Beiträge von iClean.at

Hi!

Die Meinungen beim Fensterputzen bez. streifenfrei und was ist wirklich notwendig gehen sehr weit auseinander.

Einige Putzen mit 0815-Glasreiniger und Küchenrolle ohne Probleme, andere Cif und Zeitungspapier, wieder andere - wie Para - mit Wasser und einem Microfaser-Tuch.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Bis dato hatte ich mit allen Methoden immer Schlieren und Streifen im Glas, leider.

Seit dem Streak Free Window Clean von Chemical Guys, jedoch nicht mehr. In Kombination mit einem speziellen Microfaser-Tuch mit Waffel-Struktur kann ich das Auto auch um 13 Uhr in der prallen Mittagssonne putzen und zieh mir keine Schlieren rein.

Für mich das beste Ergebnis. Sicher nicht so günstig wie andere Methoden, aber ich hab keine Lust die Scheibe 4x putzen zu müssen.

- Christian

Hi Para:

Jep, wenn das Wasser kalt ist, dann lösen sich diese Fäden schlechter aus. Bei warmen Wasser lösen die Fäden sich sofort auf. Beim kalten Wasser musst paar mal umrühren :)

Citrus Wash & Gloss:
    Shampoo mit synt. Glanzverstärker. 20ml auf 10l Wasser reichen. Nicht mehr nehmen, da es sonst schärfer wird.

Citrus Wash Clear:
    Lackreiniger als Shampoo. Auto damit waschen und alles ist runter ;)

Freut mich dass du zufrieden bist!

@Para:

New Look Trim Gel:
    Reifengel zum Einlassen der Reifengummis. Je nach Dosierung kannst du den Glanzgrad steuern. WENIGER IST MEHR!

Natural Shine Dressing:
    Kunststoffpflege für Innen und Außenteile. Frischt den Kunststoff auch wieder auf. Schützt ihn vor den bösen UV Strahlen gegen Ausbleichen. Kannst du auch für Reifengummi verwenden, da würde ich aber das Gel nehmen.

EZ Creme Glaze:
    Glasur zur Vorbereitung auf ein Wachs. Wird nach dem Polieren angewandt und genau wie die Politur schön durchgearbeitet bis nichts mehr da ist. Nährt den Lack und bringt bereits jetzt ein wirklich sehr hübsches Finish und Glanz hervor.
    Schutz ist auch vorhanden, jedoch nicht von langer Dauer, da es darauf abgezielt ist, dass nachher ein Wachs oder eine Versiegelung kommt.

Hi Para!

Die eckige kleine Kunststoffdose ist für die Knete der Aufbewahrungsbehälter.
    Die 3 kleinen Flascherl sind Tester. Gifts zum Ausprobieren usw :)

Alles leergekauft hast du leider nicht ;)

Miracle Dryer und Insulator sind jedoch derzeit aus. Wir haben nicht mal welche für die kommende Messe. Naja danach wird sowieso nachbestellt.

Das Insulator hast du leergekauft *g*

- Christian

Hi!

Folgendes fällt mir zu dieser Maschine und zu den ganzen Baumarkt-Geräten ein: Diese Maschine ist nicht günstig - die ist einfach nicht mehr wert.

So aber nun zu den Fakts:
    Rotationspolierer. Nicht unbedingt super für den Leihen. Da würde ich eher zu einem Exzenter greifen. 175mm Durchmesser vom Teller. Die Standard-Pads sind ALLE 165mm (6,5 Zoll) oder kleiner. 8" Pads sind wirklich schon harte Geschoße.

Ist der Stützteller auswechselbar? Wenn ja, verfügt die Rotationsmaschine über ein standard M14 Gewinde?

