Was mir noch eingefallen ist...... wie schaut es mit dem Kraftstoffdruck aus ? Bleibt der bei den hohen Drehzahlen auch konstant, oder bricht der eventuell zusammen. Nicht das die Hochdruckpumpe nicht mehr richtig rennt und er an Kraftstoffmangel leidet und somit die Leistung nicht erreicht.
Beiträge von Psychedelic
-
-
Wer es übertreiben möchte.....
Bei längeren Einmottungen von mehreren Jahren, gibt es noch folgende Punkte die zur Anwendung kommen.
-Zündkerzen raus, einen Spritzer Öl in die Brennkammer
-Trocknungszündkerzen eindrehen
-Ölgetränkte Lappen in Auspuff und Luftansaugung stecken.
-Motor alle paar Monate einmal per Hand durchdrehen.Tank vollfüllen ist nicht nur wegen Rostbildung sinnvoll. Dient auch der etwas der unangenehmen Verdampfung entgegen. Es gibt nur wenig Platz für verdampftes Benzin, damit steigt recht schnell der Druck und das Thema Verdampfung stopt sich somit recht schnell von selbst. Zudem reagiert die große Menge Kraftstoff nicht so extrem auf Temperaturschwankungen, da die Masse länger braucht bis sie Temperaturen aufnimmt.

-
Es gibt IMMER einen der schneller ist.

-
Mein Fazit: Wo Gehobelt wird, da fallen auch Spähne !

Wer meint, die LC andauernd nutzen zu müssen, darf nicht heulen, wenn die Teile schneller ableben.
Zerstören kann man jedes Material, ist immer nur der Abhängig vom Faktor Zeit und Vorgehensweise.
Wer die in einem Motor arbeitenden Kräfte erahnen möchte, der soll mal mit den Händen versuchen, eine Ventilfeder zusammen zu drücken.

-
Bei den Bremsen wird hier im Forum momentan zu 99% NUR auf dicke Hose gemacht, mehr nicht !

Welche Bremse man für welchen Einsatzzweck benötigt, hatten wir bereits unzählige Male durchgekaut. Und das Serienzeug ist NICHT das Schlechteste, da gibt es schrottigeren Mist, wie z.B. der Keramik-Marketing-Gäg von ATE.Nur weil ich mal Formel1 anspreche, muß sich nicht gleich jeder so eine Bremse drauf schrauben. Wenn richtig recherchiert hättest, würdest feststellen das AP nicht nur für Formel1 Bremsen herstellt. Die Produkte sind jedoch recht gut und stehen dem Kram von Tarox usw. in nichts nach, manche Teile sind eventuell sogar noch besser.
Nicht Alles wird immer in fern Ost hergestellt, nur weil man hier und da im Internet ein paar Hinweise findet. Bei CTF hatte ich vor zwei Jahren mal fix vorbeigeschaut, als in in Mailand war (ist ja gleich um die Ecke), und auch eine kleine kurze Werksführung bekommen. Ja, die stellen Scheiben und Beläge selbst her.
-
Kauf dir ein CTEK Ladegerät und häng die Batterie vor und nach dem Einmotten da dran, dann passt das. Immer wieder kurz den Motor anschmeißen schadet eher.
Hier ien paar Tips zum richtigen Einmotten.
- Auto eine längere Strecke fahren, damit das Kondenswasser aus dem Auspuff raus ist.
-Tank komplett randvoll tanken.
-Reifendruck erhöhen (ca. 3-3,5 Bar) damit keinen Standplatten bekommst.
-Batterie abklemmen.Extras
-Vor dem Einmotten einen Ölwechsel.Grüße,
Psychedelic -
Mach ein Foto von dem Fahrwerk und schreib eine höfliche Mail an den Hersteller, der wird dir dann das Gutachten sicherlich nicht verweigern.

