Beiträge von cwr

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

So einfach ist das bei ebay nicht. Gebote sind bindent

ja gebote sind bindend, und ich wäre der letzte der nicht bezahlen würde. aber ich lass mich doch nicht betrügen (was ja in diesem angebot in mehrfacher form vorkommt).

glaub mir da habe ich letztendlich den längeren atem ...

Zitat

Jo ich als verkäufer würde auch keinen grund sehen die zurück zu nehmen, kannst nur auf seine gutmütigkeit hoffen. Passen tun sie ja aufn A3, nur wie.... ;)

wie gesagt die auktion war ja erst heute, ich habe noch kein geld überwiesen, und die felgen auch nicht erhalten. ich könnte einfach vom kaufvertrag zurücktreten, oder?

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Ist keine Audi Felge, nur ne nachmache.
    Das einzig echte sind die Nabendeckel....

Ganz ehrlich, das wird schwer mit ner Rückgabe!

MfG :(

ich muss ja nichts zurück geben, ich hab die ja noch nicht mal erhalten! und bezahlt hab ich die auch noch nicht! und wenn das nichtmal originale audi felgen sind ist das doch erst rech ein grund mehr vom kaufvertrag zurück zu treten, oder was meinst du?

Zitat

Ja darfst du...

Aber nur damit ich das richtig verstehe. In dem ebay link steht drin das die felge auf alle audi modelle passt.... un du glaubst das so einfach blind??

nein ich glaubte es nicht einfach blind, es war nur keine zeit mehr die sache abzuklären ... du verstehst ...auktion ...3 ... 2 ... 1 meins.

und in der beschreibung wurde sogar hingewiesen das die felgen sogesehen neu sind nur einmal zur probe auf einem s3 montiert waren jedoch nicht gefahren wurden.

und ich dachte ehrlich gesagt das nicht wirklich viel unterschied zwischen einem s3 und einem 3,2er ist. ausserdem wurde ausdrücklich erwähnt das die felgen für jeden audi passen.

ich erfuhr ja eigentlich nur erst hier das das nicht stimmt ....

hier die auktion:

http://cgi.ebay.at/Audi-R8-Felgen…bayphotohosting

also ich hätte jeden grund vom kaufvertrag zurück zu treten!

Zitat

Ich frag mal so rum, wo her hast du sie gakauft?

auf ebay, warum? bist du eventuell der verkäufer :-o der kommt nähmlich auch aus österreich :)

darf man in diesem forum den link einstellen? wenn ja stell ich ihn ein.

Zitat

Es muß aber auch dazu gesagt werden das bei FIAT zum teil die garantie auf 5 jahre wirklich ein muß ist.

Eine Freundin fährt jetzt ihren 3ten punto ( kommt durch die arbeit günstig an die autos ) Aber jeder war schon 2 monate nach der auslieferung schon in der werkstatt wegen irgendwelchen wehwechen. Aber 5 Jahre wären natürlich bei audi auch nett. Ich würd mich ja schon über ne möglochkeit freuen die garantie zu verlängern, aber in A ist das noch immer nicht möglich :(

du sprichst das problem und bringst die schwäche von audi in deinem beitrag sehr gut zum ausdruck.

ich spiel das spiel mit deiner freundin und ihrem punto mal etwas weiter ...

... in 3 einhalb jahren hat deine freundin aus welchem grund auch immer mit ihrem 12000 euro punto einen motorschaden, das auto kommt in die werke, wird kostenlos gerichtet und deine freundin fährt mit vielleicht einem etwas ärgerlichen gefühl (wegen dem abstecher in der werke), jedoch im hinderkopf mit dem gedanken "es hat ja nichts gekostet" mit einem lächeln weiter. und seien wir ehrlich ... einen fiat fährt man auch nicht länger als 5 jahre ;)

... nun zu dir ... 3 einhalb jahre sind vergangen ... es klackert mal wieder :) ... dummerweise dieses mal auf der autobahn bei tempo 200 und eher du nur einen gedanken daran verschwendest das auto etwas abzubremsen macht es kapum und dein motor ist schrott. jetzt wird die 40000 euro karre in die werke gebracht und der meister erzählt dir mit einem lächeln im gesicht das dich der neue motor 6000 euro kosten wird (gibts für 6000 euro überhaupt schon einen neuen 3.2er motor?)

das ist der unterschied! ich will das auch garnicht als stärke von fiat in die höhe loben, sondern eher die schwäche bei audi aufzeigen. den eine 5 jährige garantie hätte die marke audi mindestens genau so nötig wie die marke fiat, opel, nissan und wie sie sonst alle heissen.

