Beiträge von Fakkii

Ja der Wagen hat Gebrauchtwagengarantie. 1 Jahr. Ich werde daran aber auch eine Garantie über die Versicherung abschließen.

Der Wagen ist 02-2004 EZ

"durch den Ausbau der Hallgeber. Das dauert keine 30 Minuten. Da weisste aber Bescheid dann obs gelängt ist oder nicht."

Kannst du mir erklären was das ist?

Wegen dem ADAC Check ich bin Premium mitglied und der ist umme also warum nicht.

Der Motor ist ein 3,2 L VR 6 die anderen Bezeichnungen die du gepostet hast sagen mir nichts.

Tja das ist dumm da das Auto 320 Km von hier entfernt steht.

Ich habe die Anzahlung gemacht und werde mir den Wagen auch kaufen. Wenn ich ihn dann hab werd ich nochmal ein besseres Video mit Sound machen und es einstellen. Zusätzlich werde ich einen ADAC Check machen lassen und die Leute da drauf aufmerksam machen das sie da mal nachschauen. Auserdem hab ich ja Gebrauchtwagen Garantie und sollte dann wirklich was sein kann ich ja auch nach dem Kauf noch an das Audizentrum in meiner nähe wenden. Trotzdem Danke mal für die Mühe.

Ich hab noch ein Foto von ner beschädigung des Innenraums gemacht und wenn mir da einer nen Tip geben kann wie man das ausbessern kann wäre ich sehr dankbar.

Das Video werd ich machen mit ner 7,2 M Kamera und werd es morgen einstellen. Werd das Auto wenn dan frühestens anfan September kaufen. Aber ich bin schon recht geil auf den Wagen.

Daten:

Kilometerstand: 57.700 km
    Leistung: 184 kW / 250 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Anzahl der Türen: 2/3 Türen
    Getriebe: Automatik
    Erstzulassung: 2/2004
    HU: 5/2010
    AU: 5/2010
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: lichtsilber - Metallic metallic
    Farbe: Silber metallic

Ausstattung:
    ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    Servolenkung, ZV mit FB, Bordcomputer, Radio, Sidebag, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, elektrische Aussenspiegel, A-temp, geteilte Rückbank, Lendenwirbelstütze, G-Kat, mit Garantie, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Scheckheft gepflegt, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, Radio Concert, Xenon- Licht, Fahrer-Beifahrer-Seiten-u. Kopfairbag, Fahrer- Informations- System (FIS), Aluräder, Wärmeschutzverglasung, Servotronic, Multifunktionslenkrad, 6-Gang-Automatik DSG, Navigationssystem, Acoustic Parking System ( APS ), Sitzpaket Easy Entry, Sitzheizung, Lendenwirbelstützen elektr., Bose- Sound- System, Mittelarmlehne, GebrauchtwagenPlus

Denke für den Preis ist das echt n phenomenales Angebot.

Da hier wohl alle nen A3 fahren kann ich euch ja ruhigen Gewissens den Link posten das ihr euch das Auto genauer ansehen könnt.

Auto Details

P.S. Wenn einer mir den wegschnappt dann gibts haue ;)

Btw ich find er is n bissle hochbeinig, wenn mir einer also günstig Federn oder eventuell n Fahrwerk und Felgen anbieten kann wäre ich sehr verbunden.

EDIT von PARA:
    Ich hab mal den Link gekürzt

Also der Wagen ist GebrauchtwagenPlus und hat 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Habe mir auch noch überlegt in dem Fall über die Versicherung ein weiteres Jahr Garantie zu kaufen. Denke schon das sich das Lohnt, nur will ich halt die permanenten Kosten (VK) etwas senken deshalb auch die Frage ob andere Versicherungen die TK %te in ne VK übernehmen.

Ich hab mal bei mobile.de über den Versicherungsrechner ne VK berechnen lasse und da wär ich auf 125% mit 1044€ im Jahr gewesen. Aber wie gesagt wenn ne andere Versicherung die Prozente mit 65 in der VK übernimmt fahr ich da wohl um einiges günstiger.

Ich will ihn eigentlich schon mit VK versichern, da ich von nem 60 PS Opel auf den 250 PS Audi umsteige und da ist das Risiko halt etwas größer.

Gecheckt hab ich ihn noch nicht, werd morgen hinfahren und ihn ihn in augenschein nehmen. Er ist bei einem Audi Autohaus und von daher denke ich er ist in Ordnung. Werd aber ganz genau hinsehen und auch videos und Soundfiles aufnehmen.

Das Auto hatte bereits einen Unfall aber laut Autohaus war es nur Blech und Lackschaden. Deswegen werd ich ganz genau hinschauen. Wenn eventuell einer aus der Gegend 57074 Siegen kommt und KFZ kenntnisse hat kann ich ja mal vorbei schauen und den Wagen begutachten lassen.

Schönen guten Tag zusammen

Ich wollte mal eure Meinung einholen, da ich im Begriff bin mir auch einen A3 3,2 Q. zuzulegen.
    Das Auto ist BJ 02/ 2004 und hat 58000 km auf der Uhr.
    Es wird mich 17500€ Kosten und ich habe vor davon 15500 per Kredit zu bezahlen. Das ganze soll auf 4 Jahre laufen.

Nun zur Eigentlichen Frage: Sollte man dieses Auto dann VK oder TK versichern?
    Ich habe mir mal ein Angebot bei meinem Onkel eingeholt (Generalvertreter Würtembergische) mit VK würde mich das dann 896,77 im Jahr kosten. Bin noch nie VK gefahren und wurde von ihm durch Unfallfreie 6 Jahre mit TK in die gleiche VK SF übernommen in dem Angebot. HP SF 5 55%, VK SF5 65%.

Wie ist das eigentlich generell bei Versicherungen wird man da immer in die SF K übernommen bei den Voraussetzungen? Oder ist das ein Familien Bonus?

Btw würde mich mal interresieren wieviel Steuer man für den A3 im Schnitt zahlt.

Danke schon mal für eure Antworten.

mfg