Zitat
Original geschrieben von BrainRunner
Ach, *seufz*.
Da gibt man sich viel Mühe und ist mal kreativ und dann wird es einem so gedankt?
Ja, bei der miesen Endstufe (vom Netzteil her gesehen) wirst du kaum um einen Kondensator herumkommen, wenn du guten Klang willst.
Mmmpf, sei doch nicht so, so isses ja nicht gemeint. Man muss halt auch mit dem haushalten, was das Portemonaie hergibt, und die Steg ist von den Fähigkeiten, einen wirkungsgradschwachen Sub anzutreiben, nicht wirklich erste Wahl. Laut dem Händler sind die Xetec und die Steg im Abbilden von Stimmen sogar relativ ähnlich, nur ist natürlich die Steg vom Setup her deutlich präziser einzustellen, klar.
Dazu kommt noch, dass die Xetec im Bassbereich definitiv der Winner ist, auch nicht zu verachten.
Bin ja sehr dankbar, dass Du Dir die konzeptionelle Mühe gemacht hast, mir mit den gegebenen Möglichkeiten Vorschläge zu machen, daher frage ich ja hier zuerst.
Aber der Händler hat nunmal mit meinen finanziellen Möglichkeiten sehr gut gehaushaltet, und mir auch eine wie ich finde gute Lösung angeboten. Wenn die Strippen erstmal liegen, kann ich immernoch hinterher mit dann deutlich geringerem Aufwand umbauen.
Und zwischenzeitlich hatte ich sogar die Gelegenheit, das von Dir beschriebene Helix Precision 236 probeweise zu hören, und habe das dann auch gleich bestellt.
Den Sub hat der Händler übrigens schon mehrfach verbaut, und fand den Klang sehr fein - schon vor dem Test in der CA, den er übrigens gar nicht gelesen hat.
So, *kopfstreichel*, jetzt wieder lieb sein, und freuen, dass ich mich freue 
Schöne Grüße