Beiträge von mk-xz-84

also jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen , hoffe das wird hilfreich sein...

bei mir is das gleiche problem aufgetreten 3-4 mal

bei laufenden motor geht der lüfter plötzlich auf max an und die temperatur runter!!!
    sobald man dei zündung aus macht läuft er noch ne min. oder so anch und geht dann wieder aus
    bei erneuten zündungschalten geht der lüfter sofort wieder an.

dies endete entweder wenn man den fehlerspeicher löscht (dann geht die anzeige sofort wieder auf 90 , oder sporaisch plötzlich nach paar tagen das es weg ist.

dachte acuh das es das steuergerät ist wie oft hier beschrieben ,da ich aber nen freund hab der sich sehr gut mit dem 3.2er aus kennt ,meinte er das es bestimmt nur der temperaturgeber ist (weiß grad nich welcher ,kenne mich nich so aus)

den haben wir dann gewechsellt (kostet ca 20 euro ) wechseln kann man ihn selber ,man kommt nur extrem scheiße ran!!!

seid dem alles super is ca 3/4 jahr her!!!! also es is nich immer das steuergerät.

bei interesse per pn melden dann kann ich nen foto von machen wo der sensor genau sitzt!!

hallo erstmal, also mach es mal ganz kurz......
    hab nen paar probleme mit meinen a3 und dazu 3 kleien fargen...

welceh luftmassenmesser aus dem vag konzern kann man bei meinem 3.2er bj 9/04 dsg verbauen ?
    passen da auch welceh von niedrieger motoriesierte fahrzeuge? bis auf dem durchmesser?
    bin techn. sehr begabt habe nur leider jetzt keine ahnung welceh kriterien dabei ne rolle spielen,

2. wieviel kraftstoffpumpen gibt es bei meinen a3 ? wieviele sind im tank verbaut udn welche hat welche aufgabe?
    hat da jemand nen schaubild oder so von ?

3. habe glaueb ich das bdb steuergerät verbaut, kann man das eigentlich ohne probleme gegen jüngere ode rsogar ältere tauschen?
    wo liegen die unterschiede ... oder muss es auf jeden fall nen bdb sein?

hoffe ich bekomme gute kurze und passende antworten....

mfg marko