Beiträge von MTMBerlin

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Habt Ihr da den Begrenzer verändert?
    Ich frag, weil mein 3.2 auch so um die 7100 bis 7200 liegt wenn ich ihn voll ausfahre, viele andere 3.2 Fahrer aber nur bis 6800/6900 kommen 8-|

    Ja die Drehzahlbegrenzung wurde verändert, so dass man im 2. Gang bis 100km/h kommt ohne vorher in den 3. schalten zu müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Da sag ich mal Danke.
    Bin gespannt was Sie in Erfahrung bringen können.

    Worin liegen eigentlich die "Unterschiede" zwischen MTM und MTM-Berlin?

    Wir sind nur MTM Vertriebspartner für die Region Berlin / Umland (MTM Berlin). MTM selbst (HQ) sitzt - wie ihr sicher wisst - in Wettstetten.

    Seitens MTM folgende Auskunft für alle Interessierten bzgl. ZMS:

    Das Schwungrad ist Serie - Probleme mit dem Antriebsstrang sind beim S3 nicht aufgetreten. Ob und wann ein ZMS sich akustisch bemerkbar macht, hängt vor allem davon ab wann und in welcher Höhe welches Drehmoment anliegt. Dieselfahrzeuge sind beispielsweise in diesem Punkt kritisch, da viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegt. Der S3 mit 380 PS Umbau hat erst bei hohen Drehzahlen viel Drehmoment. In hohen Drehzahlen werden aber in der Regel vom ZMS keine Geräusche mehr verursacht.

    Siehe auch:

    http://www.luk.de/content.luk.de…s_lv/zms_lv.jsp

    http://www.zf.com/amt/content/de…ungrad_ZMS.html

    Zuerst einmal sollte man natürlich differenzen - MTM und MTM Berlin sind nicht dasselbe.
    Laut der mir vorliegenden Auflistung aller Positionen die beim S3 geändert wurden ist zumindest kein verändertes ZWS aufgeführt. Da ich selbst niemand von der Technik bin kann ich dazu momentan noch keine genaueren Angaben machen. Ich probiere schnellstmöglich herauszufinden inwieweit dieses vielleicht doch gegen ein verstärktes getauscht wurde und werde natürlich an dieser Stelle dann nochmal posten.

    Bezüglich Haltbarkeit ist es natürlich immer etwas schwierig sofort konkrete Aussagen zu treffen. Das Fahrzeug hat mit dem Kit mittlerweile knapp 10.000km runter und bisher sind keinerlei Probleme aufgetreten. Bei einer Probefahrt kann man sich davon auch gerne selbst überzeugen. Es ist ja auch immer so ein zweischneidiges Schwert - wenn man erst 50.000km mit dem Fahrzeug fahren würde bevor man den Kit öffentlich anbietet gibt es genug Leute die es dann bestimmt auch nicht abwarten können :)
    Zumal man diese 50.000km auch erstmal zusammenfahren müsste ;)

    Bezüglich der Bremse wurden bei dieser Leistung natürlich entsprechend auch Änderungen vorgenommen. An der Vorderachse verrichtet jetzt eine 380er Bremse mit 8 Kolben ihren Dienst. Im Vergleich zur Serienbremse ist dies nochmal ein deutlicher Zugewinn.

    Ein paar S3 Clubsport Video Clips:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von DSG-Driver

    wahrlich ein schönes Auto ...
    Der eMail Support allerdings zumindest bei info@mtm-online.de ist sehr bescheiden milde ausgedrückt ...
    ... evtl. liegts am A3 Modell 3.2 selber, dass kein Angebot bzw. Kommunikation zustandekommen will ...


    8-|

    info@mtm-online.de und info@mtm-berlin.com sind natürlich zwei unterschiedliche Adressaten...

    Für den 3.2L Motor hat MTM folgendes im Programm:

    - Vmax Aufhebung
    - Abgasanlage ab KAT
    - die Bimoto Räder in 8,5x19" in verschiedenen Designs
    - größere Bremsanlagen
    - Spurverbreiterungen
    - Fahrwerksänderungen (Federn, Gewindefahrwerke)

    Leistungsmäßig lässt sich beim 3.2L Motor natürlich nur mit immensen Umbaukosten eine deutliche Mehrleistung erreichen. Möglich ist beispielsweise eine Turbonachrüstung auf 405PS bei max. 530Nm. Größere Umbaukits auf bis zu 600PS sind möglich (BiTurbo)...

    Preis inkl. MwSt. € 13.400,00
    Einbau inkl. MwSt. € 2.600,00
    Aufpreis bei Fahrzeugen mit original Standheizung € 1.000,00