Dank dem bandbreitigen Internet, inklussive ApfelTune und Co., sind die FETTEN ZEITEN der Musikindustrie weg. Viele kleine Musikergruppen und Label vervielfältigen absichtlich ihre Musik nur noch ausschließlich über MP3, denn den Absatz von gepressten CDs werden sie meißt nicht schaffen, das NUR die Unkosten wieder rein kommen.
Die Großmogule der deutschen Musikindustrie haben seit einigen Jahren als zusätzliche Einnahmequelle die Urheberrechte im Zivilprozessrecht der BRD entdeckt und schöpfen ihn volle Breitseite aus. Es ist ein richtiges gesetzliches Vakuum, das momentan komplett zu Gunsten der Urheber ausgelegt ist und von einer richtige Mafia der kleine Bürger gemolken wird, bis es nichts mehr zu holen gibt. Das ganze sind die allseits bekannten Abmahnungen, was hier und da urplötzlich in die deutschen Briefkästen wandern. Egal ob man hier tatsächlich schuldig war, oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Man wird immer als ein sogenanter Störer betitelt und wird trotzdem verknackt. Bis jetzt gab es kein Urteil von einem Landesgericht, wo zu Gunsten eines Angeklagten entschieden wurde. Und wenn z.B. eine entsprechende Sachverständigenaussage einen Fall komplett kippen würde, kam es nie zu diesen Aussagen (Bestechung, Bedrohung.... keine Ahnung weshalb).
Jetzt will die GEMA von dem fetten Kuchen auch was abbekommen, und versucht solche Aktion im großen Stiehl, wie hier z.B. gegen youtube.
Das tolle ist nur, das dieser ganze Mist nur in Deutschland statt findet. Eine Firma wie Youtube kann wohl auch nur belangt werden, da sie wohl auch in Deutschland gemeldet sind.
Eine aus den Fingern gesaugte Beispielfirma z.B. die Streamplattform XYZ-wasweißichwie, die in Tailand ansässig sind und gar nichts mit der BRD zu tun haben, würde keiner ans Bein pinkeln !
Ebenfalls der eifrige P2P-Nutzer und Musiksammler Max-Mustermann aus New-York City, bekommt NIE eine Abmahnung aus Germany !
Kleiner Tip.....
Verwendet hier und da auch mal freie Proxy-Server um hier und da eure Identität nicht über all preis zu geben. 