Beiträge von Psychedelic

Hallo,
    der wichtigste Punkt ist der Airbag ! In deinem jetzigen Lenkrad sitzt ein Einstufiger Airbag, das neue Lenkrad hat einen Zweistufigen.

1. Entweder die Einstufe Airbagkartusche in das neue Lenkrad basteln (was nicht so recht funktioniert, da die Aufnahmepunkte etwas anders sind.

2. Das Airbagsteuergerät tauschen und sämmtliche andere Airbagkartuschen inklussive Kabeln bei Abweichung tauschen.

Viele Bastler nehmen die bequemste Lösung, der Stecker past auch an den Zweistufenairbag. Jedoch spielst da mit deinem LEBEN wenn es zum Ernstfall kommt !!! :diablo:

Selbst mit den Airbagkartuschen basteln rate ich absolut ab, da es sich um Sprengstoff handelt und man über die nötigen Fachkenntnisse darüber verfügen sollte ! :grumble:

Grüße,
    Psychedelic

Das ebay langsam mitunter zur Hehlerplatform mutiert ist nichts Neues. Gerade bei Sofortkaufangeboten von Neuware, wo der Preis mehr als deutlich unter dem Marktpreis ist sollte man absolut die Finger lassen.
    Dank PayPal kann man sogar noch dem Fiskus geschickt aus dem Weg gehen. Bin gespannt wie lange das Treiben mit Paypal noch weiter akzeptiert wird. Viele lassen dort ihren gesammten gewerblichen Umsatz darüber laufen.

Bin gespannt wie lange das Treiben noch lauft.

Ja, die Scheiben von Sandtler taugen was, hab ich seit 3 Jahren und ca. 30tkm montiert und bis jetzt ca. 0,3mm Verschleiß gemessen. :thumbup:

Die Scheiben sind vom Hersteller CTF und Sandtler ist der Hauptvertriebspartner für Deutschland.

Jedoch müßt ihr bei der Auswahl der Scheiben darauf achten ob eine ABE mitgeliefert wird, Sandtler hat nicht für jede Scheibe ein ABE anfertigen lassen. Die Scheiben ohne ABE muß man mit einem Einzelgutachten eintragen lassen, ist normal kein Problem beim TÜV.

Grüße,
    Psychedelic

Finger weg von den Boxen was man zusätzlich irgendwoim Motorkabelbaum dazwischen steckt. Die gaukeln dem Motorsteuergerät falsche Sensorwerte vor und werden deswegen auch immer Schummel-/mogelBoxen genannt.

Grüße,
    Psychedelic

Ohne dir nahe treten zu wollen..... du bist mit deiner Anforderung hier in dem Forum eher etwas fehl am Platz.
    Warum !?
    Es geht den meißten Leuten hier im Forum in erster Linie um "Safety first" und nicht um "Optik hat vorrang". Bei den Bremsen hat sich in den vergangenen Jahren beim A3 8P herauskristallisiert, das es keine "billigen, optisch super schönen" Bremsscheiben gibt die von der Sicherheit den Serienscheiben das Wasser reichen können. Sprich, von der Funktion bessere Scheiben und Beläge als Serie kosten Geld und haben nicht immer das perfekte optische Wunschaussehen.
    Das Aussehen würde ich bei der Wahl einer Bremse an letzte Stelle setzen, denn was nützt eine optisch schöne Bremse die nicht funktioniert.

Grüße,
    Psychedelic

Stehende unangemeldete Fahrzeuge sind ein ätzendes Problem in Deutschland, die werden überhaupt nicht gerne gesehen. Man wird zum Straftäter deklariert wenn das Gesetzt voll auspielen wird. :thumbdown:
    Was jedoch wiederum keinen interessiert, wenn z.B. ein Gewerbe wie Ali´s-Gebrauchtwagenhandel auf einem Fußballfeld großen Platz 200 Autos abgemeldet zum Verkauf herumstehen hat und die Hälfte fröhlich ihre Flüssigkeiten gegen Erdreich herussabbern. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wird absoluter Schrott was die da wieder auf Kosten unserer Geld ausbrüten. :thumbdown:

Hätte meine Geländekarre für das Wechselkennzeichen angemeldet und hätte somit mit sehr wenig Aufwand an Motorsportveranstaltungen teilnehmen können wo ein angemeldetes Fahrzeug nötig ist. Sprich mit dem Audi und dem Geländewagen auf dem Anhänger im Schlepptau zur Veranstaltung (oder bei nicht so weiten Entfernungen auf eigener Achse mit Kennzeichen hin) und dort das Kennzeichen gewechselt.
    Den Wagen komplett für eine Saison als Zweitwagen lohnt sich nicht da er kaum bewegt wird (weniger als 200km pro Jahr).

Ich beneide jedes Jahr die Kollegen aus Österreich, die das Wechselkennzeichen haben. :love:

Natürlich ändert die Klopfregelung auch die Lernwerte selbständig. Es dauert halt etwas und vor allem müssen genau die Werte auch mehrmals durchfahren werden bis sie geändert werden.

Hier das Patent zur Klopfregelung von Audi, ist auf jeden Fall interessanter Lesestoff. ^^
    http://www.patent-de.com/19951019/DE4205889C2.html

BMW hatte 2003 ein Patent auf eine interessante Lösung in Sachen Klopfregelung und Lernwerte. :thumbup:
    http://www.patent-de.com/20030731/DE10200946A1.html

Grüße,
    Psychedelic

Schön zu hören das wieder alles rennt ! :thumbup:

Bedenke jedoch das Spybot, Essential und die ganzen anderen netten Tools sehr nützlich sicnd und auch eine gute Sicherheit bieten, jedoch keine 100%ge Absicherung gegen böse Daten aus dem Netz. ;)

Wer schonmal mitgeloggt hat was so Alles am heimischen Anschluß aus dem Internet alles ankommt. 8| :whistling: Im Netz herscht KRIEG. :vinsent: :diablo:

Grüße,
    Psychedelic

Ich hoffe mal das dein beiden Festplatten im Raid als Mirror arbeiten. ^^ Stripe wäre ja für dich ein Grund zum Herzinfarkt Para. :D

Wenn ich was sichern will muß noch immer das uralte Norton Ghost herhalten, es wird von der betroffenen Partition ein Image erstellt und inzwischen auf eine mobile USB-Platte verbannt. Das ist in erster Linie meißt nur ein Image der Windows Installation mit allen nötigen Anwendungen, somit kann ich nach einem Supergau innerhalb krzester Zeit den Rechner neu aufsetzen, ohne zeitaufwändig mich durch die Betriebsysteminstallation und TReibersuche zu wühlen.
    Extrem wichtige Daten (Dokumente, Entwicklungscode usw.) sichere ich einmal in der Woche auf eine DVD-RW, davon hab ich 4 Stück, kann also wöchentlich maximal 4 Wochen in die Vergangenheit auf Bakups zurückgreifen.

Grüße,
    Psychedelic