Beiträge von Psychedelic
-
-
Hallo,
klingt auch für mich so, das irgendwas mit den Ventilsteuerzeiten nicht ganz passt. Er schafft bei den hohen Drehzahlen nicht mehr den Gasdurchsatz, was er sollte, daher hast kontinuirlich Leistungsmangel.
Theoretisch müßtest der geringeren Gasdurchsatz mit VCDS und ein Auzeichnen der Luftmassenmenge entlarfen können. Weiß jetzt nicht genau wie das Kraftstoffverhältnis beim Diesel ist. Der Kraftstoffdurchsatz müßte dann eigentlich auch proportional zum Luftdurchsatz abnehmen. Das alles natürlich bei konstantem Laderdruck, da ja an der Luftpumpe nicht der Fehler liegt.
Hat der einen einen Temperatursensor für das verdichtete Frischgas verbaut ? Die Temperatur müßte dann auch steigen.Bin leider kein Dieselprofi.
Grüße,
Psychedelic -
Serien-Abgasanlage (VSD und ESD) vom A3 kannst in die Tonne treten ! Eine schlimmere Verstopfung kannst dem Motor nicht antun.
S3 ohne Vorschalldämpfer wird ziemlich blechern vom Klang, kann dann schon vorkommen das die Rennleitung dich da mal stopt und es etwas Streß gibt.coolhard
Der hat wenn dann die Quetschung am Eingangsrohr innen aufgeschnitten. Alles andere verschlechtert nur noch den Rückstau.
ich selbst möchte den Endtopf nicht aufmachen und wieder zu frickeln, ist ein scheiß Material zum Schweißen. -
Hallo,
klingt wirklich nach Falschluft, die er wo zieht. Schmeiß dir ne Dose Bremsenreiniger in den Kofferraum, wenn er den Streß wieder macht, sprüh vorsichtig im Bereich der Schaltwalze (vorne an der Ansaugbrücke) die ganzen Übergangspunkte ein. Wenn der am Leck das Bremsenreinigerzeug ansaugt, geht kurz die Drehzahl hoch, bzw. er hustet deutlich energisch. So wird in der Regel meißtens nach Undichtheiten im Ansaugbereich gesucht.ACHTUNG !!! Bremsenreiniger ist extrem schnell entflammbar, sprüh das absolut NICHT in die Nähe des heißen Krümmers. Da gibt es schnell eine Verpuffung, und der Motorraum steht in Flammen. Oder mach es erst gar nicht, wenn es für dich zu riskant erscheint.
Grüße,