Beiträge von Psychedelic

@TRT
    Nimm mal bei deinem Tuningtext raus, das man die Haldex ohne Steuergerät benutzen könnte, das geht nicht. Und selbst wenn sie im Motorsport angeblich immer geschlossen sein sollte, das kann nicht stimmen, auf nicht losem Untergrund zerfetzt es dir den Antriebstrang sowas von, das des dir zuerstmal die Hardischeiben verwickelt und abreißt.

Und gib noch den Tip dazu, das die Race-Stellung beim Schalter auf nasser Fahrbahn absolut nicht zu empfehlen ist. ;)

Grüße,
    Psychedelic

Ja, die ganze Plattform hat die selbe Pendelstütze, nur das große Gummilager an der Trägerplatte wurde mal etwas abgeändert.

Meine Theorie steht noch immer, daß die fertigen Gummilager auch am Ruckeln des DSG mitunter schuld sind. Als Handschalter kompensiert man das automatisch beim Einkuppeln, die DSG-Steuerung kann ja nicht richen das die Lagerungen schrott sind und Motor/Getriebe sich einen abschaukeln. ;)

Danke für die Info. :thumbup:
    Da werd ich mir vorerst mal ein Serienteil zulegen und das verbauen. Dann wird das alte Teil vermessen und ich schau ob es passende PU-Buchsen aus dem Universalzubehör gibt. :thumbup:

PU mit der Drehmaschine bearbeiten geht nicht so toll, das Zeug flutscht einem andauernd aus dem Spannfutter da es zu elastisch ist. Teflon geht recht gut zu bearbeiten, das bekommst auch in unterschiedlichen Grundformen fast nachgeschmissen, ist jedoch nicht so ganz als Lagerbuchse geeignet.
    Es gibt für die Oldtimer-Freaks PU zum Gießen, hatte mich bis jetzt nur noch nicht genauer damit beschäftigt.

Testen kannst das Zeug schon mal, im schlimmsten Fall stinkt es etwas wenn es doch nicht den Temperaturen gewachsen ist. ^^

Wenn noch den geschweißten Krümmer vom BDB oder BMJ hast, sollte das Zeug schon magnetisch sein. Die Krümmerteile sind da gepresst und geschweißt.

Hallo,
    das Dämmaterial unter dem Teppich in den Fußräumen ist sehr dick, glaube nicht daß dort stehendes Wasser sich recht rasch beseitigen läßt.

Für dein Problem hätte ich höflich beim Lackierer im Ort angefragt, ob ich den Wagen eventuell über Nacht in seine Lackierkammer stellen darf, mit offenen Fenstern und leichter Absaugung in der Kammer bei einer molligen Temperatur von so ca. 40 Grad sollte dann das Wasser doch langsam raus gehen. :rolleyes:
    In der Werkstatt wird meißt auch nur mit einem Heizgebläse ein paar Stunden in den Innenraum geblasen.

Grüße,
    Psychedelic

Da glüht dir auch mal schnell der Monolit im KAT zusammen, wenn was drin steckt und einige Zellen verstopft. 8| Eventuell ist es auch keine Schraube, sonder abgebrökelte Teile von den Serienkrümmern. Der Racehugo hatte das Problem.
    DasOffenrohrzeug hilft nix bei den flexiblen Stücken, die Temperaturen sind weitaus höher als 250 Grad, geht unter Betriebstemperatur ab ca. 300 Grad loß, bis zum leichten tiefroten Glühen der Rohre nach dem Krümmer. Oberste Grenze Temperaturen im Katalysator ist ca. 1000 Grad.

Hallo,
    wie alt ist der Rippenriemen und die Spannrolle ? Wenn die Sachen älter als 30000-60000km sind, würde ich Beides mal tauschen, das kostet nicht die Welt. Kann nur irgend ein durchrutschendes Aggregat am Riemen sein, Lichtmaschine, Klimakompressor (wobei der beim Starten aus ist) oder Wasserpumpe. Oder ein Lager der Umlenkrollen verabschiedet sich langsam, war bei mir mal der Fall.

Die Ortung von Geräuschen ist immer sehr schwierig. Das Vorgehen wie oben geschrieben wäre meine erste Vorgehensweise bei den Geräuschen.

Grüße,
    Psychedelic

Wenn euch eure bekannten Adressen nicht das passende an Verstärkung haben, fragt doch mal bei den einschlägigen Getriebeprofis aus dem Motorsportbereich (z.B. Drexler, Quaife usw.) an, ob die was haben bzw. herstellen können. Deren Möglichkeiten sind auf jeden Fall größer, da sie meißt eine eigene Produktion haben.

Hab zwar nur Erfahrung mit einem Getriebespezialisten aus Australien, der hatte mir ein komplettes Innenleben für das Verteilergetriebe am Suzuki Samurai angefertigt, mit den Übersetzungen die ich wollte.

Messungen auf Leistungsprüfstände werden in letzter Zeit immer mehr überbewertet. Was zählt ist das Popometer ! :wseufzer:

Das HPA Saugrohr ist nett, und die Nockenwellen von Schrick auch. Im oberen Drehzahlbereich geht da auf jeden Fall mehr Füllung und somit auch mehr Leistung. Im unteren Drehzahlbahn, bis ca. 4000 Umdrehungen ist der Motor dann jedoch ein träger Sack Nüsse und verliert seine komplette Karakteristik, für die er angedacht war. Für mich wäre das Nichts. :fie:

Bei mir kommt dieses Jahr eventuell ein Fächerkrümmer mit anderen KATs drunter, gebaut wird das Ganze selbst. Momentan liegt Projekt das jedoch noch auf dem Reißbrett.
    Als weitere Folge kommt dann irgend wann mal eine andere Einlaßnockenwelle und als Abschluß ein Rotrex Kompressor. Das steht jedoch noch Alles in den Sternen.

Grüße,
    Psychedelic

@Para
    So wie ich das lese, hast momentan nur 2 Verbraucher im Haus die an der Satschüssel hängen. Da kannst eine einfache Quad-LNB kaufen, die reicht vollkommen aus, da hast dann für die Zukunft nochmal 2 Anschlüsse frei.
    Sollten es zukünftig mehr als 4 Verbraucher im Haus werden, schau das auf jeden Fall eine Multischalterlösung verbaust, die ist am Preisgünstigsten und du kannst dazu noch ein teresstrisches Signal mit einschleifen (z.B. Kabelfernsehen).

Grüße,
    Psychedelic

Liegt wohl daran das noch immer Design den Käufern wichtiger ist als "stabil und leicht". Solange sich das nicht ändert, wird OZ einer der wenigen Hersteller bleiben die so leichte Felgen mit Gutachten im Programm haben.

Wenn leichte Felgen haben möchtest, frag doch mal bei Braid an. Die stellen hauptsächlich für den Motorsport her. Müßtest vorher mit dem TÜV klären, ob er sie dir mit einem Einzelgutachten einträgt.