Beiträge von Harry

Moin ich bin gerade beim kabelbaum anpassen eines A3 3.2(DSG) BDB MJ 2005 kabelbaums an einen Vento. Habe nun ein Steuergerät gefunden (J533) und ich frage mich nun wie das genau mit dem canbus funktioniert. Ich hab gesehen es gibt ne main can leitung welche zum dsg und motor geht.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso aus vielen bauteilen wie zB sitzstrg 4 orange kabel gehen. Da müssten doch theorethisch 2 reichen.

Kann ich das steuerteil auch betreiben wenn ich nciht alle cansignale anschließe für tv tuner, navi usw?

wenn du fragen hast, kannst du gerne anrufen: 017xxxxxxxxx

Ist eigendlich alles halb sowild...

Aber warum hast du nen lappen in den ansaugschlauch gesteckt? :D :)

Werde jetzt demnächst den neuen a3 3.2 mit fsi technik und dsg in kumpels vento verbauen 8-)

[EDIT editor=matbold]Damit nicht irgendwer anruft (das kann ja nervig sein) hab ich die Telefonnummer "bearbeitet". ;)
    Tauscht die Nummer bitte per PN aus.[/EDIT]

Moin zusammen,
    ich habe beschlossen meinem R ne kleine Kurz zu verpassen und ihm ein paar Nockenwellen zu spendieren. Jetzt stellt sich für mich die frage wieviel Grad am besten sind.

Beim alten VR6 habe ich die 268° gefahren, und war sehr zufrieden damit. Habt ihr beim R da auch Erfahrungen sammeln können? Oder sollte man beim R eher nicht so scharfe nocken fahren? Wieviel Grad haben die R nocken serienmäßig oder sind die vom Audi anders?

Dankeschön!

wie siehts denn mit der Stirnfläche bzw mit dem CW wert Audi aus?

Beim Vento hab ich nen CW wert von 0,30 und ne Stirnfläche von 1,98 ergibt nen Widerstand von 0,59. o--o

Also ich falle zwar von der Entscheidung weg, habe aber den R32 Motor drin (BFH) und bin gegen den R32 und 3,2 quattro schon gefahren. Der Quattro geht wie ichs empfunden habe einen kleinen tick besser. Obenrum kann ich nicht bestätigen bin ich noch nie gegen gefahren. Hatte meinen mal auf 250km/h gps (mein alter VR hat 235kh/h geschafft), der R wäre sicherlich noch weiter gegangen, aber ich finds bei so ner hohen geschwindigkeit einfach zu gefährlich, vorallem bei uns wo die leute einen blick nach hinten fahren und die spur wechseln argh

Aber der Sound vond er R32 Anlage is einfach immer wieder geil! Der A3 klingt nicht im entferntesten so bösartig:
    http://www.myvideo.de/watch/4597117/…2_Auspuffanlage

Wenn man die Unterdruckklappe schalten kann, kann man auch ganz leise von A-B kommen, also auch ne geile Sache.

Ich habs nie bereut mir des teil einzubauen vorallem nicht mit nem Leergewicht von 1280kg o--o

PS: CW wert ist nicht alles was Endgeschwindigkeit ausmacht, was zB auch wichtig ist, ist die stirnfläche

Moin, ich benötige mal nen Foto oder die aufschrift welche auf dem Orginal R32 esd ist. Da bei meinem Esd das schild fehlt und ich mir das nachstanzen möchte!

Oder habt ihr da auch keine Typenschilder? Muss doch ne E-Nr drauf sein oder sowas

Habe noch folgende Fehler in meinem R:

Der Motor ist im Notlaufprogramm. Wieso?! Das sind doch keine schlimmen Fehler. ;(

Jemand vlt ne Ahnung? Sunne doofe Lambdaheizung löst sowas doch nicht aus :(

:D

Danke erstmal für deine Hilfe. So richtig warm Fahren konnte ich ihn noch nicht. Da ich nochn paar sachen machen muss. Evtl Kennfelder vom 5 Gang einproggen lassen.

Aber wie du es gesagt hast wenn er war mist klappert nichts mehr. Kann auch sein das sich dann der schrotte Hydro voller ölgesaugt hat. Kann ja sein das das Rücklaufventil vom Hydro kaputt ist. Vorläufig hab ich keine lust das nochmal aufzumachen hab ich wie gesgat erst vor ner woche gemacht. WIll erstmal fahren ne kleine Strecke fahren. o--o

Zitat

Original geschrieben von Mysterikum

Leichteres Schwungrad > Dreht schneller hoch> in den unteren gängen mehr beschleunigung ?

Leichteres Schwungrad> Stärkere Motorbremse

Oder irre ich mich ? :D

Genau! Nachteile gibts keine. Ursprünglich sind schwungräder für einen ruhigen LL zuständig. Habe halt meine bereits erleichterte schwungscheibe vom vr6 genommen und wundere mich warum der so abnormal schnell hochdreht. :D

In der Endgeschwindigkeit tut sich auch nichts

Gut frage geklärt 8-)

PS: Eine vordere Bremsscheibe von mir wiegt nur 5kg 8-)

http://www.vento-fans.de/tilly/r32/Bild_085.jpg

In Bezug aufs schwungrad habe ich keine angst die fahren auch welche mit VR6 Turbo mit >500ps