Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Es muß aber auch dazu gesagt werden das bei FIAT zum teil die garantie auf 5 jahre wirklich ein muß ist.
Eine Freundin fährt jetzt ihren 3ten punto ( kommt durch die arbeit günstig an die autos ) Aber jeder war schon 2 monate nach der auslieferung schon in der werkstatt wegen irgendwelchen wehwechen. Aber 5 Jahre wären natürlich bei audi auch nett. Ich würd mich ja schon über ne möglochkeit freuen die garantie zu verlängern, aber in A ist das noch immer nicht möglich 
du sprichst das problem und bringst die schwäche von audi in deinem beitrag sehr gut zum ausdruck.
ich spiel das spiel mit deiner freundin und ihrem punto mal etwas weiter ...
... in 3 einhalb jahren hat deine freundin aus welchem grund auch immer mit ihrem 12000 euro punto einen motorschaden, das auto kommt in die werke, wird kostenlos gerichtet und deine freundin fährt mit vielleicht einem etwas ärgerlichen gefühl (wegen dem abstecher in der werke), jedoch im hinderkopf mit dem gedanken "es hat ja nichts gekostet" mit einem lächeln weiter. und seien wir ehrlich ... einen fiat fährt man auch nicht länger als 5 jahre 
... nun zu dir ... 3 einhalb jahre sind vergangen ... es klackert mal wieder
... dummerweise dieses mal auf der autobahn bei tempo 200 und eher du nur einen gedanken daran verschwendest das auto etwas abzubremsen macht es kapum und dein motor ist schrott. jetzt wird die 40000 euro karre in die werke gebracht und der meister erzählt dir mit einem lächeln im gesicht das dich der neue motor 6000 euro kosten wird (gibts für 6000 euro überhaupt schon einen neuen 3.2er motor?)
das ist der unterschied! ich will das auch garnicht als stärke von fiat in die höhe loben, sondern eher die schwäche bei audi aufzeigen. den eine 5 jährige garantie hätte die marke audi mindestens genau so nötig wie die marke fiat, opel, nissan und wie sie sonst alle heissen.
wenn ich mir die beiträge im forum so durchlese und oftmals die reaktionen der werken so lese und der zentren und bereichsleiter und und und denke ich mir nicht das audi im moment den schutz seiner fahrer verdient, die sollen sich um uns mehr bemühen, wo bleibt der service? und wo zum teufel bleibt der respekt vor dem kunden? wenns bei sovielen kunden mit dem 3,2er "klackert" muss ordentliches und sofortiges handeln zum wohle des kunden und zum wohle des rufes der marke oberste priorität haben!, nicht die kunden auf ihren problemen sitzen lassen. den wie gesagt, wir fahren kleinwagen um 40000,-- euro, da ist bei vielen händlern ein super grosser kombi mit ordentlich leistung und vollausstattung drinnen.
kunden wie uns gibt es nicht viele, die müssen sich die händler(!!!) verdienen!
boahhh jetzt muss ich aufhören mich aufzuregen, das ist nicht gut für die gesundheit