Beiträge von Holly

Ich empfinde es mehr es ein Akt der Höfflinchkeit und Reife, sich zu zeigen und zu dem zu stehen, was man von sich gibt. Deshalb kann man doch trotzdem "locker" sein.

Aber, ich sehe schon, ich bin mit meiner Meinung recht allein! Schade eigentlich! :(

Viele Grüße
    Holly

Hallo

Zitat

Original geschrieben von T0bi

juuuuhuuuu, ich hab endlich mal nen Avatar *freu*

somit könnt ihr nun endlich auch mal meinen a4 begutachten :)

Ich möchte Dir Deine Freude nicht nehmen, aber ich schau mir Dein Auto lieber in der Galerie an. In einen Thread finde ich es deutlich besser, wenn man das Gesicht des Autors sieht.

Ich setzt mich lieber mit einem Portrait-Foto auseinander als mit einem Auto oder Comic-Figur. Das solche Avatars zugelassen sind, ist in meinen Augen mit das größte Manko in diesem Forum.

Nix für ungut, aber das ist meine Meinung.

Viele Grüße
    Holger

Zitat

Original geschrieben von TDI-Pete

Ja... Den Kopierschutz. Die Navi-DVD brennt längst nicht jeder Brenner korrekt...

Und welches Programm empfiehlst du um eine brauchbare Sicherungskopie zu bekommen? Nichts ist schlimmer als eine Sicherungskopie, die man im Fall der Fälle nicht einsetzten kann! ;)

viele Grüße
    Holly

Zitat

Original geschrieben von Krally

kann nicht sein...die dvd wird zusammen mit dem bordbuch nicht mit dem fahrzeug geliefert, sondern kommt per kurier (UPS) zum händler.

Hallo!

Stimmt nicht ganz! Die erste DVD liegt bei Auslieferung schon im DVD-Schacht! War bei meinem Arbeitskollegen auch so, als er seinen Neuen A4 Avant Bekommen hat.

Aber ne kurze zwischen Frage:
    Wir wollten eine dezentrale Sicherungskopie machen. :) Welchen Rohling sollte man verwenden? einen Minus- oder Plus-Rohling? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Viele Grüße
    Holly

Hi Krally!

Gut, dann werde ich mal nach einem guten Recaro Händler kucken. Hab schon gehört, das Recaro recht gut auf Kundenwünsche eingehen soll. Klar das dies dann nicht billig wird, aber vielleicht kriegt man ja einen schönen Stuhl zusammen.

Und wnen nicht, dann lass ich mir die Rosa-Teile von dem Bild von oben einbauen. Immer noch besser, wie die Serienteile, die ich grad drin hab. :)

Viele grüße
    Holger

Hi Krally!

Zitat

dieser nachrüstsitz ist aus alcantara und leder, hat also mit der serie nix zu tun.

Das wäre mir sogar ganz recht, das würde zu meiner Rückbank passen. Aber der Preis ist trotzdem Horende...

Ist eigentlich ein Fach unter deinem Sitz?
    Und ist dieser Höhenverstellbar?

Viele Grüße
    Holly

Hi Davidshoes

Zitat

Aber selbstverständlich gibt es im S3 Recaro Schalensitze. Es sind die Sportster CS. Die kann man nachrüsten.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Sportster CS von recaro sind Baugleich zu den orginalen vom S3?

Zitat

Allerdings empfehle ich das Geld direkt zu Recaro zu schaffen, da Audi bei der Preisgestaltung Weihnachten und Ostern an einem Tage hatte... Kerze

Keine Frage! Wenn die Sitze die gleichen sind, warum nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, das die Konsole des Sportster irgendwie "billig" und "Blechern" ist.
    Beim orginal audi ist wenigistens ein bischen Plastik drum herum. Oder?

Zitat

Und was noch eine bodenlose Unverschähmtheit ist, die Dinger haben nicht mal Seitenairbag. Ob man so etwas noch eingetragen bekommt, weis ich nicht. In der Schweiz gilt seit 10/2007 einmal Seitenairbag - immer Seitenairbag. Was auch sinnvoll ist! Safety first!