Schleifpapier: 2 x 60, 2 x 80, 2 x 120 Körnung
    Wow .. Wir hatten erst gestern einen Honda-Kofferraumdeckel mit 2000er bzw. 4000er Schleifvlies bearbeitet.
    Diese Schleifpapiere, die dabei sind, sind zum Holzschleifen ok, aber für einen Lack .. No comment *g*

Diese Sachen sind leider alle zu beachten, da es dir nichts bringt, wenn du ein Schnäppchen machst und dann keine Pads zum verwenden hast. Auch keinen Stützteller tauschen kannst wenn der mal kaputto ist.
    Ein Polier-Pads reicht bei weitem auch nicht aus. Du brauchst hier, wie bei den anderen Produkten für jede Politur ein frisches Pad. Weiß nicht ob du Lust hast nach jedem Durchgang das Pad waschen zu gehen..

Maschinen für den KFZ Bereich beginnen ab 200 EUR. Meguiar's G220 mit 249 EUR ist ein Exzenter, gute Einstiegsmaschine und für den privaten Gebrauch absolut empfehlenswert und ausreichend.
    Selbstverständlich kann die G220 keiner FESTOOL Maschine das Wasser reichen. Diese sind aber auch für einen tägl. Gebrauch von 8 Stunden ausgelegt und absolute Referenz-Produkte. Diese kosten aber auch 450+ EUR.

Ad Wachs)
    Collinite Wachse sind sehr hübsch. Kann meinen Vorrednern nur recht geben. Diese eignen sich vor allem als "Winter-Wachse" da sie sehr robust sind.

Ansonsten kann ich dir noch folgende Wachse ans Herz legen:
    *) CGs - Pete's 53
    *) DJ - Regular Series (Purple Haze, Blue Velvet)
    *) CGs - 50/50 Limited Concourse Paste Wax
    *) DJ - Supernatural
    *) CGs - E-Zyme Natura Paste Wax

Du siehst für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Ich erläutere dir selbstverständlich auch die einzelnen Wachse noch mal im Detail.

- Christian

Hi Para!

Hier sind die gelben Tücher:
    http://iclean.at/Microfaser/CHE…2-Pack--82.html

Hier sind die blauen Tücher:
    http://iclean.at/Microfaser/CHE…2-Pack--81.html

Trockentuch Miracle Dryer Absorber - gibt nichts besseres:
    http://iclean.at/Microfaser/CHE…sorber--90.html

Unterschiede liegen in der Struktur, Dicke und Saugkraft. Manche Tücher haben diese Waffel-Struktur. Das funktioniert auch sehr gut, mir ist jedoch ein pures, weiches MF-T wesentlich lieber. So wie der Miracle Dryer.
    Die Kunden trocknen in der Regel 2-3 Autos mit dem Tuch und es saugt und saugt und saugt ..

Bestellen kannst du selbstverständlich alle Tücher / Produkte.
    Die Anlieferung der blauen Tücher dauert aber noch ein wenig. Habe gerade die Bestätigung erhalten, dass die Lieferung scheinbar bereits aus Amerika versandt worden ist. Nun wird es wohl ~1ne Woche dauern bis diese hier ist (kommt wieder per Luftfracht).

- Christian

Hi Para ;)

Das liegt daran, dass die Tücher gerade ausverkauft sind. Deswegen hab ich sie mal aus dem Webshop entfernt. Die gelben / pinken Tücher sind jedoch die gleichen.

Die blauen sind schon nachbestellt. Diese sollten Ende kommender Woche eintreffen. Wenn du möchtest, schalte ich dir die Artikel wieder frei, jedoch müsstest du dich gedulden, bis die Tücher hier sind.

Sofern dies kein Problem für dich darstellt ;)

Hi!

Derzeit sind keine FSW (Free Shipping Weekends) geplant.
    Ihr müsst also vorlieb mit den regulären Konditionen nehmen, wobei diese ebenfalls mehr als attraktiv sein sollten.

Für die Leute mit etwas mehr: Ab 140 EUR Bestellwert entfallen die Versandkosten sowieso.

