Hi,
besten Dank für deine Antwort!
Nach dieser wird der Nano wohl definitiv gekauft!
Fläche bin ich früher geflogen, ja. War nett, aber Hubschrauber fand ich schon immer interessanter.
Heli fliegen würde mir, vermute ich einfach mal, gar nicht so schwer fallen, denn:
Dank Battlefield weiß ich, wie die Steuerung eines Helikopters funktioniert. Klingt komisch, aber wer das Spiel schon gespielt hat, wird wissen, was ich meine. 
Darüber hinaus (und das ist der noch bessere Grund) gab es damals für die Playstation (ja, der alte graue Kasten) das Spiel "RC Stuntcopter".
Quasi ein RC Heli Simulator. Gesteuert wurde dort über 4 Achsen (Roll, Nick, Gier, Pitch/Drehzahl - wer hätte es gedacht?) mit den zwei Analogsticks des Controllers. Das kommt dem echten Helifliegen also schon recht Nahe, behaupte ich mal.
Aufgrund der Erfahrung mit Flächenmodellen und eben dieser Spiele traue ich mir zumindest mal das Schweben mit einem nicht-koax-Heli zu und würde diesen Koaxkram also gerne direkt überspringen. 
Direkt einen 450er Rex zu kaufen hatte ich auch schon überlegt, dachte aber dann, dass das noch eine Nummer zu groß sei.
Ursprünglich dachte ich an den T-Rex 450 Sport V2 Super Combo, jedoch wird dessen Riemenantrieb oft bemängelt. 
Die Frage ist dann auch, ob flybarless oder nicht. Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung, was für mich sinnvoller wäre.
Gibt es eine bewährte Empfehlung bzgl. Modell und Ausführung?
Wie sind denn die größeren von Blade, also bspw. der 450 X V2?
Grüße 
Nachtrag: In Battlefield hat man mit der linken Hand und den Tasten WASD sowohl Pitch/Drehzahl als auch Heckrotor/Gier gesteuert. Mit der rechten Hand und den Pfeiltasten Nick und Roll. Mode 2 also - so möchte ich auch fliegen.