wenn ich mir die beiträge im forum so durchlese und oftmals die reaktionen der werken so lese und der zentren und bereichsleiter und und und denke ich mir nicht das audi im moment den schutz seiner fahrer verdient, die sollen sich um uns mehr bemühen, wo bleibt der service? und wo zum teufel bleibt der respekt vor dem kunden? wenns bei sovielen kunden mit dem 3,2er "klackert" muss ordentliches und sofortiges handeln zum wohle des kunden und zum wohle des rufes der marke oberste priorität haben!, nicht die kunden auf ihren problemen sitzen lassen. den wie gesagt, wir fahren kleinwagen um 40000,-- euro, da ist bei vielen händlern ein super grosser kombi mit ordentlich leistung und vollausstattung drinnen.

kunden wie uns gibt es nicht viele, die müssen sich die händler(!!!) verdienen!

boahhh jetzt muss ich aufhören mich aufzuregen, das ist nicht gut für die gesundheit :)

frage, in diesem fall wird es wohl besser sein wenn ich vom kaufvertrag zurücktrete, ich hab die felgen noch nicht bezahlt und mir wurde laut beschreibung zugesichert das diese felge auf jeden audi passen ... ich zitiere:

Zitat

Original Audi R8 Felgen für alle anderen Audi Modelle!

8Jx18"

Lochkreis 5x112

ET 35

oder was meint ihr? wird wohl der einfachste weg sein, so bin ich das problem los und kann mir passende kaufen :)

Zitat

Hast du ne ahnung wie genau die es bei uns nehmen und du braucht bei uns nen TÜV für jeden scheiß. guck mal in den dazu gehörigen gesetzen nach ;)

Merkst du spätestens dann wenn die liebe polizei mal so ne nette platte ans rad hält und guckt ob die abdeckung der felge stimmt. Wenn nicht...tja *g*

Meine Reifen steht bei 8J et 43 1mm vorne über, das hat der ziviltechniker mit allen zusammengekniffenen augen abgenommen weils nur der felgenschutzrand war.

das mit dem typisieren ist mir wie gesagt egal, vielleicht ändert sich da meine einstellung ja mal wenn ich in die prüfhalle geschickt werde ;)

zur felge. es geht mir auch nicht darum das die teile 1cm da raus stehen, ich will eigentlich nur wissen ob es ohne grosse umbauarbeiten möglich ist diese felge auf meinem 3,2er sb zu montieren. bördeln wäre das kleinste probem, aber bevor man da irgend etwas flexen, oder schweissen oder abbauen muss verkauf ich die dinger lieber wieder und kauf mir neue.

jetzt gehts halt nur noch darum wie gross ist der aufwand?

tüv :) ich bin österreicher, ich brauch keinen tüv. entweder die werkstatt führt das auto vor, oder ich werde mir künftig ein anderes autohaus suchen. ich hatte da noch nie probleme ... das ist bei uns nicht so genau.

allerdings bin ich auch kein freund von irgendetwas ausschneiden, und schon garnicht wenn dann der schöne motor zu letzt noch verdreckt wird weil irgendetwas raufspritz. nein nein. davor verkauf ich die felgen lieber und kauf andere. wie gesagt es war eben eine schnelle entscheidung nötig. ich wusste ja, das ich ansonsten die felgen für den preise alle mal wieder verkäufen könnte.

aber hat jemand hier mit felgen dieser dimension erfahrung? ich wäre für jeden tip dankbar.

Zitat

Was die Tieferlegung angeht, erinnerst du dich an den Golf2 Country?
    So in etwa sieht 18" ohne Tieferlegung aus :D

nicht dein ernst, oder :-o ? was kannst du empfehlen? federn? wie viel tiefer?

Zitat

Problematisch könnte allerdings die ET von nur 35mm werden, das ist ganz schön eng.

laut aussage müsste es passen.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das klingt ja gut. Ich hoff die machen das.

Trotzallem will ich das ganze ins TV bringen. Ob ichs schaffe, weiss ich net 8-|

Brauch da Unterstützung von ALLEN hier.
    Ich denk das ist nötig, dass DIE DA OBEN, mal aufwachen, wenn auch nur kurz. Vorallem gehts darum künftige Fahrer vor großem Schaden zu bewahren.

richtig! wer für ein klein/mittelklasse auto mehr als €40.000,-- euro (soviel wird das teil ja neu kosten) ausgiebt, wird wohl erwarten dürfen das er mit diesem auto ein paar jahre lang ruhe hat. ich meine für über 40.000 euro bekommt man von manchen herstellern mittlerweile 4 neuwagen.

ich gehe sogar soweit das ich sage bei so einem teuren kleinwagen müsste ein namhaftes autohaus wie audi den anstand haben die ersten 5 jahre für alle probleme die ein auto in der preisklasse macht gerade zu stehen. das hat für mich wie gesagt etwas mit anstand zu tun.

