*push*
FSW is back in tha house !
*push*
FSW is back in tha house !
@Fan:
Wenn du das Ergebnis von der Optik noch toppen willst, kann ich dir das BLITZ von Chemical Guys ans Herz legen. Die Anti-Static-Formel sorgt auch dafür, dass dein kleiner nicht so schnell wieder den Staub anzieht. Sieht mörderisch gut aus.
3 Schichten DJ ist natürlich auch sehr nice.
Hast du das Supernatural oder die "normale" Serie?
Aber DJ ist sowieso spielend bez. Abpolieren usw. Da reibst du dir bei LG schnell einen richtigen Tennisarm..
Hi!
Definitiv ja.
Jedoch ist der Vorteil bei Versiegelungen gerade durch die "Bindung mit der unteren Schicht", dass man diese im Schicht-System verwendet also mehrere Schichten aufträgt.
Von Chemical Guys gibt es einige Versiegelungen. Diese werden aber ebenfalls mind. 2x aufgetragen. Der große Unterschied ist jedoch die Wartezeit zwischen den Schichten bzw. beim Antrocknen.
Während LG eine Wartezeit von 24h benötigt und dies am besten in praller Sonne zum Einbacken, benötigst du bei CG Versiegelungen nur ~15min zum Antrocknen lassen bevor es abpoliert wird und ebenfalls 15min Ruhezeit zwischen den Schichten.
Also kannst du gleich wesentlich mehr Schichten in einem Aufwasch machen.
That's the difference. Als alternatives System gäbe es noch Versiegelungen von Zaino. Das ist aber ein System, wo du praktisch für jeden "Arbeitsgang" ein spezielles Mittel verwendest. Also etwas komplexer.
Bei Versiegelungen empfiehlt sich auf jeden Fall die Vorbehandlung mit einem Lackreiniger, da dieser den Lack chemisch auf die kommende Schicht vorbereitet und die optimale Basis erzeugt, sodass sich die Versiegelung perfekt mit dem Lack binden kann. Dies wirkt sich vor allem a) in der Optik und b) in der Standzeit positiv aus.
Aber das kennst du eh schon bzw. hast es bis dato immer "unbewusst" vielleicht gemacht mit dem LG Pre-Cleaner.
Mit glänzenden Grüßen!
Hallo Para!
Mich wundert immer deine Motivation bez. Liquid Glass. Diese Arbeit hab ich mir einmal angetan - nie wieder.
Da gibts andere Versiegelungen die ebenfalls optisch genauso überzeugen, jedoch nicht den Aufwand benötigen!
Aber Hut ab, sieht gut aus. Was mich jedoch wundert, dass du mit der Füllpolitur am Audi was reisst. Ich habs damals auf meinem Leon probiert (weicherer Lack) und da hat das Teil schon absolut nichts gerissen, aber ja, hauptsache es funzt
Hallo Pflege-Freunde!
Mit der gestrigen Lieferung aus Amerika haben wir erneut unser Sortiment drastisch erweitert (von 4 Hersteller auf mitterweile 12 Stück).
Folgende Marken sind hinzugekommen und sind auf Ihrem Gebiet eine Klasse für sich:
Ebenfalls neu: Es gibt nun eine Online-Beratung über einen Livechat, wo Ihr Fragen stellen könnt, wenn Ihr euch bei einigen Produkten nicht sicher seid. So spart Ihr euch den Weg in den Store und könnt bequem von zuhause Shoppen.
Viel Spaß beim Stöbern!
Halli Hallo!
Aus gegebenen Anlass unserer Aktion, gibt es folgende News:
Unser Free Shipping Weekend ist zurück
Im Detail für alle, die diese Aktion nicht kennen: Ihr zahlt dieses Wochenende keine Versandkosten. Das einzige, was es benötigt ist ein Bestellwert von mind. 40€. Die Aktion ist auf lagernde Artikel beschränkt. Bei Meguiar's bzw. MTS Produkten ist der Lagerstatus hingegen egal.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Shoppen.
Shop: http://www.iclean.at
Hi!
Vielleicht für Leute, die Leder in Ihrem Fahrzeug haben von Interesse:
Chemical Guys, hat eine Leder Reinigung + Pflege in einem. Diese stellt auch den natürlichen Geruch des Leders wieder her. Noch dazu reinigt das Teil enorm und schützt das Leder gleich mit Vitaminen und UV Blocker.
Ein Kunde, welcher einen glaub 6 Jahre alten BMW fährt - Raucherauto - meinte nach der Anwendung, dass es wieder wie in einem Neuwagen riecht, da der Duft des Leders natürlich sehr "dominant" ist, wenn man Vollleder-Austattung hat.
Darüber hinaus hat Chemical Guys noch einige Airsprays, u.A. auch "New Car Scent" im Programm. Dies wäre u.U. eine Alternative?
Mit glänzenden Grüßen!
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Beim A5 und A4 dimmen sie auch nur glaub ich. Also beim blinken is es zumindest so das die TFL dimmen. Und ich hab glaub ich noch keinen A4/A5 gesehen wo die TFL aus waren bei abblendlicht
Kann mich aber auch täuschen
Stimmt. Dimmen nur im Falle des Falles..
Heh, danke für den Tipp
Hallo Enthusiasten und Freunde des Glanzes!
Wir freuen uns Euch unsere neue Aktion vorstellen zu können: Unser Free Shipping Weekend!
