Beiträge von Fakkii

    Habe mal wieder ein kleines Problemm und hoffe hier hilfe zu finden.

    An meiner Fahrertür wackelt die Türgriffblende.

    Leider bekomm ich sie nicht ab, da die Halteösen unten doch recht tief sind und ich nicht einfach mit nem Stemmeisen drunter gehen will.

    Kann mir einer sagen ob und wie mann die Dinger runter und einen neuen wieder drauf bekommt.

    Will mir dann über den Ersatzteilehandel neue holen fals es die schon lakiert gibt. Bei ebay bekommt man die nur für nen 8L in Chrom.

    Habe mal wieder ein kleines Problemm und hoffe hier hilfe zu finden.

    An meiner Fahrertür wackelt die Türgriffblende.

    Leider bekomm ich sie nicht ab, da die Halteösen unten doch recht tief sind und ich nicht einfach mit nem Stemmeisen drunter gehen will.

    Kann mir einer sagen ob und wie mann die Dinger runter und einen neuen wieder drauf bekommt.

    Will mir dann über den Ersatzteilehandel neue holen fals es die schon lakiert gibt. Bei ebay bekommt man die nur für nen 8L in Chrom.

    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch


    Du hättest jetzt auch genauso gut schreiben können "Ein A4 ist kein Problem".... 8-|
    X5 sagt nix über die Motorisierung aus. :D

    Hey Bratklatsch

    ist mir schon klar, hatte aber da noch nicht diesen Thread gekannt. Also hab ich da nicht sonderlich drauf geachtet bzw. mir die Motorisierung gemerkt. Das ist schon 2-3 Monate her.

    Also gleich vorweg hat sich ergeben auf der Schnellstraße, keine Kamera.

    BMW X5 ist kein Problem.

    Vor mir hat einer mit ca 100 rausgezogen um nen anderen zu überholen, X5 ist mir aufgefahren und hat angefangen zu drängeln.

    Als der vor mir weg war, gings nonstopp auf 230 (Hatte noch Winterschlappen drauf darf nur bis 240) bis dahin bin ich gut weggekommen. Als er dann an mir vorbei zog hate er nen ziemlich depremierten Gesichtsausdruck!!

    :D :D :D :D :D :D

    Ja das hatte ich die letzten Tage echt nicht wegbekommen.

    Nur so 5 min danach hab ich für ca. 3 stunden leichte Kopfschmerzen gehabt. Denke ich hatte ein leichtes Schleudertrauma.

    Aber alter Schwede das ist so geil mit der LC anzufahren!!! War echt nicht darauf gefasst.

    Sagt mal kann mir einer beschreiben wie man mit DSG das sogenannte Launch Controll macht?

    Denke ich hab mal gelesen: ESP aus, Handbremse ziehen, Gas geben und dann HB loslassen.

    Ist das so richtig? Hab da nämlich nicht viel unterschied zum normalen Start gemerkt.

    Habe heute antwort vom Anwalt bekommen. Der Händler will mir 1100€ zurückerstatten.

    Ist zumindest mal ein besseres Angebot als eine kostenlose Inspektion.

    Werd heute oder morgen nochmal mit dem Anwalt telefonieren wie wir jetzt weiter vorgehen.

    Anwaltskosten müssen die ja auch tragen aber davon haben sie natürlich nichts geschrieben.
    Ich hoffe das die Summe noch etwas nach oben geht, wir haben ja 4000 + Anwaltskosten gefordert. Er bietet 1100. Hofffe das man sich da irgendwo in der mitte treffen kann.

    Hey kann mir einer sagen woher ich efahre ob ich ein Concert1 oder 2 habe. Ich würde ungern den Händler anrufen, da ich zur Zeit im Rechtsstreit mit ihm bin.

    Kann man das irgendwo am Radio feststellen?
    Habe es schonmal ausgebaut und hinten auf der Plakette geschaut, hat sich aber nichts eindeutig ableiten lassen.


