Beiträge von Klaus_Z

    so gerade eben den tüv überlebt :)

    war natürlich mit dieser dimension kein problem.
    kostete genau 26 österreichische Euros. find ich nicht mal
    so schlimm.

    Prozedere war folgendes:
    Begutachtung von unten...
    A3 mit einem Hinterreifen auf eine kleine Minirampe und dann auf
    die andere Seite voll einschlagen.
    Dann wurde ein ca 0,5cm dickes band (soll der mindestabstand sein)
    um den reifen gelegt und eben geprüft ob das band zwischen reifen und radkasten (bzw. kante)
    durchpasst.
    Das ganze vorne und hinten.

    Für alle die etwas in der richtung vor haben:
    Man braucht unbedingt den zulassungsschein, gutachten (wenn vorhanden) und typenschein mit!

    Letzteres wanderte bei mir nicht mit... ^^

    dein feeling kann ich bestätigen fahr jetzt ca 3 wochen schon die p zeros und das
    auto klebt sehr gut... bei uns waren auch schon straßenkehrmaschinen unterwegs
    um das bischen schotter vom winter zu sammeln aber mit den pirellis hört man
    trotzdem die steine noch beim drüberfahren aber sehen kann ich keine mehr...

    zum kurvenfahren is es bei mir besser als mit den alten michelin die waren schon
    um einiges schwammiger bzw. "rubbelten" früher.

    die pzeros sind jetzt nicht störend laut würd ich sagen aber etwas lauter als die
    255/35 R19 vredestein sessanta vom A4 meiner eltern (auch neu bereift) was mich schon
    etwas wundert (dämmung soviel besser?)

    derzeit fahr ich 3bar rundum
    zum verbrauch kann ich sagen das der nicht extrem steigt im schnitt werd ich bei
    6,2-6,6l biofreiem diesel landen. (WR ca 0,3l weniger)

    danke schon mal für eure antworten :)

    werd beim nächsten mal waschen dort gründlichst reinigen
    das schadet ja nie

    auf den wischer muss ich mal genauer achten die neuesten sinds
    nicht mehr aber ob genau dort schlieren sind muss ich beobachten

    sind die "timer" die man per vcds ändern könnte so organisiert
    das die sich an den user anpassen oder sind diese fix?

    früher hab ich da kaum groß regeln müssen. höchstens wenns mehr
    regnete sensibilität rauf aber jetzt kommts mir so vor
    als wie wenn jede stellung gröber (sprich wischt später) ist.

    Halli hallo,

    ich war mit meinem A3 auf der Sensorstellung eimal in einem
    extrem starken Regen und seitdem ist er etwas durcheinander...

    kennt von euch einer das Problem?

    Nun wischt er manchmal eeeewig nicht und dann dauernd (unabhängig von der
    Sensitivität) so als würde er denken es wird noch mehr Regen möglich sein und
    sich deshalb etwas zurückhalten. (vorher war er optimal funktionierte echt gut und musste kaun hand anlegen)

    (Es ist immer noch nutzbar aber doch etwas nervig)

    deswegen dachte ich mir ob es möglich ist einen Reset zu machen.

    LG
    Klaus

    stimmt der A3 ist nicht tiefergelegt (ausser das seriensportfahrwerk...und das gewicht von mir und meiner freundin 8) ) da es so schon
    schwer genug ist nicht aufzusitzen bei mir in der gegend :(

    im direkten vergleich sieht die OZ dennoch um einiges größer aus als die 7-doppelspeichen
    und der pzero ist um gut 1-1,5cm breiter an der lauffläche als der WR

    meine heimliche traumdimension wäre ja eine 19" felge mit 235/30er reifen... :love:
    aber da ist mir das reglement im weg...

    so am wochenende wars dann soweit.
    noch nie so früh auf den sommerschuhen unterwegs aber
    da die felgen neu sind und es bei uns eigentlich immer warm bleibt
    konnte ich nicht mehr warten...

    beim reifenwechsel hab ich mal beide gewogen.
    original 7,5x18 ET54 225/40 im 7 Doppelspeichendesign mit Continental TS830: 20,4kg
    OZ Superturismo 7,5x18 ET50 225/40 mit Pirelli P Zero: 19,9kg
    bei beiden war noch das benutzte trockentuch zwischen reifen und waage
    das wird sicher noch ein paar g ausmachen

    Bis jetzt kann ich sagen der P Zero gefällt mir sehr gut :)

    ein paar bilder des ersten ausritts:

    also mir gefällt der neue TT auch ganz gut, vor allem innen
    find ich ihn sehr gelungen. seitlich hätten sie sich aber
    ruhig etwas mehr trauen können das sieht für mich wie
    die aktuellen TT´s aus.

    der S1 passt auch von der größe her gut rein.

    der vordere reifen steht auf höhe der tür die schätz ich mal auf 1m pro flügel.

    am anfang sieht man den lkw, von der rechten türkante bis nach hinten sinds vielleicht
    4m. mit etwas luft nach hinten und etwas überhang vorne ist das auto 4m.
    da kommt ein A1 sehr genau hin.

    TT glaub ich gar nicht dafür ist die 2. scheibe doch viel zu groß oder?
    die TT´s haben doch nach der türscheibe nur mehr ein kleines dreieck
    und der hat eine große wie ein A1/A3

    bei 11sekunden sieht man kurz die dachlinie die sieht sehr coupehaft aus
    da kam mir auch wieder der TT in den kopf

    die felgen die kurz zu sehn sind glaub ich gibts auch beim S3 (die 19er?)

    bei den 8x18ern hätte ich vorne den kotflügel ziehen müssen, das stand sogar im
    gutachten drin glaub ich.
    vor langer zeit hatten wir kurz mal eine mam11 in 8x18 et42 montiert die stand gut 0,8-1,5cm über den kotflügel (vorne) O.o -> keine chance beim tüv
    wenn ich von dieser mam11 ausgeh hätt ich mit der et45 glaub ich auch probleme gehabt

    deswegen sind es die 7,5er geworden :)

    uuuuund 3-fach post, aber das ist eines edits nicht würdig ^^

    heute sind meine superturismo gekommen mit den pzeros drauf

    haptik/optik ist super gibts nichts zu meckern :)
    sind auch leichter als die serien 7-doppelspeichen

    aber eine sache stört mich gewaltig...ich muss jetzt den ganzen winter
    darauf warten und seh den stapel jeden tag... :D

    was ich euch auch noch sagen kann ist das die pirellis schon breiter
    bauen als meine winterreifen (Conti ts830)...vielleicht montier ich
    sogar noch eine felge wenn die spannung zu groß wird...