Hi,
ich weiss es gibt schon genug Einträge bzgl. des Kühlwasser Problems aber anbei noch ne Frage.
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen Audi A3 3.2 BJ 08/04 mit bereits 96tk. Das Auto habe ich direkt bei einer Audi Zentrale gekauft und war ursprünglich ein Firmen Leasingwagen - war somit immer direkt bei Audio in der Inspektion. Beim Kauf des Wagens habe ich nach dem möglichen Kühlwasser-Problem angefragt, der Verkäufer hielt Rücksprache mit der Werkstatt und diese versicherte mir, dass es kein Kühlwasserproblem bei diesem Auto gäbe.
Nunja, als ich gestern Nacht mein Auto abgestellt habe, habe ich "rotes wasser" entdeckt - zwar nicht viel - aber dennoch scheint es wohl Kühlwasser gewesen zu sein. Habe das Kühlwasser überprüft, scheint okay auszusehen.
Wie kann ich weiter vorgehen um wirklich sicher zu gehen, dass der Motor okay ist? Hilft es das Ö zu kontrollieren? Wie kann es sein, dass das Auto bereits so viele KM gelaufen ist, regelmässig in der Inspektion war und nun anscheinend bei mir das Kühlwasser-Problem auftritt? Vielleicht kann es ja auch was anderes gewesen sein. Ich bin momentan etwas ratlos, was ich machen soll.
Habe Angst, dass der Motor irgendwann den Geist aufgibt.
Danke
gruss,
basty