Beiträge von iClean.at

Hallo Leute,

ich fliege heute Abend in einen wohlverdienten Urlaub.
    Geschäft ist offen und normale Firmenabläufe werden durchgeführt - keine Angst :)
    Lediglich im Forum und auf PNs kann ich während dieser Zeit nicht antworten.

Destination: Südafrika: Johannesburg / Durban.
    Rückkunft: 27.02.2011

Bis dann und hoffentlich ist es dann ähnlich sommerlich wie derzeit in SA ;)

- Christian

Hi Otis,

nope, Surf City haben wir derzeit nicht. Dosierung beim Citrus Wahs & Gloss sind 20ml auf 10l Wasser. Hast du sicher nicht überdosiert, denn dann wäre es ein wachskiller ...

Ansonsten, probier mal die Dodo Shampoos, diese sind absolut wachssicher - auch bei zu hoher Dosierung.

Ach ja, Para - wenn du überlegst ein Dodo Wachs, dann würde ich auch ein Dodo Shampoo nehmen. In deinem Fall wäre dann Sour Power oder Born to be Mild empfehlenswert. BTBM würde ich bevorzugen.
    Primär zum #845, kannst du einfach so auffrischen. Für Dodo wäre super mit Lime Prime ..

Hi Para!

Freut mich immer zu lesen, wenn Leute zufrieden sind mit den Produkten :)

Also Nachfolger ist schwierig, es gibt jedoch bisschen andere Sachen, die du in Erwägung ziehen könntest.

Beim Insulator #845 ist die Verarbeitung sehr sehr einfach bei hoher Standzeit und Robustheit (im Winter). Wenn du für den Sommer etwas mehr Glanz möchtest, und mit einer Standzeit von 3-4 Monaten leben könntest, dann würde ich dir mal entweder das PETE'S 53 bzw. das BLUE VELVET von Dodo Juice empfehlen. Beides sind Carnauba-Wachse ohne viel Chemie und höherem Carnauba Anteil. Sprich - noch mehr *bling*bling*, dafür aber nicht wirklich für Winter geeignet.
    Verarbeitung bei beiden Produkten noch leichter als das #845. Ergiebigkeit genauso lange, wenn nicht sogar einen Tick ergiebiger. Sind beide auch schon in Pastenform, da durch den hohen Carnauba-Anteil kein Flüssigprodukt mehr möglich wäre.

Statt dem Citrus Wash & Gloss würde ich mal das Glossworkz probieren. Höhere Konzentration (1:640) sprich nur mehr 15,60ml auf 10l Wasser statt 20ml ;)
    Der Glanz ist brutal, der Duft absolut hammer. Ist derzeit mein Favourite Shampoo bei CG. Reinigungsleistung und Gleitfähigkeit wie das Citrus Wash & Gloss.

Hallo Community!

Wir haben mit 2011 ein neues Rabattsystem für alle Kunden eingeführt. Dieses System behandelt alle Kunden gleich und gerecht. Jeder Kunde profitiert bereits ab der ersten Bestellung.

Im Detail sieht das System wie folgt aus:
    Für jeden Euro Umsatz bekommt man einen Treuepunkt. 100 Treuepunkte vergüten wir mit 4 EUR.
    Es wird der Jahresumsatz (01.01 - 31.12) gemessen und die Treueprämie dann am Ende des Jahres per Post zugesandt.

Dass das Forum jedoch auch einen Bonus bekommen soll ist klar. Sprich der Umsatz jedes Einzelnen wird dem Forum ebenfalls noch mal gut geschrieben.
    Sprich macht das Forum insgesamt durch seine Mitglieder 1000 EUR Umsatz, bekommen die Mitglieder je nach Umsatz Ihre Treueprämien und das Forum zusätzlich nochmal den Wert, den alle Mitglieder zusammen eingekauft haben.

Ich hoffe das neue System gefällt!

