Beiträge von retsam

Leute in meinem Bekanntenkreis meiden die Wärkstetten von Hahn + Lang. Sie meinen das dort zwar die Arbeit an sich gut u. meist zufriedenstellend gemacht wird, jedoch der Umgang mit Kunden nicht berauschend ist. Es geht ihrer erfahrung nach doch mehr nach Massenabvertigung wobei nichts persöhnliches mit rüberkommt. Habe selbst mit reinen Audizentren die besten erfahrungen gemacht.

Hatte meinen ersten Audi TT von denen gekauft u. eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. War immer sehr zu frieden, jedoch war das vor 8 Jahren. Bin also schon eine ganze Weile nicht mehr bei denen gewesen, der Weg ist mir etwas zu weit aus dem Raum LB.

Bin derzeit auf der Suche nach einer anständigen Werkstadt im Raum WN, da ich bald dort hin umziehe.

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Autohaus Ramsperger, Kirchheim
    Nicht erkannt, das bei 60.000 DSG Ö gewechselt werden muß. Zusätzlicher Termin notwenid, da noch nicht mal auf nachfragen das Problem erkannt wurde.

Ist bzw. war das der ehemalige Audi Angelmaier - Max & Moritz ?

So Leute

Der Takkii hatte sich heute für mich heute die Zeit genommen um sich zu treffen bezüglich der Geräusche die meiner macht.
    Er hat sich die Sache angehört und meint das meine Geräusche nicht von der Kette kommen. Da ist mir mal ein mega Stein vom Herzen gefallen! Somit hab ich mit meinem BUB also doch Glück gehabt, ich hoffe es ist von Dauer. Das Geräusch welches bei mir zu hören ist, kommt höchster Warscheinlichkeit nach vom Getriebe. Habe bei mir ein DSG verbaut wie auch Takkii. Bei einer kurzen Fahr in beider Fahrzeuge war zumerken das beim Wechsel vom (1) in den (2) Gang der Übergang bei mir nicht so flüssig ist wie es sein sollte. Da meiner bei seinem 30.000 noch kein neues Ö bezüglich Getriebe bekommen hat wird das zum ersten mal beim 60.000 gemacht. Ich denke das ich vorerst einmal abwarten werde bis der 60.000 ansteht und hier dann im Zuge nach dem Getriebe schauen lasse. Glück für mich das meiner derzeit noch seine Gebrauchtwagengarantie hat und ich diese auf jeden Fall verlängern werde. Denke das dann beim Getriebe falls etwas sein sollte lange nicht so grosser Ärger auf mich zu kommt wie es bei den Ketten hätte sein können. Sehr net vom Takkii mir auch die Teile zu zeigen welche er mit bei hatte die bei ihm gewechselt wurden. Nochmals ein Dank an Takkii für die Zeit die er aufbrachte sich die Sache bei meinem mal anzuhören!

Schau mal in die Wikipedia, hier ein Auszug:

---snip---
    Ausstattungsvarianten [Bearbeiten]

Attraction [Bearbeiten]

(Basismodell)
    Dekoreinlagen Matt
    Sitzbezug in Stoff Modul
    4-Speichen Lenkrad

Ambition [Bearbeiten]

(Sportliche Variante)
    Sportfahrwerk 15 mm tiefer
    Dekoreinlagen Hochglanz
    Einstiegsleiste mit Aluminiumeinlagen
    Sitzbezug in Stoff Matrix
    Aluräder 5-Arm-Design 7,5Jx17 225/45 R17
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Bordcomputer
    Nebelscheinwerfer
    Sonnenschott für Heckscheibe
    3-Speichen Sportlederlenkrad
    Sportsitze vorne
    längliche Seitenblinker

Ambiente [Bearbeiten]

(Komfortable Variante)
    Dekoreinlagen Wurzelholz
    Sitzbezug in Stoff Metrik
    Aluräder 7-Arm-Design 6,5Jx16 205/55 R16
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ablagepaket
    Tempomat
    Innenlichtpaket
    Licht-/Regensensor
    4-Speichen Lederlenkrad
    Mittelarmlehne vorne

S line Sportpaket Plus [Bearbeiten]

A3 8PA mit S line Sportpaket Plus

(Option exklusiv für Ausstattung Ambition)
    S line Sportfahrwerk 25 mm tiefer (härter und straffer abgestimmt)
    Aluräder 5- oder 9-Speichen-Design 7,5Jx17 mit Bereifung 225/45 R17
    zusätzliche Farben: Misanorot Perleffekt und Avussilber Perleffekt
    Sportsitze in Leder schwarz mit Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz
    3-Speichen-Sportlederlenkrad mit S line Emblem
    Schalthebelknauf in gelochtem Leder
    Dachhimmel schwarz
    Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
    Make-Up-Spiegel beleuchtet
    S line Schriftzug an Seitenschutzleisten und Kühlergrill
    Einstiegsleiste mit Schriftzug S line

S line Exterieurpaket [Bearbeiten]
    Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Design
    Kühlergrill in S line Optik
    S line Schriftzug an Seitenschutzleisten und Kühlergrill
    Einstiegsleiste mit Schriftzug S line
    S line Dachkantenspoiler
    doppeltes Auspuffendrohr (auch beim Modell 1.6)
    Nebelscheinwerfer
    ---snip---
    http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3#Ausstattungsvarianten_2

Auch auf der Audi Seite kann alles nachgelesen werden.

Habe auch DSG in meinem Sportback drinn. Wenn meine Frau fährt braucht sie im schnitt ca. 11.2 Liter. Ich fahre die gleiche Strecke mit 7.4 Liter bei ca. 150 km in 1,5h. In der Stadt ist der Wagen schon ein kleiner Schlucker und genießt jeden Tropfen.
    Mit 11 Litern würde ich so im Schnitt mal rechnen bei entsprechend sparsamer Fahrweise. Ist zwar nicht wenig, jedoch für seine Klasse mit 6 Zylindern echt ein guter Wert. Wer mit dem DSG sparen will kann dies vl. noch mit einem Tempomat. Wenn man entsprechende Strecken hat wo es sich lohnt ihn zu verwenden, dann kann das ganz schön etwas ausmachen. Ich bin mit ihm im Schnitt immer so um die 1,5 bis 2 Liter besser drann. Bei mir im Ort wo nur 30 Kmh erlaubt sind geht er so z.B. wenn freie Strecke ist im 4 Gang und ca. 6.5 Litern durch. Ist aber eher die Ausnahme da es der Verkehr kaum zulässt mit genau den 30 zu fahren. Ansonsten kann man wohl mit dem Leichtlauföl noch etwas sparen und bei den Reifen immer ein Bar mehr rein. Nicht unnötigen Krempel mit durch die Gegen fahren (auch Benzin gehört dazu) und man kommt mit dem Wagen für seine Klasse gut weg. Schau für den Verbrauch vl. mal hier im Forum ein paar Signaturen an und besuche auch mal die Seite: http://www.spritmonitor.de/

Auch noch muss:

Vorname: Tobi

Bj. 1982

Wohnort: in Ludwigsburg bald Waiblingen, beides Nähe Stuttgart im Bundesland BW.

Beruf: Anlagenmechaniker

Kennzeichen: LB-XX-XXXX

Audi A3 Sportback 3.2 Quattro DSG Sprintblau Perleffekt. S-Line, Volle Ausstattung.

Frau plus 2 Kids wodurch ich von meinem TT 1.8T Bj. 99 auf den A3 SB gewechselt hab.