Beiträge von Klaus_Z

Jep - Menzerna PO203 bzw. Menzerna PO106FA.
    Die Polituren kann ich dir empfehlen. PO203 ist ein wenig bissiger und PO106FA ist die ganz feine Hochglanzpolitur. Zusammen mit einem guten Schwamm verarbeitet sollten die feinen Kratzer rausgehen. Maschine wäre natürlich überhaupt der Hit.

das kann ich nur zu gut bestätigen ;) ohne maschine ist man arm dran :D

ich hör das pfeifen im innenraum auch bei ~55km/h im 5ten gang glaub ich is das und/oder 65km/h im 6ten
    da is so ein bereich wo man das pfeifen mit dem gas "an" und "aus" schalten kann
    hört man aber nur wenn man gaaanz genau hinhört und radio muss aus sein
    is auch etwas milimeterarbeit am gas damit man da genau in den bereich is wo
    das an und aus geht

mit der hand was rauspoliern is sehr schwierig
    also ich bekam damit fast nichts raus

aber das kann dir iClean besser erklären bzw ist er da eine gute
    adresse für solche fälle

mich hats leider auch etwas erwischt letztens stemmte sich ein hund gegen meine beifahrertür und rutschte nach unten :(
    ergebniss: feine kratzer über die ganze tür -.-

Zitat

Eine Versiegelung ist mehr die robustere Geschichte mit einem spiegelharten Glanz. Ein Wachs hat mehr Tiefenglanz, aber vor allem diesen weichen und nassen Glanz. Dafür hält es aber auch kürzer (2-5 Monate).

ich hab meine scheiben vor ca 1,5 jahren mit jetseal 109 versiegelt und die perlen immer noch O.o
    hab aber nie eine schicht nachgelegt und damals auch nur 3 schichten drauf

gefällt mir schon sehr ;)

...das Dumme ist zudem natürlich auch noch, dass diese CO2-Erderwärumungsthesen auf sehr wackligem Fundament stehen. Ich gehöre mittlerweile dem sogenannten Skeptikerlager an und halte diese CO2-Klimaerwärmungspanikmache, die ja teilweise fanatische religiöse Züge annimmt, für ein bewusst genutztes Instrument um weitere Steuern und Abgaben aus uns heraus zu pressen und die Nationalstaaten weitgehend zu Gunsten der reichen Eliten zu entmachten.

seh ich ganz genauso
    vor kurzem war mal im fernsehn so eine aufstellung der CO2 emmisionen in Ö
    die war vor ein paar jahren wo die ganze sache noch nicht so gepusht wurde
    sogar um einiges höher als heutzutage und jetzt störts auf einmal jeden?
    da ist doch auch ein hund drin....

audmaz
    ich halt von den E-autos auch generell nichts
    wie ich sagte wenn alle umsteigen auf einmal passts auch keinem mehr...
    dann würden sie die e-autos durch den kakao ziehn

das er trotz der 10cent noch billiger ist, ist klar muss man ja nur nach D schauen.
    und wenn sie die MwSt dann auch um ein paar % erhöhen wächst der preis ja nochmal
    eigentlich ja sogar "doppelt" einmal da der preis an sich schon teurer ist und auch ohne
    der erhöhten MwSt eine höhere berechnungsbasis da ist und dann nochmal mit der
    erhöhten MwSt

ganz miese aktion das ganze -.-

ich find auch die ganze CO2 sache so und so übertrieben

wenn jetzt alle auf E-autos umsteigen würden hätten wir ja auch
    bald keinen strom mehr also und ich finds auch komisch
    das wir kleines land so eine riesen sache aus dem CO2 machen
    denn so lang die wirklich großen (USA, China, usw..) nichts machen
    wird das nicht mal irgendwie auffallen aber hauptsache Ö ist
    so ein ökostaat -.-

Mein Vater hat den 170 PS PD im A4 und ist froh, wenn er in ein paar Wochen den neuen Wagen bekommt. Der Motor hat zwar Leistung (in einem kleinen Drehzahlbereich) aber er wurde bisher min 5x abgeschleppt, ist stehengeblieben, oder konnte nur auf Notlauf weiterfahren usw. Es ist der schlechteste Motor den er jeh in einem Audi hatte. 170 PS PD + DPF ist grosser Mist. Weder auf Kurzstrecke, noch für flotte Autobahnfahrten. Am ehesten noch für gemässigte Mittelstrecken.

hat mal jemand versucht zu ergründen was genau schuld an den ganzen problemen ist??
    lest sich ja nicht grade gut =( hoffentlich blüht mir das nicht auch
    warum ist dein papa den immer liegen geblieben??

ja das wurde auch im bericht "behauptet" das die den tanktourismus vor allem aus D unterbinden wollen
    versteh ich eigentlich nicht den jeder der hier tankt zahlt doch auch die mineralölsteuern steuern egal ob er ausländer ist oder
    nicht?!

aber so ist für die halt mehr drin weils ja wieder mal die ganze breite masse betrifft und nicht nur den
    kleinen tanktouristenanteil...

zwar leicht OT passt da aber grade dazu:
    die regelung das tankstellen ihre preise nur am morgen hoch ansetzen und dan nur noch senken dürfen find ich
    auch total komisch weil so warten viele bis am abend wenns möglich ist und der preis sinkt ja dann auch
    nicht mehr viel wenn "keiner" mehr am morgen tankt

also ich fahr den 170ps diesel mit pumpe düse dieser hat noch den klassischen punch
    den ich eigentlich sehr gern hab mag es einfach wenn man so plötzlich in den sitz gedrückt wird :)
    hab ihm aber ein bisschen mehr ps spendiert und so geht er auch wirklich gut und verbrauchsmäßig
    fahr ich ihn zwischen 5 & 6 laut FIS

soll ja einige probleme geben mit meinem motor aber bis jetzt (~31000km) anstandslos
    da gibts aber sicher welche mit mehr erfahrung

verkokte düsen, leistungsverluste, zugesetzte dpf,... sollen vorkommen
    dpf macht angeblich vermehrt bei gechippten motoren probleme wie gesagt ich bin
    derzeit noch verschont geblieben

bezüglich CR-Motoren kann ich nur über den 3.0l tdi reden der hat schon die CR einspritzung
    abgesehn von der mehrleistung die der hat zieht er einfach durch und gibt harmonisch seine power
    ab soviel ich weis sollten die CR versionen auch ruhiger laufen also weniger nageln usw..
    kann ich aber schlecht beurteilen da es eben 4 zu 6 zylinder sind und ja 6 einfach ruhiger sind.

Ich wär mal dafür das diesel und benzin hier gleich besteuert werden.

Ich sag zu sowas immer nur: Das volk hats gewählt, soll es auch damit leben. Über 10cent mehr aufn sprit regen sich alle auf, aber das die KFZ steuer ein viel größerer und ungerechterer beschiss is scheint wohl egal zu sein

Aber das is nur die spitze des eisbergs, in den nächsten jahren wird uns auch noch ne MwSt erhöhung um 1-2% drohen, und was man so klingeln hört wird auch darüber geredet auf der bahn tempo 100 und auf der Landstraße tempo 80 einzuführen...

dann kann ich ja bald zu fuß gehn -.-
    mit der kfz steuer kenn ich mich leider nicht so aus hab mich auch ehrlich gesagt kaum damit beschäftigt in wie fern ist die ein beschiss?!

das von der MwSt hab ich auch schon gehört find ich gar nicht gut