Für Fragen stehe ich Euch weiterhin im Pflegebereich zur Verfügung bzw. auf facebook: http://www.facebook.com/iClean.at

- Christian

[color=#ff0000]EDIT:
    Zum weiteren Dialog gehts hier entlang
    Gruß
    Paramedic_LU[/color]

Hi Fluchtzwerg,

jap gibt es .. Selbstverständlich.
    Es gibt spezielle Felgenwachse, da normale Wachse nicht temperaturbeständig sind, aber auch Versiegelungen, die du auf Felgen auftragen kannst.
    Der Sinn ist, dass die Felge geschützt wird und sich leichter reinigen lässt. Die Ansammlung des Bremsstaubes wird verringert..

- Christian

Hi Olli!

Gewaffelt .. Schwarz oder Weiß?

Egal, welches Pad kannst du beides den Lime Prime verarbeiten. Beim weißen haben die Abrassiva "mehr Wirkung", da das Pad härter ist.
    Natürlich zwischen den SN Schichten bitte NICHT mit Lime Prime handieren, da der Lime Prime (Lackreiniger), das Wachs wieder anlöst.

- Christian

Hi Olli!

Freut mich, dass die Produkte scheinbar das gehalten haben, was ich dir prophezeit habe.

Ein Tipp zum Lime Prime. Verarbeite diesen mit weißen Pad mit der Maschine. Dann wirst du sehen wie kinderleicht es gehen kann.
    Generell geht der Lime Prime auch irrsinnig leicht zu verarbeiten, ich denke mal du hast hier einfach ein bisschen zu viel erwischt.

Menzerna kannst du übrigens auch problemlos per Hand verarbeiten. Rotex für Menzerna auf Stufe 4 herum.
    Ach ja, dass die Kratzer "weniger" sichtbar geworden sind ist wirklich so. Du "brichst" schließlich die scharfe Kante der Kratzer, wodurch diese optisch verschwinden.
    Den Rest macht dann das Wachs. Ach ja, trag noch eine zweite Schicht SN auf - du wirst sehen es lohnt sich *g*

Red Mist erst anwenden, sobald die SN Schicht erstmals staubig geworden ist und gewaschen wurde. Frag mich nicht warum - es ist einfach so. Ansonsten funzt es nicht so gut Red Mist auf SN ..

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem - wirklich - Profi-Einstiegsset :)

Ach ja, ein paar Worte zum Trockentuch von Supernatural? =)

- Christian

Hi!

Der Lightning Fast Stain Extractor (erster Link) reicht vollkommen aus.
    Dazu dann noch die Imprägnierung wäre empfehlenswert: CGs - Fabric-Guard Protectant.

Das ganze mittels Bürste oder Microfaser-Tücher einarbeiten und anschließend mit einem sauberen Tuch nachwischen.

Bei der Sitz- bzw. Polsterreinigung darfst du immer nur KOMPLETTE Sitzflächen machen.
    Also du kannst die Rückbank (Sitzfläche) nur komplett reinigen, da du sonst einen Übergang bekommst, wo du aufgehäört hast zu reinigen. Also entweder ganz oder gar nicht :)

Ansonsten geht der Apfelsaft ohne Probleme aus dem Sitz hinaus.

Ach ja, wie kann man nur mit Duschgel und Wasser Sitze reinigen ... *gg*

- Christian

HI Frodo!

Nimm gleich eine Politur (fein) und schleif dir das Liquid Glass runter. Theoretisch geht es auch mit dem Lackreiniger Lime Prime, jedoch ist LG teilweise so robust dass hier nur eine Schleifpasta hilft. Wenn du sowieso Kratzer entfernen willst, kannst du gleich beides in einem Schritt machen.

Jep - Menzerna PO203 bzw. Menzerna PO106FA.
    Die Polituren kann ich dir empfehlen. PO203 ist ein wenig bissiger und PO106FA ist die ganz feine Hochglanzpolitur. Zusammen mit einem guten Schwamm verarbeitet sollten die feinen Kratzer rausgehen. Maschine wäre natürlich überhaupt der Hit.