-
Brembo-zangen kommen auch von dem Taiwaner und unzählige andere Namen.
AP stellt bei den Scheiben und Belägen keinen Schrott her. Wenn dich im Motorsportbereich umschaust, auch Formel1, haben die Scheiben sehr viele Teams im Einsatz. Zumindest die zweiteiligen Scheiben mit Topf. Ob die einteiligen Scheiben auch nur zugekauft werden und nicht aus eigener Produktion stammen, müßte man anfragen. -
-
Hallo,
klingt auch für mich so, das irgendwas mit den Ventilsteuerzeiten nicht ganz passt. Er schafft bei den hohen Drehzahlen nicht mehr den Gasdurchsatz, was er sollte, daher hast kontinuirlich Leistungsmangel.
Theoretisch müßtest der geringeren Gasdurchsatz mit VCDS und ein Auzeichnen der Luftmassenmenge entlarfen können. Weiß jetzt nicht genau wie das Kraftstoffverhältnis beim Diesel ist. Der Kraftstoffdurchsatz müßte dann eigentlich auch proportional zum Luftdurchsatz abnehmen. Das alles natürlich bei konstantem Laderdruck, da ja an der Luftpumpe nicht der Fehler liegt.
Hat der einen einen Temperatursensor für das verdichtete Frischgas verbaut ? Die Temperatur müßte dann auch steigen.Bin leider kein Dieselprofi.

Grüße,
Psychedelic -
Serien-Abgasanlage (VSD und ESD) vom A3 kannst in die Tonne treten ! Eine schlimmere Verstopfung kannst dem Motor nicht antun.

S3 ohne Vorschalldämpfer wird ziemlich blechern vom Klang, kann dann schon vorkommen das die Rennleitung dich da mal stopt und es etwas Streß gibt.coolhard
Der hat wenn dann die Quetschung am Eingangsrohr innen aufgeschnitten. Alles andere verschlechtert nur noch den Rückstau.
ich selbst möchte den Endtopf nicht aufmachen und wieder zu frickeln, ist ein scheiß Material zum Schweißen.
-
Hallo,
klingt wirklich nach Falschluft, die er wo zieht. Schmeiß dir ne Dose Bremsenreiniger in den Kofferraum, wenn er den Streß wieder macht, sprüh vorsichtig im Bereich der Schaltwalze (vorne an der Ansaugbrücke) die ganzen Übergangspunkte ein. Wenn der am Leck das Bremsenreinigerzeug ansaugt, geht kurz die Drehzahl hoch, bzw. er hustet deutlich energisch. So wird in der Regel meißtens nach Undichtheiten im Ansaugbereich gesucht.ACHTUNG !!! Bremsenreiniger ist extrem schnell entflammbar, sprüh das absolut NICHT in die Nähe des heißen Krümmers. Da gibt es schnell eine Verpuffung, und der Motorraum steht in Flammen. Oder mach es erst gar nicht, wenn es für dich zu riskant erscheint.
Grüße,
Psychedelic -
Eine Umsetzung des Volkes Willen...... HAHAHAHAAAAAAAA
...... ich lach mich kaputt !!! Die Politik der BRD scheißt sich ja seit 1990 in die Hose, eine Verfassung vom Volke aus verabschieden zu lassen. Ich sehe mich zwar als "Deutscher", aber ich lebe in KEINEM souveränen Staat. 
Naja, ist ein anderes Thema.... sorry für Off-Topic.

-
Hallo,
wenn komplett doppelflutig baust, geht der Ressonanzeffekt von der Zusammenführung+Durchmessererweiterung flöten. Hast somit Leistungseinbußen im mittleren Drehzahlbereich.
Als Minimum würd ich einen Ressonanzübersprecher mit einbauen, wie es bei V8-Motoren gemacht wird, ob es jedoch beim 6Zylinder den selben Effekt ergibt kann ich dir nicht bestätigen.Bis jetzt ist noch kein VR6 Sauger mit komplett doppelflutiger Abgasanlage bekannt, der hier Erfahrungen berichten könnte. Wärst somit sicherlich der Erste der das ausprobiert.
Grüße,
Psychedelic -
Verwende für das Hinterachsdifferential ein Getriebeöl für Transporter, hat Addinol auch im Programm. In dem differential herrschen extreme Schärkräfte an den Zahnflanken, so ein Öl sollte dann dann auf jeden Fall für einen ruhigeren Lauf sorgen. Geschaltet muß nichts werden, daher brauchst da kein GL-4, reicht also auch ein GL-5.
Achte beim Wechsel darauf, was an Metallspähne mit rauskommt. Am einfachsten einen Festplattenmagneten an einer Schnur gebunden, ein paar mal im Ölauffangbehälter schwenken.
Beim Getriebe daran Denken das die Synkronringe aus Messing sind und das nicht gerade sonderlich magnetisch ist, da bleibt dann am Grund liegen. 
-
Psychedelic: Ist dein Avatar eigentlich eine Eigenschöpfung? Ich habe meinen vorsichtshalber mal gelöscht

