles gezogen, vom riesigen Wohnwagen, über Autotransporter, Tieflader, bis Pferdehänger. :thumbup:

    Hallo,
    umso hochgekohlter ein Stahl ist, umso schneller gammelt er auch. Ist ganz normal. Ein Rostschutzlack hält auch nur solange, wie er am Material hält. Solche Bremsscheibchen möchten einfach mehr Pflege als Serienscheiben, die man einmal drauf schraubt und dann bis zum Entsorgen drauf läßt. ;)

    Mit meinen geschlitzten Bremsscheiben hatte ich erst dieses Jahr (nach ca. über 3 Jahren) Probleme bekommen. Die Schlitze auf der Innenseite waren mit Dreck zugebacken, dadurch gab es rubbelndes Bremsverhalten und ab ca. 120km/k eine Art gefühlte Unwucht am Lenkrad spührbar. Ursache dafür war, das der Bremsbelag auf der Innenseite durch die zugepampten Schlitze leicht angeklebt war.
    Nachdem Freikratzen der verstopften Schlitze, sah man deutlich das der Dreck Feuchtigkeit gespeichert hat, was die Schlitze durch leichten Gammel etwas ausfransen ließ. Beläge hab ich mit Schleifpapier abgezogen.
    Bremsverhalten ist seit der Reinigung wieder OK, jedoch merkt man schon wieder eine leichte Unruhe. Werde das bald wieder kontrollieren und Reinigen.
    Hätte das viel Früher regelmäßig reinigen müssen, da der Prozess jedoch schleichend war, bin ich erst darauf aufmerksam geworden als es bereits schon fast zu späht war.

    Wir sollten auf den Straßen immer bedenken, das wir nicht alleine unterwegs sind.Jeder verfolgt das gleiche Ziel "das er Unfallfrei und so entspannt wie möglich von A nach B kommt". In einer kniffeligen Situation auchmal einem Anderen die Vorfahrt gewähren, als einen Unfall zu provuzieren.
    Leben und Leben lassen !

    Mit der Devise hatte ich in meinen 17 Jahren auf der Straße nur einen einzigen Unfall. ^^

    Hab die Qual der Wahl :(

    s-tec - 140km
    pj - 150km
    zoran - 190km
    ettl - 150km
    hohenester - 120km

    s-tec - 140km -Kauft Software höchstwarscheinlich vom Zoran
    pj - 150km -Kauft Software höchstwarscheinlich vom Zoran
    zoran - 190km -Schreibt die Software selbst und macht auch eine Abstimmung mit Prüfstand
    ettl - 150km -Sind sehr nette und auch sehr kompetente Leute. Aktiv im Motorsport, mit vielen Möglichkeiten. Ob sie mit dem 3.2er und Software fit sind, ist mir z.B. nicht bekannt. Am besten Anfragen.
    hohenester - 120km -Ist Einer der 5Zylinder-Götter, macht hauptsächlich Motorsport-Geschichten, wird auch einen stolzen Preis für seine Arbeit verlangen.

    Schonmal über solche Fakten nachgedacht, oder dich informiert !? Dann würde Dir eine Entscheindung leichter fallen. Wenn NUR auf die Entfernung schaust, ist das für mich der absolute falsche Weg. :thumbdown:

    Was Durchfahrtstraße ist und was eine Zubringerstraße, steht in den Straßenplänen der Kommunen.
    Im Endeffekt wird sich mit dem 30er in den Orten nicht viel ändern, außer das die Zone30 Bereiche größer werden.

    Warum nicht vermehrt feste Radarfallen !?
    z.B. In München der Richard-Strauß-Tunnel vom Mittleren-Ring. Vorher und nachher ist man mit den vorgeschriebenen 60km/h eher ein Verkehrshindernis, da die Meisten sich mit ca. 70-80km/h auf der Ringstraße bewegen. In dem besagten Tunnel sind zwei feste Radaranlagen installiert, die sind irgendwie zum Schrecken der Autofahrer mutierten. Teilweise schleichen die Meisten in dem Tunnel vor Ehrfurcht mit ca. 50km/h anstatt 60km/h dahin.
    Das selbe ist in Stuttgart die Cannstatter Straße, wo die großen Blitzzylinder stehen.
    Auch in dem Eck von Schwäbisch Gmünd gibt es unzählige kommune Blitzstationen.
    Wie man sieht, funktioniert das wunderbar. Wer sich an die vorgegebene Geschwindigkeit hält, der muß auch kein teures Foto erwarten.

    Zu den Verkehrsregelungen aus anderen Ländern...... die würden bei einer Einführung in Deutschland erstmal zum Chaos führen ! Kommt in meinen Augen daher, da auf unseren Straßen JEDER auf sein Recht besteht und das teilweise wehement verteidigt wird. :thumbdown: Bin schon in vielen Ländern Auto gefahren, bis jetzt war es in den USA am entspanntesten. In der Türkei etwas ungewohnt, mit z.B. den Empfehlungen der Ampeln. In Singapur mit dem Mopped ein lustiges Durcheinander. In China können se alle nicht Auto fahren (wie auch, die müssen das erst noch lernen). usw.