Kommt natürlich auf die Innenausstattung an, aber bei Recaro kann man sgar original Bezug bestellen. Die Seitenairbag Sitze gibt es aber nicht im Online Shop. Da gehst Du am Besten mal ins Recaro Studio und sitzt diverse Sitze Probe.
    Viel Glück.

Hab ich das so richtig verstanden, das die recaro Sportster CS, Seitenairbags haben?? Wie sieht es dann mit Sitzheizung, höhenverstellung und Ablagefach unter dem Sitz aus?

Ok, ich schau mir die Teile gleich nochmal bei Recaro an.

"Recaro Studio"?? Wo gibt es sowas? Ich komm aus dem Allgäu? gibt es dort sowas auch? Wisst Ihr das? Falls nicht, dann ist das auch nicht schlimm, dann werde ich mal an Recaro schreiebn.

Zitat

EDIT: Ich krieg jedes mal nen Krampf, wenn ich auch nur die Sitze in meinem 3.2er sehe wasnlos

Hast du die normalen Sportsitze? Dann kann ich Dir durchaus nachfühlen! :( Drum denke ich gerade auch über solche sitze nach. Auch wenn das bedeutet, das mein S3 dann zum 2 Sitzer wird.

Viele Grüße
    Holly

Hallo Zusammen!

Ich habe damals den Rat von Krally leider nicht befolgt und habe normale Sitze bestellt. Bei meiner letzten längeren Fahrt dachte ich, ich sterbe in dem Auto. Also von einem S3 hätte ich bessere sitze erwartet.

So, da ich jetzt das Chip-tuning entgültig zu den Akten gelegt habe, dachte ich mir "Wie könnt eich mein Geld noch sinnvol investieren? :) (ironisch gemeint)".

Und da dacht eich nun an die Schalensitze. Kann könnt ihr mich mit nützlichen Informationen ausstatten? Was brauche ich daszu?

Ich hab da einige Fragen:
    - Wie lauten die teilnummern der Sitze?
    - haben diese Sitzheizung?
    - Wie sieht es mit dem Bluethooth-Stuergerät aus? Das
    soll unter dem Fahersitz sitzen?
    - Welche Teile werde noch benötigt?
    - Für die abschaltung der Airbags soll es ein Teil von
    Audi geben, das dies regelt. Gibt es dazu auch eine
    Teilenummer?
    - Was wird mich der ganze Spaß kosten?
    - Gibt es billigere Bezugsquellen?
    - Kann man die Sitze direkt über recaro beziehen? sind
    die dann billiger?

ich weis, es sind viele Fragen, aber für ein paar Antworten bin ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
    Holly

Hallo Zusammen!

hab heute meinen Wagen wieder bekommen.
    Es wurde nur ein Sensor gewechselt. Es scheint aber ein generelles Problem bei Audi zu sien, da der meschaniker gesagt, hat, das sie heute erst ne "ganze palette" dieser Senoren bekommen haben. Sie müssen diese Sensosren jetzt bei vielen Kunden wechseln. auch A4-, A6- und A8-Kunden.

naja jetzt läuft er ja wieder. :)

Ich sag Euch nochmal Danke!

Viele Grüße
    Holly

Hallo Zusammen,

Seit geraumer Zeit bin ich am grübeln, ob ich nicht meinen S3 bei MTM oder Sportec chippen lassen soll. Allerdings hab ich ein wenig Angst um den Wagen.

Die Angst ist noch größer geworden, als sich diese Woche meine "Krafstoffniederregelung" zum 2ten mal verabschiedet hat.

Meine Frage an euch ist nun, was macht das Teil überhaupt. Was wird beim versagen der "" gewechselt? Das ganze Steuergerät? oder etwas anderes? Wie teuer wird das wenn die Garantie erlischt bzw. abläuft?

für ein paar Antworten bin ich Euch seht Dankbar!

Viele Grüße
    Holly