- Christian

Hi Para!

Im Prinzip reicht es, wenn du einfach nur eine Wachsschicht drüber legen würdest. Wenn du aber gründlich vorgehen möchtest, kann ein Lackreiniger bzw. eine Behandlung mit der Knete auf keinen Fall schaden.

So stellst du sicher, dass wirklich ALLES runter ist und du praktisch wieder am Ausgangszustand (Lack only) bist.

- Christian

Hi!

Witzig, ein Kunde von uns hatte auch einiges von "Gollit" im Kofferraum, als er bei uns Shoppen war.
    Nun ja .. sagen wir es mal so - er war nicht so zufrieden.

Ach ja, wir haben jetzt eine neue Scheibenversiegelung von AQUAPEL im Programm. Verarbeitung gleich, jedoch der Preis dürfte ansprechender sein ;)

- Christian

@Otis:
    Vertua-Bond 408 kannst du dann weglassen, wenn du das EZ Creme Glaze nimmst. Ersetzt es praktisch.

Auftragen tust du dann in der Regel so:
    EZ Creme Glaze - jetSEAL 109 - jetSEAL 109 - jetSEAL 109 ...

Du kannst aber natürlich nachher als topping oder zwischen den Schichten wieder EZ Creme Glaze verwenden. Wenn du es jedoch als "letzte Schicht" verwendest, hält die Glaze natürlich nicht solange, ist ja auch nicht die Aufgabe.

Die Glasur holt praktisch die perfekte Optik aus dem Lack heraus. Deswegen vor der Versiegelung. Die konserviert dann diese Situation.

Beim nächsten Mal könntest du eben nur die Versiegelung auftragen, oder wenn du ein wenig den Lack wieder auffrischen möchtest, die Glaze zusätzlich.

Wielange es hält: Alles sehr ergiebig. Mit einem Fläschchen kommst du wahrscheinlich locker für über 10 Applikationen aus. Weniger ist hier mehr.

Aber frag Klaus_Z wie groß sein "Verschleiß" war.

:)

@FanbertA3:
    Schon klar, aber die Einbrennkammern usw werden auch immer besser. Die Lacke auch noch. Also kannst du heute, wenn du das Auto vom Händler holst gleich loslegen.

Otis Wright:
    CG empfiehlt auf jeden Fall 2 Schichten aufzutragen. Hier geht es darum, dass eine vollständige Deckung erreicht wird. Natürlich kannst du auch 3 bzw. 9 Schichten auftragen. Wie du möchtest.

Sinnvoll ist denk ich jedoch nur 2-4 Schichten, der Rest ist dann nur mehr fürs Ego :D

Eine Glasur ist sozusagen das absolute Finish / Topping nach jedem Polieren und praktich VOR dem Auftrag einer Versiegelung eines Wachses. Schadet also nicht. Im Gegenteil, es pusht und nährt den Lack noch vor dem Auftragen der Versiegelung um an Optik das meiste rauszuholen.

Genau vor und nach dem Winter immer eine Schicht erneuern. Dann sollte dies reichen. Vielleicht noch irgendwann in der Mitte der Saison, wenn du Lust hast.

Hi!

Muss hier ein wenig einhaken:
    Wenn du den Wagen vom Werk aus neu bekommst, kannst du ohne weiters sofort zur Versiegelung greifen. Der Lack ist bereits komplett ausgehärtet. Die Backkammern der Hersteller sind so gut, dass du dir diesbezüglich keine Gedanken machen musst.

Die Wartezeit (~2,5 Mon) solltest du nur einhalten, wenn die Teile später mal nachlackiert werden müssen.

Versiegelung ist unbedingt der Lackreiniger vorher anzuwenden, damit die Versiegelung sich gut binden kann.
    Hier empfiehlt sich (für deinen Fall):
    *) CG - EZ Creme Glaze
    *) CG - Vertua-Bond 408

- Christian