Beiträge von baschdieh

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Mal gekostet wie es schmeckt??

Nicht das es kontenswasser von der klima ist... Wenns nicht nach wasser schmeckt sondern etwas süßlich ist es kühlflüßigkeit

lach - also probiert habe ich es nicht - aber von der farbe sah es identisch mit dem im Kuehler befindlichen Kram aus...war so rosa-rot...

Naja - am besten fahr ich am Freitag direkt mal zu Audi und lass es checken...so was nervt mich...

Vielen Dank jedenfalls schon mal an euch!

ich wuensche das waere so einfach - ich habe das Auto bei der Audi Zentrale in Koblenz gekauft - ich selber wohne allerdings 250km davon entfernt. ;) Naja - mal sehen, ggf. fahr ich hier in das Audi Zentrum, dass die einfach mal dannach sehen.
    Faellt so was nach wie vor beim Haendler unter Garantie? Ich habe leider nur die "Perfect Car" Gebrauchtwagen Garantie...

hey,

vielen dank fuer Eure Antworten - da faellt mir erstmal ein Stein vom Herzen.....das Kuehlwasser war auf der Beifahrerseite. Am besten mal unter dem Auto schauen, wo es tropft? Oder muss man dazu den Wagen am besten hochbocken und die Unterbodenverkleidung abnehmen? Sorry - bin absoluter Laie :(

Hi,

ich weiss es gibt schon genug Einträge bzgl. des Kühlwasser Problems aber anbei noch ne Frage.

Ich habe seit ca. 4 Wochen einen Audi A3 3.2 BJ 08/04 mit bereits 96tk. Das Auto habe ich direkt bei einer Audi Zentrale gekauft und war ursprünglich ein Firmen Leasingwagen - war somit immer direkt bei Audio in der Inspektion. Beim Kauf des Wagens habe ich nach dem möglichen Kühlwasser-Problem angefragt, der Verkäufer hielt Rücksprache mit der Werkstatt und diese versicherte mir, dass es kein Kühlwasserproblem bei diesem Auto gäbe.

Nunja, als ich gestern Nacht mein Auto abgestellt habe, habe ich "rotes wasser" entdeckt - zwar nicht viel - aber dennoch scheint es wohl Kühlwasser gewesen zu sein. Habe das Kühlwasser überprüft, scheint okay auszusehen.

Wie kann ich weiter vorgehen um wirklich sicher zu gehen, dass der Motor okay ist? Hilft es das Ö zu kontrollieren? Wie kann es sein, dass das Auto bereits so viele KM gelaufen ist, regelmässig in der Inspektion war und nun anscheinend bei mir das Kühlwasser-Problem auftritt? Vielleicht kann es ja auch was anderes gewesen sein. Ich bin momentan etwas ratlos, was ich machen soll.
    Habe Angst, dass der Motor irgendwann den Geist aufgibt.

Danke
    gruss,
    basty

ja, mir ging es genauso. Haette ich nicht in der Bedienungsanleitung gelesen, dass dort eine LED verbaut ist, waere ich davon ausgegangen, dass mein Auto garkeine DWA hat.
    Wie es dem auch ist, hab ich eben das Audi Zentrum angerufen. Ein Austausch ist lt. Audi nicht moeglich. Wieso diese so "dunkel" ist, konnte er mir ebenfalls nicht beantworten. Spitze! Ich hab noch nicht einmal "Alarm" Aufkleber. Habe etwas angst, dass sich boese Menschen am Navi Plus zuschaffen machen :(

Hi,

also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A3 Sportback 3.2 - die DWA-LED ist allerdings der Witz...Ist es normal, dass das LED so "dunkel" blickt? Kann man da nicht irgendwie was anderes machen? Ich brauch was helles...zur Abschreckung...

Danke

Vielen dank fuer die Info - ich glaub da bleibe ich doch bei der ABT Version...hat jemand Erfahrungen mit der 4 Rohr Variante ? Btw. gibts da irgendwo nen Soundfile ? WIll es nicht so "uebertrieben" haben..sondern eher dezent :)

Hi,

bin endlich stolzer Besitzer eines Audi A3 Sporback 3.2 und suche fuer mein neues Baby einen neuen Auspuff. Vom Look sollte er sein, wie eine RS Variante (2 Rohr - Links/Rechts). Gibt es so was ?

Danke!
    gruss,
    basty