Beiträge von MTMBerlin
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Original geschrieben von Paramedic_LU
Habt Ihr da den Begrenzer verändert?
Ich frag, weil mein 3.2 auch so um die 7100 bis 7200 liegt wenn ich ihn voll ausfahre, viele andere 3.2 Fahrer aber nur bis 6800/6900 kommenJa die Drehzahlbegrenzung wurde verändert, so dass man im 2. Gang bis 100km/h kommt ohne vorher in den 3. schalten zu müssen.
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Original geschrieben von Audianer3
Grundsätzlich nicht so schlecht, aber so sehr im Roten Bereich????
Maximale Drehzahl 7150U/min - insofern ist daran nichts weiter schlimm...
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Für alle die über eine Leistungssteigerung nachdenken hier ein Topspeedvideo des S3 Clubsport
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Original geschrieben von Paramedic_LU
Da sag ich mal Danke.
Bin gespannt was Sie in Erfahrung bringen können.Worin liegen eigentlich die "Unterschiede" zwischen MTM und MTM-Berlin?
Wir sind nur MTM Vertriebspartner für die Region Berlin / Umland (MTM Berlin). MTM selbst (HQ) sitzt - wie ihr sicher wisst - in Wettstetten.
Seitens MTM folgende Auskunft für alle Interessierten bzgl. ZMS:
Das Schwungrad ist Serie - Probleme mit dem Antriebsstrang sind beim S3 nicht aufgetreten. Ob und wann ein ZMS sich akustisch bemerkbar macht, hängt vor allem davon ab wann und in welcher Höhe welches Drehmoment anliegt. Dieselfahrzeuge sind beispielsweise in diesem Punkt kritisch, da viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegt. Der S3 mit 380 PS Umbau hat erst bei hohen Drehzahlen viel Drehmoment. In hohen Drehzahlen werden aber in der Regel vom ZMS keine Geräusche mehr verursacht.
Siehe auch:
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Original geschrieben von Paramedic_LU
Also intressieren würde mich das auch mal brennend wie der Antriebsstrang für die Leistungserhöhung optimiert wurde.
Wie Vasquez schon schrieb besitzen S3 und 3.2 identische Komponenten. Massive Probleme im Antriebsstrang führten ja auch zur verzögerten Markteinführung. Dies bekam ich aus erster Hand von seiten Audi damals mit auf den weg.
Der S3 hat zwar nicht die Probleme mit den Steuerketten wie der Audi A3 3.2
, dennoch aber besitzen die ersten Modelle des S3 die gleichen problembehafteten Zweimassenschwungräder, was auch ein Blick in ETKA bestätigt. Infos gibts im ZMS-Thread .
Da der S3 durch die Bank sportlich bewegt wird, denke ich schon, dass alleine der Serien S3 irgendwann diese Problematik betreffen könnte. Kupplung und ZMS sind hier Schwachpunkte. Daher würde mich intressieren wie hier bei so großer Leistung überdurchschnittlichem Verschleiß und Überhitzung vorgebeugt wird. Laut Aussage eines anderen großen Tuners werden bei denen ihren Umbauten verstärkte ZMS mit verbaut. Um einfach gewappnet zu sein.Daher könnte man von Seiten des Threaderstellers ruhig auf die Fragen von Vasquez eingehen. Es macht kein gutes Bild, den Posting zu überlesen und stattdessen einen weiteren zu setzen ohne auf das Thema einzugehen.
Mich als künftigen Umbauer würde das intressieren, und ich denke viele hier auch.
Es ist ja auch bekannt, dass die Serienbremse schon nicht so gut ist bei ganz sportivem Fahren, oder beim Bewegen auf GrandPrix Strecken
Zuerst einmal sollte man natürlich differenzen - MTM und MTM Berlin sind nicht dasselbe.
Laut der mir vorliegenden Auflistung aller Positionen die beim S3 geändert wurden ist zumindest kein verändertes ZWS aufgeführt. Da ich selbst niemand von der Technik bin kann ich dazu momentan noch keine genaueren Angaben machen. Ich probiere schnellstmöglich herauszufinden inwieweit dieses vielleicht doch gegen ein verstärktes getauscht wurde und werde natürlich an dieser Stelle dann nochmal posten.Bezüglich Haltbarkeit ist es natürlich immer etwas schwierig sofort konkrete Aussagen zu treffen. Das Fahrzeug hat mit dem Kit mittlerweile knapp 10.000km runter und bisher sind keinerlei Probleme aufgetreten. Bei einer Probefahrt kann man sich davon auch gerne selbst überzeugen. Es ist ja auch immer so ein zweischneidiges Schwert - wenn man erst 50.000km mit dem Fahrzeug fahren würde bevor man den Kit öffentlich anbietet gibt es genug Leute die es dann bestimmt auch nicht abwarten können
Zumal man diese 50.000km auch erstmal zusammenfahren müssteBezüglich der Bremse wurden bei dieser Leistung natürlich entsprechend auch Änderungen vorgenommen. An der Vorderachse verrichtet jetzt eine 380er Bremse mit 8 Kolben ihren Dienst. Im Vergleich zur Serienbremse ist dies nochmal ein deutlicher Zugewinn.
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Ein paar S3 Clubsport Video Clips:
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Original geschrieben von DSG-Driver
wahrlich ein schönes Auto ...
Der eMail Support allerdings zumindest bei info@mtm-online.de ist sehr bescheiden milde ausgedrückt ...
... evtl. liegts am A3 Modell 3.2 selber, dass kein Angebot bzw. Kommunikation zustandekommen will ...info@mtm-online.de und info@mtm-berlin.com sind natürlich zwei unterschiedliche Adressaten...
Für den 3.2L Motor hat MTM folgendes im Programm:
- Vmax Aufhebung
- Abgasanlage ab KAT
- die Bimoto Räder in 8,5x19" in verschiedenen Designs
- größere Bremsanlagen
- Spurverbreiterungen
- Fahrwerksänderungen (Federn, Gewindefahrwerke)Leistungsmäßig lässt sich beim 3.2L Motor natürlich nur mit immensen Umbaukosten eine deutliche Mehrleistung erreichen. Möglich ist beispielsweise eine Turbonachrüstung auf 405PS bei max. 530Nm. Größere Umbaukits auf bis zu 600PS sind möglich (BiTurbo)...
Preis inkl. MwSt. € 13.400,00
Einbau inkl. MwSt. € 2.600,00
Aufpreis bei Fahrzeugen mit original Standheizung € 1.000,00 -
Genau der ist es...
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Zuerst einmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder...
An dieser Stelle möchten wir allen S3 Fahrern unser neuestes Projektfahrzeug präsentieren. Als Basis diente uns ein ibisweißer Audi S3 8P.
Mehr Informationen unter:
Grüße
Chris
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http://www.mtm-berlin.com
info@mtm-berlin.com