    Edit:
    Hab den thread in Infotainment-Bereich verschoben
    Gruß
    Para

    Tach zusammen

    Einige werden ja mitbekommen haben das ich mit dem Autohaus noch im Kampf um das Bose Sound System stehe.
    Wurde Vertraglich mitverkauf aber ist nicht mitgeliefert.

    Ich habe mit dem Händler schon etliche male telefoniert und versucht eine Minderung anzusteuern. Leider ging er in keinster Weiße darauf ein bzw hat sich einfach nicht gemeldet.

    Meine Forderung waren 2500 € oder Nachbesserung.

    Er hat mir einmal auf Nachfrage ein Gegenangebot gemacht. Eine kostenlose Inspektion in ihrem Hause.
    BTW. Der Händler ist 350 km einfach von mir entfernt.

    Ich habe mit einem anderen Audi Zentrum versucht ein Angebot zur Nachrüstung erstellen zu lassen. Leider hat sich bis heute noch nichts ergeben, obwohl die Anforderung seit ca drei Monaten in Ingolstadt zur bearbeitung ist. Der Servicemitarbeiter hat einmal nur die Teile zusammengestellt und kam auf einen Betrag von 2500 €, nicht mit eingerechnet war der dafür nötige Kabelbaum. Dieser muss speziell angefertigt werden. Und noch dazu kommen Arbeitszeit des Autohauses + Fremd arbeitszeit zur Akusticmessung.

    Es sind nur wage Zahlen vorhanden aber wenn man das mal so grob schätzt wird wohl eine Summe jenseits der 5000 dabei herauskommen.

    Nach dem ganzen hin und her hatte ich nun die Schnautze voll und hab den vorletzten möglichen Schritt eingeleitet. Ich war gestern beim Anwalt wegen der Sache und habe sie ihm übergeben.

    Er meinte das er mit der Forderung auf Minderung anfangen wird. Hierzu haben wir einen Betrag von 4000 + Anwaltskosten festgesetzt.

    Nun heißt es wieder Geduldig sein.

    Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

    Hey Para

    hat sich erledigt hab in FFM angerufen. Ist n Sportfahrwerk.

    TDI Pete

    Hebebühne ist vorhanden, sowie Federspanner. Ich werde das in ner Mietwerkstatt machen. Hoffe das der Federspanner passt, aber ich denke der Werkstattmeister da kann mir genaueres sagen.

    Hey Klaus

    ich habe damals von einem Kollegen welche bekommen. Habe die aber wieder raus gemacht, da mir das FIS immer Fehlermeldungen aufgrund der LED`s gebracht hat.

    Wegen den Stoßdämpfern muss ich dann wohl doch nochmal beim Händler anfragen. Dumme Sache.

    Bzw. Para hast du die möglichkeit das über die FGN zu checken?
    Du hattest damals wegen dem Bose gemeint das du da jemanden kennst.

    Danke Para und Sven87

    Hier was ich aus myaudi.de raus habe.
    Fahrwerk

    Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator

    Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator

    Also für mich liest sich das als wäre es das normale und nicht das Sportfahrwerk.

    Oder?

    Hey


    Blöde Frage, aber
    woher weiß ich eigentlich ob ich das normale oder das Sportfahrwerk in meinem kleinen habe?

    Ich will ja die Stoßdämpfer hinten tausch und da sollte ich das schon wissen.

    Ja ich hab DSG, nur erschließt sich mir nicht ganz was der Ökühler mit dem Motorkühlmittel zu tun hat.

    Die Sache mit rundrum n Fahrwerk rein zu machen kam mir auch schon. Ich will aber kein bretthartes Sportfahrwerk und n Gewinde ist mir grad zu teuer.

    Hab jetzt die Dämpfer hinten für 120 € beide neu bekommen.
    Und werd die in ner Mietwerkstatt tauschen.