Kenne Dämpferhersteller die nur nach Fahrzeugtyp in ihre Regale greifen und nichtmal wissen, welche Werte bei Zug und Druck die Teile haben. 
Das Thema "Federn, Dämpfer (Fahrwerk)" ist extrem komplex und nur wenige Hersteller testen hier ausgiebig um dem Verbraucher ein optimales Produkt zu liefern, viel kommt durch den Griff ins passende Teileregal und liefert nur durch Zufall einen akzeptablen Wert.
Liegt wohl auch hauptsächlich daran das der Faktor "Tiefer, Breiter" beim Kunden wichtiger ist und der eigentlich wichtige Rest der Funktionalität eher hinten angestellt wird. Viele negativen Eigenschaften von Fahrwerken werden durch Umbauten wie z.B. breitere Reifen meißt ausgeglichen, so das der Fahrer hier keinen großen Unterschied merkt.
Änderbare Zug- und Druckstufen sind eine feine Sache, jedoch können das inklussive mir eingeschlossen ca. 99% der Besitzer nicht richtig einstellen um einen Nutzen daraus zu erzielen. Zum Einstellen würde ich da zu erfahrene Leute aus dem Motorsport gehen.
Zu den Bilstein möchte ich noch was sagen....... auch wenn es eventuell manche nicht hören wollen...... es sind recht gute Dämpfer von der Funktion her, jedoch eine recht schlechte Verarbeitung bei der Beschichtung gegen Rost. Hab schon viele Dämpfer gesehen die nach einem Winter ausgesehen hatten, als hätte man sie aus dem Totenmeer geangelt.
Erst die B16-Serien sind recht gut beschichtet.
Grüße,
Psychedelic