Ist selbst vom Original abgemahlt, Text hab ich weggelassen. Stimmt eine Ähnlichkeit ist da.
Mich kann eigentlich nur eine Person oder eine Firma verklagen, geh jedoch davon aus das die eher profitablere Fälle verfolgen, als ein Avatar-Bildchen aus zwei Foren und Aufkleber auf einem Auto.
Sicher ist man nie..... es kann mich auch der Blitz treffen, wenn ich gerade auf der Toilette sitze.
-
Kleiner Tip....... sucht in Internet nach einschlägigen Abmahnungen, gibt genügend Seiten die da richtige Listen führen was gerade im Trend steht. Und dann sucht mit den Abmahnungsbezeichnungen nach Anwaltskanzleien, die Hilfe für die Abgemahnten anbieten.

Hier will Jeder ein schnelles Geld verdienen !
Gerade das Urhebergesetzt ist momentan ein Freibrief dafür, hatte ich ja oben bereits schon geschrieben. 
Die Abmahnszene kennt sich zum größten Teil untereinander. Die ganzen Textzeilen was auf den anwältlichen Schreiben verfasst sind, ähneln sich extremst, sind teilweise fertige Textbausteine.Es inzwischen sogar eine Abmahnung, wenn auf einer Firmeninternetseite ein Facebook-Like-Button eingebaut ist und dieser nicht in der Datenschutzerklärung mit aufgeführt ist. Je nach angesetztem Streitwert werden da mal eben schnell 500-2000€ an Abmahngebühr erhoben, die sich der Abmahner und der Rechtsanwalt eintreichen.
Der Markt wird dank internet in den nächsten Jahren noch extremst zunehmen.
-
Hallo,
ist ja ein ganz schöner Verschleiß an den Laufschienen gewesen.
Da darfst dich wohl an der Longlife-Plörre bedanken. 
Die Abwicklung hat ja recht gut funktioniert, und der Fehler wurde sofort erkannt und auch gleich ohne sich mit Ausreden zu winden sofort nachgebessert. So gehört sich das in meinen Augen. Auf jeden Fall ein Lob an den Händler und die Werkstatt !
Mehrverbrauch bei verstellter Kette ist normal. Da passt zum erwarteten Füllungsgrad, der nicht erreicht wird, der Zündzeitpunkt nicht mehr zusammen, und andere Faktoren ebenfalls. Als Lösung wird heir teilweise zwangsangefettet. -
Meine Kette rasselt noch immer brav vor sich hin. Die Karre ist der lebende Beweis, das es auch mit ausgeleiherter Kette geht. Wobei bei meinem eher nur die Laufschienen verschlissen sind. Die gemessenen Werte über VCDS sind super gut, alles im grünen Bereich.
Fahr jetzt schon seit knapp 40000km (4 Jahre) so herum und mach einmal im Jahr einen Ölwechsel.

Zu den Dichtungen....
@Para
Ich brauch die genauen Maße, Durchmesser und Materialstärke, dann schau ich ob ich die Ringe auftreibe. Material ist dann Viton (DuPont Performance Elastomers), ist auf jeden Fall stabiler als Gummi. -
Würde an deiner Stelle ein paar Euros in die Hand nehmen und das von Sachs angebotene Einmassenschwungrad verbauen lassen. Ist auf jeden Fall sinnvoll investiertes Geld.
Die Zweimassenscheiße ist eine nette Erfindung, jedoch unzählige Male bewiesen, das es erhebliche Mengel haben und bekommen KANN (kein Muß). Bei mir kommt bei einem Kupplungswechsel auf jeden Fall das ZMS raus !