Im Detail zahlt Ihr dieses Wochenende KEINE Versandkosten. Ihr könnt also bequem den ganzen Samstag und Sonntag bestellen ohne Hektik und ohne Stress! Die einzige Vorraussetzung ist ein Mindestbetellwert von 50 EUR. Dies gilt für die Länder Österreich und Deutschland und ist limitiert auf lagernde Artikel (außer bei Meguiar's ist es egal). Entspanntes Shopping wünschen wir!
Shopurl: http://www.iclean.at
Mit glänzenden Grüßen!
@FanbertA3:
Ho, also Dodo Juice hat schon Standzeit von 6 Monaten. Alternativ gibts natürlich noch einige Versiegelungen die das noch besser können, aber dann hast du den "Look" nicht .. *g*
hmm ..
Wieso nicht eigentlich ..
Wenn retsam da Interesse hätte, könnte er sich durchaus melden..
Hi retsam!
Alles klar! Ich wollte es nur der Aufklärung-halber erwähnt haben!
LG sollte bei weitem die höhere / längere Standzeit haben.
Jedoch muss ich ehrlich sagen wäre mir der Aufwand, welcher mit LG von Nöten ist um den Wagen erstmal auf ein richtiges "Level" zu bringen zu hoch. Ca. 3-4 Tage jeden Tag den Wagen putzen wäre mir zu viel des Guten.
Da gibt es im Bereich der Versiegelung schon etliche andere Produkte, die LG hierzu "alt" aussehen lassen bzw. sich wesentlich einfacher und bequemer verarbeiten lassen bei ebenfalls sehr langer Standzeit.
Mit glänzenden Grüßen!
Hi!
Vergleich zwischen Äpfel und Birnen meines Erachtens.
Versiegelung und Wachs sind zwei komplett verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Fokus. Außerdem nach 4 Tagen ist nicht wirklich ein Aussagekräftiges Ergebnis zu erwarten..
Hallo A3Quattro-Gemeinde!
Es gibt - denk ich - nun sehr gute Nachrichten. Unser Detailing Store ist seit gestern 12Uhr eröffnet. Dort könnt Ihr Euch die Produkte in natura ansehen und Fragen bzw. Wünsche äußern. Wir sind stets bemüht Euren Anforderungen gerecht zu werden!
Zu den facts:
Detailing Store
Favoritenstraße 167
1100 Wien
Anfahrtsbeschreibung:
Es liegt ca. in der Mitte zwischen "Altes Landgut" / Verteilerkreis Favoriten und Reumannplatz. Wenn Ihr stadteinwärts fährt befindet es sich auf der rechten Seite.
Genauere Details findet ihr >> hier <<
Natürlich könnt Ihr weiter online bestellen und danach die Selbstabholung auswählen. Dies wird idR am selben Tag möglich sein, jedoch werdet Ihr darüber informiert, sobald eure Bestellung zur Abholung im Store bereit ist..
Mit glänzenden Grüßen!
Hologramme sind wie Wolken, die man nur unter gewissem Winkel bei Lichteinfall sieht. Es sieht so aus, als wäre ein Produkt / Mittel nicht ordentlich auspoliert worden. Lässt sich schlecht beschreiben, aber es sind keine Kratzer.
Das was somepeer meint sind wohl Waschanlagenkratzer bzw. Haarlinienkratzer. Die sieht man ebenfalls nur dort, wo die Sonne den Lack "trifft"
Hi!
Else, was fährst du denn für ein Auto?
Wenn du einen Audi fährst, ist es klar dass du mit Handarbeit nichts reisst. Audi-Lacke sind zwar "weich" für Kratzer, aber zu hart um mit der Hand irgendetwas wirklich gut richten zu können ..
Da hilft also nur Maschine ..
Ganz ehrlich.. Hologramme .. das sollte auf jeden Fall rausgehen. Wieso dies nicht der Fall bei dir ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt ja etliche Schleifpasten sowie Poliermaschinen und ich denke mir ein prof. Aufbereiter sollte wirklich ALLES rausbekommen, bis auf Kratzer runter an die Grundierung..
Was vielleicht noch angemerkt werden sollte:
Die Preise täuschen generell etwas am Anfang, da diese unter Umständen recht hoch sind. Jedoch sind alle Produkte sehr ergiebig, sodass sich der Preis sehr schnell relativiert. Vor allem wenn man sich den Verbrauch von gewissen Produkten a la S ... x ins Gedächtnis ruft.
Es ist eben das ganze drumherum (Tücher, Vorreiniger, usw) was die Sache dann im Kostenfaktor ziemlich pushed.
Also puncto Preisen lässt sich das natürlich nicht pauschalieren - wie so oft..
Versiegelungen sind wohl im Allgemeinen einen Tick günstiger, da eben alles Chemie und künstlich könnte man meinen. Wirft man jedoch einen Blick auf Zaino, wo du es glaub ich 6 Produkte benötigt usw. dann relativiert es sich gleich wieder.
Wachse gibt es auch günstig, genauso wie es günstigere Wachse als Versiegelungen gibt. Jedoch kann man folgendes vielleicht versuchen beim Preis zu argumentieren:
Ein Wachs besteht i.d.R. aus natürlichen Zusätzen (zB: Carnauba). Je hochwertiger diese natürlichen Zusätze sind, umso widerstandsfähiger ist das Wachs bzw. die Eigenschaften generell. Dies spiegelt sich jedoch auch leider im Preis wider, da einfach teurer in der Herstellung.
Also es gibt Versiegelungen von: ~12€ bis 200€ (als Pakete) ..
Genauso gibt es Wachse beginnend ab 10€ und ebenfalls bis 200€.
Kannst du also folgendes sagen: Qualität hat seinen Preis .. leider ..
Mit glänzenden Grüßen!