Glanzverstärker pushen das Ergebnis doch beachtlich, jedoch verhindern sie ein weiteres schichten solange diese noch oben sind. Gerade bei Versiegelungen "blöd". Aber dadurch, dass die Glanzverstärker sowieso idR zw. 4-6 Wochen halten, kann man sich darauf einstellen. Primär ist es aber nicht so schlimm. Bei einem Wachs auch nicht, da dies sowieso "nur" aufliegt und sich nicht bindet.
    Aber man kann das ja mit Hirn benutzen. Wenn ich noch im Schichtungsprozess bin, dann werde ich dazwischen keine Glanzverstärker verwenden. Dies sind auch reine LSP (Last-Step-Protection) Produkte. Sogesehen auch so anzuwenden.

- Christian

Hi!

Jap, die Verarbeitung von LG ist immer etwas schwierig. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wenn du auf ein Wachs umsatteln möchtest, und dir eine Standzeit von 2-3 Monate auch komplett genügen kann ich dir mit gutem Gewissen dazu anraten.
    Für deine Farbe wären folgende Produkte interessant / perfekt geeignet:
    Dodo Juice - Pro Serie (Purple Haze Pro bzw. Blue Velvet Pro) bzw. Dodo Juice - Supernatural

Die Pro Serie hat schon deutlich über 50% Carnauba-Anteil und zusätzlich Versiegelungskomponenten enthalten. Kommt dadurch auf eine Standzeit von 4 Monaten.
    Supernatural legt puncto Optik und Abperleffekt noch einmal eines drauf. Auch die Standzeit bei 5 Monaten liegt etwas über der Pro Serie.

Die Dodo Wachse eignen sich deswegen so perfekt, da diese besonders einfach zu verarbeiten sind. Auftragen ca. 5-10min warten und nachher gehst du abstauben. Kein lästiges Ribbeln mehr, kein schweres Abpolieren.

Empfehlenswert wäre ebenfalls der Pre-Cleaner von Dodo Juice (Lime Prime). Dieser bereitet den Wachs optimal auf die kommenden Wachse vor, sodass diese a) die Optik ausspielen und b) die Standzeit auch erreichen können.

- Christian

S-Tronic,

dann habt ihr die wohl von mir :)
    Aso, dachte du hättest vielleicht den Vergleich noch nicht gehabt. Dass SN in Verbindung mit dem Red Mist einfach wahnsinnig aussieht, hast du ja selbst gesehen. Vor allem in dieser Preisklasse denke ich, wirst du nicht leicht etwas besseres bekommen. Deswegen mein Gedanke :)

Aber gut, wenn du den direkten Vergleich kennst, dann passt es ja. Kostet jedoch allerdings nicht mal die Hälfte, deswegen meinte ich auch ;)

S-Tronic,

hast du schon mal das Supernatural von Dodo Juice probiert? Da du vom Red Mist begeistert bist, behaupte ich mal, wirst du dies vom passenden SN Produkt ebenfalls sein.
    Auch die Pro-Serie (Blue Velvet Pro / Purple Haze Pro) wären vielleicht einen Test wert.

- Christian

Hi Olli!

Als Alternative zu Liquid Glass, wenn du bei einer Versiegelung bleiben willst, würde ich wohl zu Zaino greifen. Du schreibst jedoch wieder bei der Auflistung du möchtest ein Wachs haben. Wachs und Versiegelung sind zwei komplett unterschied. Produkte.
    Eine Versiegelung ist mehr die robustere Geschichte mit einem spiegelharten Glanz. Ein Wachs hat mehr Tiefenglanz, aber vor allem diesen weichen und nassen Glanz. Dafür hält es aber auch kürzer (2-5 Monate).

Wenn du mir ein paar weitere Eckdaten lieferst, kann ich dir besser etwas empfehlen bzw. zusammenstellen.

Mit glänzenden Grüßen,
    Christian

Ein Preisupdate hat es bei folgenden Firmen gegeben: 3M, Cobra, Collinite, Dodo Juice, Detailer's Pride, EZ Detail, Grit Guard, Lake Country, Lexol, Meguiar's, Optimum, Pinnacle, Wolfgang's.

Reinschauen lohnt sich!

Im Schnitt sind die Produkte dieser Hersteller alle günstiger geworden. Durch intensive Verhandlungen mit unseren Lieferanten möchten wir diesen Vorteil direkt an unsere Kunden - Euch - weitergeben!