nur als kleiner hinweis an die sogenannten namhaften deutschen autohersteller ... als ich kürzlich mit meiner freundin beim örtlichen fiat händler war und sie sich einen neuen fiat grande punto anschaute kamen wir auf die garantie zu sprechen. er meinte zu mir wörtlich, "neuwagen verkaufen wir nicht mehr unter 5 jahren garantie" und da sei der komplette motor ohne irgendwelche ausnahmen dabei, gratis leihauto wenn was wäre natürlich inkl.

so muss das sein! den wenn ich mir hier so die beiträge durchlese wird mir angst und bange ob meine kaufentscheidung für den 3,2er auch die richtige war. wo bleibt der service, die leistung, und vorallem der anstand dieses namhaften autoherstellers namens audi???

hallo leute,

da ich heute durch zufall an einen neuen satz audi r8 orginal felgen gekommen bin (hab €556,--) für einen satz (18", 8J, ET35, 5x112) bezahlt (ich hoff das war nicht zuviel, schien mir für die schönen felgen ein fairer preis zu sein).

jetzt zu meiner frage, welchen sommerreifen würdet ihr mir empfehlen?, und wie sieht es eigentlich naher mit dem verhältnis rad-reifen / radkasten aus? ich habe im moment die originalen ambition 17" felgen oben, wird das verhältnis besser oder schaut es naher noch schlechter aus, sodass ich ihn am besten auch gleich noch tiefer/höher legen sollte?

fragen über fragen, aber ich hab von der materie leider wenig ahnung. im voraus besten dank für eure ratschläge.

grüsse, chris

Zitat

Original geschrieben von audimädl

lach manche fahren das ganze jahr damit rund je nach event ... schwarz rot gold- gelb weiss ( papst besuch) - oder weiss blau...

in österreich sind die dinger ja so viel ich weiss verboten....

nein unser minister hat sich da was ganz gefinkeltes ausgedacht.

verboten ist laut gesetz das anbringen von fahnen am auto.

unser minister legt das jetzt so aus ... "das seien ja im eigentliche sinn keine fahnen sondern fähnchen"

schwubs ... schon wieder erlaubt.

hallo,

entschuldigung erstmal das ich so einfach in die diskussion reinplatze, aber es interessiert mich einfach.

hab mich jetzt mal bei mir in der gegend umgeschaut, es gibt keine einzige autogastankstelle in der nähe ... ich müsste extra zum tanken nach deutschland fahren ( :) ) das tu ich mir dann aber wirklich nicht an.

dafür habe ich festgestellt das es in meiner direkten umgebung 7 erdgastankstellen gibt.

jetzt meine fragen:

1. ist es möglich den 3,2 sb auf erdgas umzurüsten?
    2. warum rüsten hier alle auf autogas um, was ist der vorteil? wo liegt erdgas im nachteil?
    3. wie teuer ist ca. eine erdgasumrüstung für den 3,2er
    4. wie verhält es sich bei erdgas betrieb mit der lebensdauer des motores?
    5. hat hier im forum schon mal jemand auf erdgas umgerüstet?

fragen über fragen, ich hoff ihr könnt mir helfen.

grüsse, :)

hallo,

grab hier mal einen uraltthread wieder aus ...

hab das gleiche problem ... auf den ersten blick dachte ich sogar es handle sich bei dem auto um ein unfallauto :-o (hab das sogar extra vom autoclub öamtc prüfen lassen), nichtmal einer meiner 4 fiat´s (alles neuautos) hatte solche spaltmasse (und in den forums für italienische autos wurde immer geschrieben das das ein italienisches problem sei und dort ganz normal ist im gegensatz zu audi, bmw und co :) ... so kann man sich täuschen).

jetzt hab ich nur das problem das in dem thread davon geschrieben wurde das jemand bilder anhängt wie man die haube selber einstellen kann, diese bilder sind leider nicht mehr da. könnte mir die jemand vielleicht wieder posten?

im voraus danke für eurer bemühen.

grüsse

chris

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Das Problem ist das was Fanbert schrieb.

Das Deutsche Volk kriegt den Arsch nicht hoch sich zu wehren.

richtig, aber das erledigt sich von selbst. noch hat jeder hatzler in der brd genug geld um für sein auto den sprit zu kaufen den er benötigt um damit ziegen (zigaretten) und seine tägliche dose bier zu kaufen.

warte mal ab bis es für das nicht mehr reicht.

das rezept funktionierte ja auch im alten rom, eine zeit lang zumindest. gib dem pöbel brot und spiel, und er bleibt ruhig.

warte nur mal ab bis es in der brd vorbei ist mit brot und spiele.

hallo

name: chris
    wohnort: österreich/vorarlberg/dornbirn (ich glaub ich bin der einzige aus dieser gegend).
    nummer: DO-__________
    auto: a3 3,2 dsg (ez: 05), silber
    bisher: fiat bravo, fiat stilo, fiat punto sporting, fiat grande punto sport ... naja und jetzt den a3.

grüsse

chris